Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von B!gBoot, 10. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2008
    Ich war heute bei Mc donalds und hab mir ein menü gekauft. Chicken Gourmet... Dann hab ich das ding aufgemacht, und als ich reingebissen habe, habe ich gemerkt das er voll mit schimmel war. War danach wieder drin, und hab auch einen neuen bekommen, doch mit dem verschimmelten bin ich dann zur polizei. Die haben den nun bei sich, und fahren morgen damit zum Gesundheitsamt.

    Aber mal was anderes, was kann ich nun tun? Morgen gehe ich zum arzt, weil ich dadurch magenschmerzen hab, und mir total übel ist. Kann ich die auf schmerzensgeld anklagen?

    Habt ihr das schonmal gehabt, oder was davon gehört? Wenn ja was wurde da gemacht? Will das nicht einfach so durchgehen lassen, finde das ne frechheit.

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  2. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    Joah, ich weiss nicht, ob du wegen nem verschimmelten Bürger weit kommst... Brauchst vom Arzt auf jeden Fall was richtig gutes, damit der Schadenersatz mehr als die Gerichtskosten einbringen...


    Was hat den die Polizei dir erzählt, als du den abgegeben hast?



    FG Hustler-#1
     
  3. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    Würde ich mir auch nicht gefallen lassen, ein Bekannter von mir hatte mal nen verschimmelten Salat, hat darauf sich mehrmals übergeben, musste ins Krankenhaus. Die Rechung hat er mit guter Begründung an Mc Donald's geschickt, wurde bezahlt und er bekam auch noch SChmerzensgeld und verschiedene Gutscheine ...

    Ich denke mal Mc Donald's hat Angst, dass das public wird, und deswegen bezahlen sie auch, um ihr Image zu behalten
     
  4. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    hm ich glaube auf schmerzensgeld oder so... kannste McDoof und Co. nur in den Staaten verklagen... da gibts ja die geilsten Schadensersatzforderungen weltweit... öhm aber ob das in Deutschland so möglich ist glaube ich eher weniger... Könntest aber das Ordnungsamt etc. verständigen bzw. mal der Fillialleitung anrufen und dich beschweren, wie sie so ********n können etc etc etc... aber reichklagen kannste dich in deutschland mit so was glaube ich nich^^... xD...
     
  5. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    haste die auch rutergeschluckt ?
    oder sofort ausgespuckt ?
    ansonsten denk ich liegt die überlkeit an dem ekel den du gerade hast

    du warst doch heute bei der polizei hättest du gleich mal fragen können...
    bin mir echt nicht sicher und will auch nichts falsches posten
    in amerika könnteste das locker machen und würdest auch durch kommen
     
  6. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    hab das leider auch runtergeschluckt, zu spät gesehen... Das ganze Brot war voll mit som grünen schimmel.

    Bei der Polizei haben die mich gefragt ob es mir schlecht geht. Hab nein gesagt, weil mir da nicht übel war, aber nun schon.

    @ Fritz.. was haben die im krankenhaus mit dem gemacht? Irgendwie müssen die ja nachweisen das es vom salat gekommen ist oder?


    und die von der Polizei haben gemeint ich soll damit zu presse gehen.. die würden mich dabei unterstützen.
     
  7. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    also das mit den gutscheinen ist schon ironie pur oder?!

    also naja krankenhaus und verklagen. kann sein das es nur ein lokal war...und sowas darf wirklich nicht sein
     
  8. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    Krass, ich war eben vor ner halbe std. bei magges -.-
    Aber hab oft von so fällen gehört, ist schon ne Frechheit.
    Wenn dein Arzt gut ist und dir ein Ordentliches Formular ausdruckt , kannst du
    die auf jeden fall verklagen, aber ob sich das wegen den Kosten für das Gericht lohnt ist die
    andere Frage...
     
  9. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    quatsch, mit was solltest du durchkommen ? du würdest vlt was bekommen wenn du davon stirbst aber net weil du bisschen magenschmerzen hast. lol
     
  10. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    erm. das bezweifle ich. wie ist denn die BLZ des friedhofs?
    natürlich bekommt man dafür geld. du bezahlst geld. und erwarstest frisches essen, zumindestens genießbar. kann doch wohl nicht angehen dass der threadersteller einfach so n verschimmelten burger bekommt oO
     
  11. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    sehe es shcon bald in der bild:
    die deutschen müssen bei McDonalds und co Schimmel essen!
    jo einfach mal zu nem anwalt gehen und sich beraten lassen, ich denk da ist shcon etwas rauszuholen aus der sache^^
     
  12. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    wärst du in der usa, müsstest du nicht mehr arbeiten gehn, deine kinder ebenfalls!

    in deutschland siehts was anders aus!, hier sind die busgelder so gering, lohnt sich garnet!
    (wenn man dir offen ins gesicht spuckt kriegste 50€)
     
  13. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen


    WORD


    in Deutschland kannste nich ganz so viel rausholen^^
    aber am besten gehste damit zur Presse und gibst auch nochmal der Polizei wegen der Bescheinigung oder sowas in der Richtung Bescheid, damit die auch wissen wies aussieht und die haben ja auch sicher Bilder davon gemacht, die kannste auch an die Presse verkaufen wenn du die bekommst^^

    also am besten zur nächstgrößeren Redaktion von einer mittelgroßen Zeitung gehen oder sowas in die Richtung

    mfg
    F-F
     
  14. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    ich würde zum arzt gehen und eine bescheinigung geben lassen und dan mal an magges schicken wenn die nicht bereit sind einen entsprechende entschädigung zu geben oder zahlen würde ich vlt vors gericht gehen.
     
  15. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    mhh in amerika war doch son fall
    wo sich jemand an den kaffee vebrannt hat...und hat megges dann für zisch millionen verklagt....
    ka was nochmal der ausgang war, ob er das geld bekommen hat oder so....

    aber ich würde die aufjedenfall verklagen und schmerzensgeld anfordern und das nicht wenig !!!!!
    infomier dihc bei der polizei und bei deinem arzt, hau raus was geht....!!!
    und gib mir dann was ab

    *EDIT: Achja nenn anwalt vll dazu holen! Schreck dich vor nen anwalt nicht ab die hauen so richtig in die rein bei sowas!!!

    viel erfolg
    berichte wies weiter geht

    peace
     
  16. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    ich frag mich auf was die Leute achten wenn die die Burger machen. Man sieht doch dass das Brot grün und nicht weiß-bräunlich is.

    naja anklagen..ich weiß net,finde das übetrieben aba schaue mir den burger eh vorher an bevor ich den esse,bist halt selbst schuld wenne den runterschluckst
     
  17. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    solltest du wegen ner körperverletzung anklagen können. müsste auch unter normalen umständen durchgehen wurdest ja an der gesundheit geschädigt ^^
     
  18. 10. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    WTF???

    Ich arbeite selbst neben der Schule (Fachabitur) einen Tag am We bei Meckes, hab auch schon vorher da Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie gemacht und könnte hinterher ein Studium als Gastronomiefachwirt machen...bin jetzt insgesamt 6 Jahre bei Meckes.

    Ich finde das sehr krass! Mit Sicherheit gibt es Lizenznehmer, denen Umsatz und so wenig Abfall wie möglich vor Produktsicherheit geht, aber so einen Fall hab ich in der ganzen Zeit noch nicht erlebt!

    Verschimmelte Burger????

    Was war denn an deinem Burger verschimmelt? Das Brot? Das Fleisch? Der Salat? Die Sauce? Die Tomatenscheiben? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, denn ich habe McD immer als besonders sauber und hygienisch empfunden (Küche und Kühlräume mein ich damit, nicht Toiletten), gerade weil sie oft in der Kritik der Öffentlichkeit stehen und als gutes Beispiel voran gehen MÜSSEN. Und das du auch nicht sagst, was denn da nun verschimmelt war (was ja jeder normale Mensch sieht bevor er in son Ding beißt), zeugt auch davon, dass das einfach nur wieder das übliche Gemecker ist.

    Die meisten Lebensmittelgesetze sind Pillepalle gegen die McDonald´s-Standards, Hackfleisch z.B. ist per Gesetz 6 Monate bei -18°C haltbar, bei Meckes nur 3 Monate. Liegt die Temperatur bei der Anlieferung nur 2°C unter bzw über dem Standard, wird der ganze Scheiß zurückgeschickt. So ist das mit allen Rohprodukten. Und in meinem Store werden die Standards auch sehr streng eingehalten, egal ob das dann Verlust bzw Abfall bedeutet.

    Das Gelaber der Leute, von wegen "ja, meckes is ja so , immer vergessen die das und das, die Burger schmecken ja so und so" kann man sich glaub ich sparen, weil genau die Leute sind das auch die sich jeden Tag ihre 1 Euro Cheesies da holen. Wenn die Mitarbeiter so dumm sind, warum seid ihr nicht schlauer als sie und schaut in die Tüte bevor ihr losgeht? Warum bestellt ihr euch die burger nicht ohne Gurke wenn ihr sie frisch haben wollt? Wie kann McDonald´s das umsatzstärkste Gastronomieunternehmen der Welt sein, wenn sie so schlecht sind? Wie kann eine Fastfoodkette für die Fettleibigkeit eines 300-Millionen-Menschen-Staates (Amerika) verantwortlich gemacht werden, wenn sie angeblich nur Müll produzieren? Letzteres ist glaub ich eher ein Kompliment an McD als eine Beleidigung. Aber all das is eh nur dummes rumgeheule...

    Mich würde interessieren in welchem Ort das war und was denn da wie gesagt nun verschimmelt gewesen sein soll?

    Zieht es meinetwegen ins lächerliche, aber wenn ihr das mal sachlich betrachtet ist es so wie ich es geschrieben habe.
     
  19. 11. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads...

    Der schimmel war auf dem oberen Brot, von innen und außen. Ich meine man muss es doch sehen. Ich hab nix dagegen wenn ich mal lange an der schlange stehe, oder etwas falsch ist.. aber nicht son verschimmeltes brot, da geht es um meine Gesundheit.

    Also auf den Bildern, die grünen Punkte.. das ist der schimmel... quali ist nicht die beste.. blackberry halt ^^

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    Mir tut mein magen total weh, hab durchfall bekommen, und musste mich bis jetzt schon 4 mal übergeben... ich will nicht wissen was es fürn schimmel ist
     
  20. 11. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads...

    was ich seltsam finde, du isst erstmal nen teil davon bis du siehst dass der burger voll verschimmelt ist?sorry aber wie soll das denn gehn?jeder normale mensch guckt vorher mal hin was er denn da isst..?( natürlich darf sowas beim mces nicht passieren,also dass jemand nen verschimmelten burger übersieht, aber du hast schließlich auch augen im kopf
     
  21. 11. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads...

    OMG!

    Was ist das bitte? Grüner und weißer Schimmel auf dem gesamten Brot!

    Alter schwede...finde raus wem der Store gehört, steht am Eingangsbereich irgendwo an der Tür (Inhaber: XYZ falls es ein Franchisenehmer ist, ansonsten "McDonalds Deutschland Inc." oder so), und zeig den Typen an! Ich wette zu 99,99%, dass es ein Franchisenehmer ist.

    Das ist absolut Widerlich! Ich sag mal so, Chicken Gourmet ist ein High-Quality-Produkt, also wenig Verkäufe, dafür teurer im Preis. Das SOWAS wie auf deinen Bildern an Gäste verteilt wird...omg. Unterste Schublade...mir fehlen die Worte!

    Wie gesagt, ich kann dir nur raten den Besitzer + alle verantwortlichen Schichtleiter anzuzeigen! Ich hoffe wirklich das die Typen bluten müssen dafür. Sowas darf echt IN KEINEM FALL an Gäste ausgegeben werden! Jeder Schichtführer geht in der Frühschicht alle Rohprodukte durch, auch die Brote! Das MUSS auffalllen!
     
  22. 11. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads...

    Mir ist es nicht aufgefallen, wiel ich auto gefahren bin, und nebenbei essen wollte. hätte meine freundin nichts gesagt, dann hätte ich es nicht gemerkt und ihn ganz gegessen.


    Ich guck ma morgen was der arzt sagt..
     
  23. 11. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads...

    alter ich will ja nix sagen aber wenn du jetzt schon mit abkotzen usw grade voll am abgehn bist geh
    jetzt gleich mal in die notaufnahme!
    Das kann übel enden!
    nur so als tipp^^

    Lebensmittelvergiftung durch schimmel hatte ich 2 mal und ich dachte ich geh drauf das war viel zu heftig...


    ps.: Lol hatte mal n cheesburger bekommen der noch keinen grill gesehn hat (ROH)!!!!
    aber hab dann dafür 2 neue bekommen wie aus dem bilderbuch
    und den anschiss den der bruzzler bekommen hat hat man bis in den gastraum gehört hehe
     
  24. 11. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads... bitte lesen

    Alter, wenn du in Amerika leben würdest! Dann wärst du sowas von stinkreich.... glaub mir du würdest locker deine 20-30 millionen bekommen omg....

    wieso passiert mir sowas nicht lol
     
  25. 11. September 2008
    AW: Verschimmelter chicken gourmet bei Mc Donlads...

    Lol....sowas dürfte eigentlich nicht passieren...haste das Zeug Tage zwischen der Heizung gehabt?

    Lol und ja du kannst die auf Schadensersatz verklagen....zum Arzt gehen und nen deftiges Gutachten machen lassen^^

    Hättest mehr stunk machen sollen ala was ist das nen vergammelter Hamburger...ich gehe nie wieder McDonalds...da gehe ich lieber Burger King ....und paar Gutscheine einheimsen und dann verklagen xD

    Normalerweise hat McDonlads Auflagen wie lange ein Burger liegen darf.....und die ist ziemlich kurz und keine 3 Tage+.....hört sich sehr verdächtig an.....hört sich an als würde jemand auf einige Sachen n in dem Laden

    PS: Ich bleibe bei meinen McDonalds Cheeseburgern...die sind immer frisch weil sie beliebt sind...und nicht irgend nen Werbungsmistzeug was sowieso ist^^
    LOL anscheinend gabs mehrere Vorfälle bei deinem McDonalds Laden die du am eigenen Leib erlebt hast. Kleiner Tipp wenn du nicht auf Selbstmord stehst dann kauf da nie wieder ...nur mal so nebenbei *roll eyes*.....aber anscheinend biste nicht so schlau
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.