Versatel: Trotz Umzug voll bezahen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mascarade, 5. Juli 2010 .

  1. 5. Juli 2010
    Hallo,

    bin im Oktober 2007 umgezogen und habe das bei meinem Prvider ( Versatel ) auch angekündigt. Normal hatte ich da einen 2 Jahresvertrag. An meinem neuen Wohnort waren die aber nicht verfügbar und da man sich erst mit dem Tag des Mietbeginns ummelden darf, wollten die von mir eine Kopie des Mietvertrags haben. Hab ich gefaxt. Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass alles angekommen ist und ich umgehend aus dem Vertrag entlassen werde. Abgestellt wurde der Anschluss Mitte oktober 2007. Zum 01.11.2007 wurde meine alte Wohnung neu vermietet.

    Der Nachmieter hat seinen eigenen Provider, an den er auch bezahlt hat.

    Nun kommt Versatel und schickt mir über ein Inkassounternehmen eine Rechnung über den komoletten Zeitraum der Vertragslaufzeit!

    49,00 monatlich, und das für 14 Monate nach dem Umzug!

    hab versucht, denen die Situation klarzumachen. Angeblich haben die nichts in der Akte/PC.

    warum soll ich für eine Zeit bezahlen, in der ich...

    a) gar nicht telefonieren konnte, da der Anschluss abgestellt wurde...

    b) schon hier gewohnt habe und Versatel gar nicht verfügbar war?

    MUSS ich das jetzt bezahlen oder komm ich aus der linken Nummer raus?

    Nachdem ich das telefonische OK von denen bekam, hab ich natürlich auch den Sendebericht auch nicht mehr aufgehoben. wer ahnt sowas denn?


    Bin für jeden Tip dankbar
     
  2. 6. Juli 2010
    AW: Versatel: Trotz Umzug voll bezahen

    Zahl nix, dies ist grundsätzlich ein Schuldgeständnis. Lass ruhig alles auf dich zu kommen, hast du ne bestätigung darüber das deine Papiere eingegangen sind? Warscheinlich nicht! Aber ich würd nix zahlen und abwarten!
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: Versatel: Trotz Umzug voll bezahen

    Ich würde jetzt noch nichts bezahlen ... schau mal, was du von denen noch hast ... Kündigungsschreiben ... Fax-bestätigungen ... E-mails ... sammle das mal alles ... und dann würde ich ihnen noch mal schreiben und ihnen deine "Beweise" vorlegen ... und halt klipp und klar sagen, dass du nicht bereit bist zu zahlen!!

    mfg
    daydreamer
     
  4. 6. Juli 2010
    AW: Versatel: Trotz Umzug voll bezahen

    Da hab ich einen ganz einfachen Tipp, kostet dich hier im Forum nichts und ich spiele nicht Hobby-Anwalt wie manche andern hier.

    Geh einfach zu einer Verbraucherschutzzentrale in deiner Nähe und erkläre denen das. Die Kosten die für dich dabei Auftreten sind nur Mitgliedsgebühren von vielleicht 10-15 Euro und du kannst jederzeit wieder austreten. Die können dich am besten dabei beraten als manch andere hier.

    Denn manchmal machst du es auch nur schlimmer, wenn man gar nicht darauf reagiert. Also erkundige dich bei den Fachleuten und handel nach deren Beratung.

    So long SeelenPsycho
     
  5. 6. Juli 2010
    AW: Versatel: Trotz Umzug voll bezahen

    Leider hab ich gar nichts mehr. Und es existierte ja auch nur die Sendebestätigung vom Fax.

    Ist ne Riesensauerei, was die abziehen..:-(

    Verbraucherzentrale wäre ein Weg, werde mir da einen Termin holen.

    Danke sehr!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.