Verschiedene Kulturen - Gesundheit

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von redlabel, 28. Juli 2014 .

  1. 28. Juli 2014
    Hallo zusammen,
    ich brauch mal eure Hilfe...
    und zwar muss ich im Rahmen meiner Ausbildung ein Referat/Vortrag vorbereiten in dem ich zu Ergänzung gerne ein Video/Reporate o.ä zeigen möchte..

    Ich habe schon lange gesucht, jedoch finde ich nichts, was wirklich passt...wahrscheinlich fehlen mir die richtigen Suchbegriffe... von daher hoffe ich, das jemand von euch da etwas kennt.
    Und zwar bräuchte ich etwas entweder zum Thema: Jung/Alt sein in verschiedenen Kulturen ODER Gesund/Krank sein in verschiedenen Kulturen

    Länge des Videos sollte so um die 20-30 minuten sein...


    Falls jemand noch ne gute Idee hat was man noch zu dem Thema machen könnte, gerne her damit , BW ist kla

    LG
     
  2. 28. Juli 2014
    AW: Verschiedene Kulturen - Gesundheit

    mach n24/ntv/tagesschau an und schneid nachrichten mit. momentan ist doch ebola in westafrika wieder groß im kommen oder such ne doku über HIV/Aids. da findest sicherlich auch viel in afrika und dann vergleichst du das mit statistiken und standards in deutschland/Usa
     
  3. 28. Juli 2014
    AW: Verschiedene Kulturen - Gesundheit

    Du kannst dir auch mal die Gesundheitssysteme verschiedener Länder anschauen, wo sie besonders gut/schlecht sind. Soll doch so manches Land geben von dem man behauptet: "wenn man ins Krankenhaus geht, kommt man nie mehr gesund raus" oder so ähnlich. Bei deinem Thema musst du eher aufpassen dass du den Rahmen nicht sprengst
     
  4. 28. Juli 2014
    AW: Verschiedene Kulturen - Gesundheit

    tibetisches ayurveda

    tibetisches ayurveda - YouTube
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.