Verschiedene Probleme mit Computer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fraggy, 28. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2011
    Hallo Leute,
    Habe momentan mit einigen Fehlern zu kämpfen und erhoffe mir, dass ihr sie möglicherweise lösen könnt.

    Problem 1.: Wenn mein Computer aus ist, und ich ihn einschalte läd er ganz normal das bios etc.. bis zu dem kommt wo "Windows wird gestartet" auf dem Desktop erscheint, jetzt sollten sich auch eigentlich die Kugeln zusammensetzen, sodass sie das Win 7 Symbol erledigt. Soweit kommt es leider nicht, da sich der Rechner schon bei den Kugeln aufhängt.
    Vorrübergehende Lösung: ich starte neu, drücke Entf. um ins Bios zu gelangen, jetzt gehe ich auf "Save and Exit" siehe da, rechner Startet neu und Windows wird geladen. kurrios ist, dass ich nichts im Bios verstelle (neuestes Bios Update ist installiert).

    Problem 2.: Wenn mein Rechner dann mal endlich läuft, und ich einige Zeit keine Eingaben mache so fährt der Computer in den Energiesparmodus oder auch Ruhestand, will ich ihn wieder zurückholen mit betätigen des Power-Knopf's so schaltet sich der Pc ein, aber der Monitor zeigt an: Kein Signal
    Vorrübergehende Lösung:Neustart, siehe Problem #1

    Problem 3.: Ich habe die Erfahrung gemacht, immer wenn der Pc arbeitet (bsp. ich öffne Firefox) dann harkt die Maus, ist das Programm vollständig geöffnet so läuft Sie wieder fließend.

    Leider kann ich nicht sagen inwifern die Probleme zusammenhängen oder ob es 3 unabhängige Probleme sind.
    Folgende Soft-/Hardware benutze ich:
    • Win 7 Ultimate 64bit
    • Aktuelle Treiber.
    • Maus ist eine Optische Kabellosemaus von Microsoft (entfernung ca. 1m zum Empfänger)
    • 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
    • AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
    • ASRock Extreme3 770 AM3 ATX
    • 1024MB Powercolor Radeon HD 6850 PCS+ GDDR5 PCIe
    • 450W Netzteil (Keine Markenqualität wie BeQuiet oder Coolermaster)
    • Scythe Mugen 2 rev. Cpu Cooler
    Ich danke euch schonmal vorraus für eure Antworten, ne bw versteht sich von alleine.
    Mfg
     
  2. 29. Juni 2011
    AW: Verschiedene Probleme mit Computer

    hej.
    also ich würde herkömmlicher weise erstmal auf viren checken und vor allem hijackthis durchlaufen lassen. kannst die log auch mal posten, dann kann man selber mal reinschaun.
    wenn das ausgeschlossen ist, muss man nochmal überlegen.
    beste grüße
    xiii
     
  3. 29. Juni 2011
    AW: Verschiedene Probleme mit Computer

    Problem 2:
    Hast du schonmal in die energie Einstellungen geschaut?

    Ich würde dir aber auch den Rat meines Vorposters zu herzen legen!
    Und weisst du seit wann diese Probleme auftreten?
    (alle auf einmal oder nach nem update?)
     
  4. 29. Juni 2011
    AW: Verschiedene Probleme mit Computer

    Die Probleme 1 und 2 traten meines wissens nach Zeitgleich auf,
    es ist mir nicht bekannt, dass neue Treiber etc. in der letzten Zeit Aktualisiert wurden,
    Trotzdem Prüfe ich jetzt mal grade nach Treiberupdates.
    Das Mausproblem habe ich übrigends, seit dem ich mir die Maus im Laden gekauft habe, testweise habe ich mir auch mal eine andere Kabellose Maus besorgt, hier ist auch das "Haken" vorhanden.
    Hier mein Hijackthis Log:
    Spoiler
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 10:33:37, on 29.06.2011
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
    C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\avp.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Facemoods Search
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN NL: Hotmail, Outlook, Skype, het laatste nieuws, entertainment en meer!
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN NL: Hotmail, Outlook, Skype, het laatste nieuws, entertainment en meer!
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://start.facemoods.com/?a=ddrnw&s={searchTerms}&f=4
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O1 - Hosts: ::1 localhost 127.0.0.1 hl2rcv.adobe.com
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\ievkbd.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\klwtbbho.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5.5ServiceManager] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS5.5ServiceManager\CS5.5ServiceManager.exe" -launchedbylogin
    O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5ServiceManager] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS5ServiceManager\CS5ServiceManager.exe" -launchedbylogin
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [PureSync] "C:\Program Files (x86)\PureSync\PureSyncTray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Regedit32] C:\Windows\system32\regedit.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\klwtbbho.dll
    O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\klwtbbho.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O23 - Service: ABBYY FineReader 10 CE Licensing Service (ABBYY.Licensing.FineReader.Corporate.10.0) - ABBYY - C:\Program Files (x86)\Common Files\ABBYY\FineReader\10.00\Licensing\CE\NetworkLicenseServer.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
    O23 - Service: ASP.NET-Zustandsdienst (aspnet_state) - Unknown owner - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing)
    O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (AVP) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2011\avp.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 8335 bytes
     
  5. 29. Juni 2011
    AW: Verschiedene Probleme mit Computer

    Also für mich hört sich das ganze ziemlich nach einem Überhitzungsproblem an, es könnte aber auch mit der Energieversorgung zusammenhängen.
    Wenn es ein 450W Netzteil ist, dass nicht von einem Markenhersteller ist, könnte das Netzteil auch zu schwach sein, aber das ist eher eine Vermutung.
    Hast du mal CPU Temp und so durchlaufen lassen, um zu schauen, wie es mit den Temperaturen aussieht? (CPU, GPU etc.).
    Mal im Idle messen und dann Prime95 rennen lassen.
     
  6. 29. Juni 2011
    AW: Verschiedene Probleme mit Computer

    Das mit dem Netzteil ist mir auch schon in den Sinn gekommen,
    Wenn ich heut abend von der Arbeit komme Poste ich mal die Spannungen sowie die Temperaturen.
    Treiber habe ich mittlerweile alle aktualisiert, Aufgefallen ist mir, dass die Maus nun Nicht mehr Stockt. Andere Probleme bestehen wie gehabt.
     
  7. 29. Juni 2011
    AW: Verschiedene Probleme mit Computer

    so, bin wieder zurück mit einigen Daten:

    Spannungen (abgelesen im Bios)
    Vcore: 1,392V
    + 3,30V : 3,264V
    +5,00V : 5,112V
    +12,00V : 11,827V

    Tempetaturen:
    Idle:
    GPU : 55°C
    CPU: 34,5°C
    Last (jeweils 10Min)
    GPU: 85-90°C
    CPU: 57-60°C
     
  8. 30. Juni 2011
    AW: Verschiedene Probleme mit Computer

    Temperaturen sind ok.
    Logfile sieht auch sauber aus^^
    Wie alt ist deine W7 installation?
    schonma dran gedacht neu aufzusetzen?
     
  9. 30. Juni 2011
    AW: Verschiedene Probleme mit Computer

    Win7 Installation ist relativ frisch.. Maximal 2 Monate alt.
    um einige Fragen vorweg zu Nehmen.
    HDD Diagnose Tool - Kein Fehler
    10Std. Memtest - Kein Fehler
    NT zu schwach - währe möglich, neues ist bestellt und sollte die Tage ankommen.
    Hat vielleicht sonst noch jemand eine idee ?
    So langsam kann ich fast ausschliessen das es was mit der Hardware zutun hat.
     
  10. 1. Juli 2011
    AW: Verschiedene Probleme mit Computer

    Also zu deinem 2. Problem kann ich sagen ,dass du in den Energiesparoptionen mal auf Energiiesparplaneinstellungen ändern gehst und dort -->Energisparmodus nach : auf Niemals änderst !

    Den bei meinem letzten Board habe ich auch alles Probiert das die Graka dann wieder aus dem Standby kommt hat nur alles nicht gebracht ! Neues System Gleiche Graka es klappt kann mir bis heute keiner erklären...

    Was du versuchen kannst: - Aktuelle Grafiktreiber
    - Bios update

    Dein 3. Problem kennt jeder der Windoof benutzt und egal was der für Hardware und wie viel Power diese hat !
    Aber das Problem müsste eig nicht länger als 1-5s auftauchen und auch nur 1-2 min nach dem Start richtig ?

    Dein 1. Problem ! Benutzt du eine Steckerleiste an deinem Pc ?

    Wenn ja kann es daran liegen das deine Batterie auf dem Board leer ist!
    Schau mal nach ob er die Uhrzeit behält oder was er da Anzeigt !
     
  11. 1. Juli 2011
    AW: Verschiedene Probleme mit Computer

    hatte das problem auch mal, also das sich biem booten der pc aufhängt.
    ich habe es bei mir dadurch lösen können, dass ich der cpu ein bisschen mehr spannung gegebeb habe..
    klingt vielleicht ein bisschen unlogisch, aber probieren kannste es ja mal
     
  12. 3. Juli 2011
    AW: Verschiedene Probleme mit Computer

    Mir geht es nicht darum, etwas umzustellen damit ich das Problem umgehe, sondern eher darum das, dass Problem "richtig" gelöst wird.

    wie bereits erwähnt, sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand.

    Dem ist leider nicht so, grade in Spielen wie zb. bei ego Shootern merke ich eine Starke verzögerung oder Ruckeln der Eingabegeräte.

    Ich benutze weder eine Steckerleiste, noch wiord die Stromzufur zum NT entfernt, das Bios wird NICHT resettet oder auf Auslieferungszustand zurück gesetzt, alle Einstellung die ich Vornehme bleiben dauerhaft gespeichert.

    Danke für deinen Tipp, ich denke mal wenn es nach dem Austausch des neuen NT's immer noch nicht fluppt ist dies das nächste was ich versuchen werde
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.