verschiedene Arten von Arbeitsspeichern auf einem Intel-board

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ralle0190, 22. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2006
    Tach auch,

    habe 2x 512 mb DDR 2 Ram und ein asus p5nd2-sli proaktiv Intel Motherboard,

    und wollte nur mal fragen was ich beachten muss wenn ich jetzt nochens mit Arbeitsspeicher aufrüste.

    Muss es der selbe Hersteller, Takt, oder größe sein?

    oder kann ich da jetzt einfach irgendwelchen draufhauen?

    baldige Beratung wäre net =)

    MFG

    Ralle
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2006
    AW: verschiedene Arten von Arbeitsspeichern auf einem Intel-board

    es ist natürlich immer besser wenn die speicher vom selben hersteller sind und die selbe taktung haben!
    unter umständen kann es nämlich sein dass sich die ab's nicht miteinander vertragen und den pc sogar langsamer machen
     
  4. #3 22. Oktober 2006
    AW: verschiedene Arten von Arbeitsspeichern auf einem Intel-board

    thx,

    un wie siehts mit der größe aus? macht das irgend n unterschied ob ich n 512 mit nem 1gb arbeitsspeicher zusammenschmeiss?
     
  5. #4 22. Oktober 2006
    AW: verschiedene Arten von Arbeitsspeichern auf einem Intel-board

    push halt ne... :cool: :klatsch: :eek:o: :rolleyes:
     
  6. #5 23. Oktober 2006
    AW: verschiedene Arten von Arbeitsspeichern auf einem Intel-board

    Also ich würde dir empfehlen wieda 2x512MB raufzustecken da du dann ja wieda den Dualchannel ausnutzt dieser sollte die gleiche Taktung wie die anderen 2x512MB Riegel haben um die Optimale Performance zu gewährleisten und in der Regel könnte mann auch einen 1 GB Riegel auf die Dimm2 Bank stecken nur bringt das net mehr Performance ! Nur mehr arbeitsspeicher :D Und musst halt in deiner Bedienungsanleitung vom Mainboard ma nachschaun ob dieser den 1 Gb mixed mit 2x512MB unterstützt !
    MFG
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verschiedene Arten Arbeitsspeichern
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.201
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    969
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    632
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    682
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    394