Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von grimes, 13. Dezember 2007 .

  1. 13. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    Am besten wäre es, wenn man rar passes auf die Dateien macht und auch nichtssagende Namen. Aber das wird wohl niht passieren, da viele einfach die rls parts flashen.

    greez
     
  2. 13. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    stimmt soweit ich weiß nicht.
    Die logs werden ja vom ISP angefertigt, und dem wird das egal sein, ob du dich zu nem FTP-Server oder per HTTP verbindest. Der logt ja einfach nur die Verbindung zu ner bestimmten IP, der Port bzw. die Anwendung dahinter spielt absolut keine rolle.
     
  3. 13. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    Leg dir ne VPN Verbindung an...

    z.B. SwissVPN - Surf the safer way! ... werd ich auch machen !

    3,50€ und die Server sind inner Schweiz !

    Da taugt niergends deine IP auf und ist halt ne Tunnel Verbindung.
     
  4. 13. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    kann mal einer , der sich auch auskennt , das Schema erklären und irgendwie naja Noobverstänldich machen? Hab kein Plan was man unter tunneln versteht . Is das dann nur für den einen PC? Is das wirklich save usw...

    thx =) =)

    Mfg mOnTi
     
  5. 13. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    Dein PC -> Verschlüsselte Verbindung zum Server in der Schweiz -> Internet

    D.h. es taucht überall nur der Server aus der Schweiz auf.

    So kenn ich das ^^

    Tunnel= keiner bekommts mit

    Kannst es auch mit mehreren machen nur nicht gleichzeitig... Kennst du noch die Verbindung wie mitn Modem?

    Wo du das Fenster hast und Benutzername und Kennwort eingeben musst?

    So ist das.. nur das du schon mit dem Internet Verbunden bist, nur nicht mit der "Zwischenstation" (den Server)
     
  6. 13. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    das funktioniert auch nur für den standard user. es gibt defenetiv möglichkeiten rar archive auch ohne pw einzusehen - hab ich anfangs selbst nicht glauben können aber es hat funktioniert, auch wenn ichs blos gesehen habe und nur nen paar technische infos erhaschen konnte.
     
  7. 13. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    und das ist legal? weil eig. ist ja klar , was man damit vorhat... ?

    Mfg mOnTi
     
  8. 13. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    In der Schweiz ja ^^ Und da stehen die Server

    Es ist nicht klar... große Firmen benutzen sowas..
    Damit nicht jeder die Geheimen Daten abfangen kann !

    Und der/die Server von swissvpn.net loggen auch nichts von dir ^^

    Keiner weiß, wann wer was gemacht hat.
     
  9. 13. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    klingt fair und ist mir 5€/Monate wert^^

    Aber zu 100 % ist ja nix sicher

    Mfg mOnTi
     
  10. 13. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    Möp is nich in der Schweiz darf man bald auch nicht mehr Sachen laden.

    beim Anbieter werden doch net geloggt was du wann wo gemacht hast da werden deine Ip geloggt und auf welche Ip du connected hast
     
  11. 23. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    Wenn man bei den Upps erstmal nicht immer Fett den namen von dem Film oder so drin stehen hat !
    Und man nen PW vor die RAR Datei macht das man auch nciht so leicht knacken kann !
    Wäre es doch schonmal ne nummer sicherer oder nicht ?
     
  12. 24. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    joa also wenn er das meint was ich denke das er das meint isses legal =) =)
    google mal nach vpn oder ssh...

    Ähm ja, doof nur das für die Person die sowas benutzt das Recht des Landes in dem die Person wohnt gilt...
     
  13. 24. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    Man kann doch jedes Rar Passwort knacken oder?
    Gibt es ja sogar programme für, dauert zwar ewigkeiten, aber es geht.
     
  14. 24. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    stell dir mal vor du bist auf einem ftp unterwegs und du lädst eine datei mit dem namen "Eminem-Das_Neue_Album-2009-uC" runter....die sehn das doch sofort und die sachen sind immern och so getaggt....könnten sofort anklage erheben oder nicht?
     
  15. 24. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08


    ich glaube nicht das das so einfach ist!

    du kanns das ganze ja auch einfach nur so genannt haben^^

    ich nenn meine urlaubsbilder auch immer "Der_neue_Harry_Potter_Film" XD

    greetz
     
  16. 24. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    in der Schweiz wollen sie auch alles ändern...aber da wirds wohl noch dauern bis sich das durchsetzt.
     
  17. 24. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    aber wenn jetzt alles wie die bekloppten auf die vpn server umsteigen, werden alle nur noch n speed von maximal 2 kb/ stunde haben...

    ich glaub dein down und up speed leidet enorm drunter.. vor allem, wenn du auch noch solch fette 16k anbindung hast, oder verwechsel ich da jetzt was?
     
  18. 25. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    Hm, mal folgendes:
    Die Verbindungsdaten, also wann sich wer bei welchem Provider mit welcher IP verbindet, werden künftig 1/2 Jahr lang gespeichert. Wo ist das Problem ? War doch bisher auch so, nur war die Frist kürzer, sonst hätten die doch so Leute, wie jetzt die mit den Kinderpronos, auch nicht bekommen. Oder sehe ich das falsch ?
    Um die Anonymität (einigermaßen) zu gewährleisten, hilft beim surfen (!!) immer noch ein Proxy (wie Tor bei Firefox o. ä.) am besten, bremst zwar etwas die Geschwindigkeit aus, aber was soll's. Jedenfalls brauchen die dann schon einige Zeit, um die "wahre" IP-Adresse raus zu bekommen, aber wenn sie's wollen, schaffen die's dann auch.
    Übrigens, auch bei einer VPN-Verbindung muss man ja zuerst mal ins Internet (also sich bei seinem Provider anmelden und sich dort eine IP holen), um diese Verbindung aufbauen zu können. Wenn ich meinen Router einschalte, habe ich die IP von meinem Provider schon und kann erst danach meine VPN Verbindung aufbauen. Und, wer glaubt denn, dass, wenn ich über solche Verbindungen strafrechtlich relevante Dinge tue, diese verborgen bleiben oder nicht verfolgt werden ?? Auch in der Schweiz wohl nicht.
    Bei P2P/Torrent Netzwerken funktioniert der ganze Sums sowieso nicht, da kann man nur hoffen, nicht erwischt zuwerden und/oder seinen Dateien evtl. völlig unsinnige Namen geben, wie "Urlaubsbilder 2007" oder so. Aber auch hier gibt es Programme, welche in nullkommanix ganze Festplatten scannen und die Inhalte dieser Dateien durchforsten und auflisten (völlig egal, ob mit oder ohne Passwort); aber die gab's auch schon immer.
    Und, bei "normalen" Up-/Donwloads, wie hier z. B., ich denke mal, interessiert - derzeit - sowieso noch keinen, außer bei Musik und Filmen. Wird sich aber vermutlich auch mal in naher Zukunft ändern. Übel wird's halt, wenn irgend jemand versucht - wie damals beim "Bockwurst-Board" - damit Geld zu machen und alle anderen mit reinzieht, aber, das Risiko geht man entweder ein oder man verzichtet auf solche Up-/Downloads.
    Und, ich denke mal, es verhält sich hier wie mit den Microsoft Betriessystemen: Der Herr Gates versucht diese, "unknackbar" zu machen, irgend jemand knackt's dann doch, dann macht der Herr Gates wieder weiter, ein anderer knackt's wieder usw. usw. So werden sich im Laufe des nächsten Jahres auch seitens der Szene Mechanismen durchsetzen, um die o. g. Gefahren (einigermaßen) zu umgehen.
    Und noch eines: Für solche Leute, die sich Kinder os runterladen und/oder verbreiten, habe ich sowieso kein Verständnis, da möchte ich fast geneigt sein zu sagen, bin ich manchmal froh, dass die über diese IP Datenspeicherung erwischt werden. Und solange solche "großen" Fische an Land gezogen werden, sind solche wie hier im Board relativ sicher, glaube ich.
    In diesem Sinne, frohe Weihnachten und ein gesundes anonymes neues Jahr.
     
  19. 25. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    die ganzen upper könnten ihre rar-archive auch gut passwort schützen und dann in ne bild datei (".jpg") reinpacken.
    hab hier mal ein beispiel, nicht wundern dass es ein bild ist, runterladen und mit winrar öffnen.
    DOWNLOAD
    denn wenn sie sehen sollten was wir laden würden sie somit nur sehen dass wir irgendwelche bilder von ftp server laden und erstmals kein verdacht schöpfen.

    btw wer den script für winrar will, um ".rar" dateien in ".jpg" dateien zu verstecken, soll sich bei mir melden. das ganze geht natürlich auch per cmd
     
  20. 25. Dezember 2007
    AW: Verschlüsselter Download wegen neuem Gesetz ab 08

    1.) Warum ist es sehr wohl ausschlaggebend ob der Provider 7 oder 180 Tage loggt?

    Die Industrie kommt an deine Daten, wenn sie nachweißen kann, dass die IP XY die Datei XY am Tag XY heruntergeladen hat. Dann kommt ein richterlicher Beschluss und der provider muss die Realadresse der IP herausgeben. Loggt der Provider gar nicht oder nur 7 Tage kann die Industrie kaum an deine Reallife Daten kommen, da der ganze bürrokratische Prozess einfach zu lange dauert. Aber nach den neuen Richtlionen(Datenspeicherung von 6 Monaten) reicht es dicke in aller Ruhe zu einem Richter zu gehen und eine Datenherausgabe zu beantragen.
    Es wird also um einiges gefährlicher!!!!
    Wenn die Industrie noch mit dem Wunsch durchkommen sollte generell die Daten zur "Verbrechensaufklärung" benutzen zu können, na dann Prost-Mahlzeit.

    2.) Wenn VPNs nicht loggen, dann kann auch kein menscvh dir "illegale Downloads" nachweisen.

    3.) Verstehe ich die Aussage von wegen- ich muss mir erst die Ip holen und dann zum VPN connecten nicht.
    Hast du das Prinzip verstanden? Es geht um die Seite XY, welche nur deine Fake IP sieht, der provider kann dir egal sein.^^

    4.) Funktionieren VPNs und P2P wunderbar.

    5.) Darf kein Mensch deine Festplatte scannen!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.