Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von aLaN., 2. Februar 2007 .

  1. 2. Februar 2007
    Hi Leute,

    hab mir soeben 5 DVD Rohlinge geholt (pro 4,7gb)... ich will mein pc formatieren, nun möchte ich alle sachen auf die cds raufhaun!

    Ich glaub schon das ich nen DVD Brenner habe

    Wie mach ich das jetzt?

    Besitze zB. Nero Premium7...

    Edit: Wenn ich DVD CD reinlege, nimmt er die nichma an, also er zeigt immer so, als ob keine cd drinne wäre..
    Mein cousen meinte irgendwas mit (Plus & Minus)
     
  2. 2. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    Ganz einfach.
    Du hast Nero drauf? Dann führ mal das Info Tool aus. oder DriveSpeed.
    Dann weißte schoma, was dein Brenner unterstützt und was nich.
    Kannste DVDs burnen, dann mach ne Daten DVD und zieh die Daten rauf.
    (Das gleiche, als wenn du ne DatenCD brennen willst, nur mehr Speicher)

    Greetz
     
  3. 2. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    E: LITE-ON DVDRW SOHW-1633S

    das steht dort....das bedeutet?
     
  4. 2. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    dass du DVDs ReWritebeln kannst

    sprich dvds burnen
     
  5. 2. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    Ok das ist gut...
    aber warum nimmt er meine cds nicht an?
    Woran kann das liegen?
     
  6. 3. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    vllt hast du bei nero nicht auf dvd, sondern noch cd gewählt. das kannst du im start smart fenster im oberen drop-down menue auswählen.. dann sollte er auch endlich die rohlinge fressen..

    ---------------

    nein du brauchst keine zwei laufwerke um eine dvd zu brennen. möchtest du einfach eine bspw. selbstgebrannte daten dvd kopieren, im nero start smart einfach dvd kopieren auswählen. die zu kopierende dvd muss sich im laufwerk befinden. dann erstellt nero ein image dieser auf der hdd und fragt dich anschließebnd nach m rohling.. ->gebrannt
     
  7. 3. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    funktioniert trotzdem nicht, er schmeisst die CD einfach raus wenn ich auf Brennen klicke... habs auch auf DVD geschaltet usw....

    Liegt wohl doch daran, dass die DVD Rohlinge ''Plus'' sind? Und mein Brenner nur ''Minus'' annimmt?
     
  8. 3. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    @aLaN
    wenn dein brenner nur für minus geeignet ist, kannste dann auch nicht auf plus rohlinge brennen.
    nächstes mal solltest du lieber darauf achten, was du kaufst
     
  9. 3. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    nein das dürfte nicht am rohlingformat liegen, habe auch irgendwo n liteon drin, der frisst wirklich alles. ich glaube, dass da wohl ein bedienungsfehler vorliegt oder hast du vielleicht ein firmeware update gemacht, was schief gelaufen ist?(hatte ich auch schonmal)

    hab hier mal ein tutorial zum daten dvd brennen rausgesucht, hangel dich doch mal daran entlang und schau obs dann funzt

    http://www.nero.com/nero7/deu/Tutorial_Data.html
     
  10. 3. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    Du hast zwei Laufwerke?

    Funktionieren denn beide? Also kannst du auf fertigen(vollen) CD's oder DVD's den Inhalt im Windows Explorer sehen?

    Wenn nicht, dann könntest du deinen Brenner eventuell falsch jejumpert haben. Du solltest ein Laufwerk auf Master und eins auf Slave jumpern. Sonst kanns Probleme damit geben. Der Jumper ist hinten am Laufwerk dran.

    Schau einfach mal nach.

    Greetz.
     
  11. 3. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    Ich hab nur ein Laufwerk...

    Hab mir eben DVD-R gekauft...immernoch der gleiche **** -.- na toll,geb hier mein ganzes geld aus lol ... und jetzt? ich weis nicht was ich machen soll, ich muss das alles brennen...
     
  12. 3. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    Also...
    Ich versuche dir dann mal zu helfen:
    Lade dir mal Deepburner runter (kriegst du hier: http://www.deepburner.com/download/DeepBurner1.exe )
    und erstell damit ne Daten CD (kein Multisession).
    Dann zieh die Daten die du brennen willst per Drag und Drop ins Fenster und wähl links CD/DVD brennen aus.
    Unten Links ist ne Anzeige wie viel Speicher auf der DVD frei ist (da wo 4.7 GB steht).
    gleiches gilt für CDs...
    Habe es dir unten im Bild mal markiert - ach ja achte bei der Installation darauf, dass du DeepBurner auf Deutsch stellst.
    Wenn du fertig bist, dann klickst du auf Brennen.
    Sollte funktionieren, falls nicht melde dich noch mal.
    Bild
    MFG TuXiFiED
     
  13. 4. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    geht nicht, da komm ich nichmal zum brennen ...
     
  14. 5. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    ging es denn überhaupt schonmal? wenn nein kann es wirklich an der hardware config liegen...
     
  15. 5. Februar 2007
    AW: Verschiedene sachen auf dvd cd brennen

    Also ich hab vorher noch nie mit dvd cd gebrannt..

    aber normale 700mb rohlinge nimmt er ganz normal an, normale dvd filme auch .. alles.. ausser diese dvd rohline
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.