Verschlüsseltes Passwort bei WS-FTP auslesen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von osiris, 15. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Oktober 2006
    Wie im Thread schon steht, stehe ich vor dem Problem, ein verschlüsseltes Passwort auszulesen.
    Folgendes:
    Ich habe unser Schulforum übernommen und will nun einige Mod's installieren (bzw. bestehende reparieren).
    So, der alte Admin hat aber weder Funpic Passwort, E-Mail Adresse noch FTP Passwort mehr, er hatte es aber gespeichert in seinem WS-FTP Programm, hat mir also die Zeile für das Passwort aus seiner .ini Datei geschickt.
    Ich habe mich einfach verbunden, schreibrechte & co. habe ich.
    Aber jetzt will ich easymod installieren bzw. forum version updaten, für beides brauche ich das Passwort des FTP Accounts.

    Das habe ich ja, im Grunde, eben nur verschlüsselt, wenn ich WS-FTP starte und auf die Eigenschaften dieser Verbindung gehe sehe ich das Passwort in Form von Sternen.

    Wie kann ich das jetzt auslesen?
    Kann ich das Zahlen/Buchstaben Gewirr in der ini entschlüsseln?
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es da doch mal ein Programm, wenn ein PW eben als Sterne dastehen, dass mir das Prog das im Klartext anzeigt, ginge das eventuell (weiß nicht wie es heißt & woher ich es bekomme!)

    Für jede Hilfe gibts eine gute Bewertung

    MfG


    edit: gesucht & gefunden
    http://www.tele-pro.co.uk/software/ws_ftp_pass/decode.htm

    Danke x)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Oktober 2006
    AW: Verschlüsseltes Passwort bei WS-FTP auslesen

    Das Programm, womit du das Lesen kannst heißt: PantsOff

    Link zum Download (Freeware)
     
  4. #3 16. Oktober 2006

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verschlüsseltes Passwort FTP
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.314
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    470
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.197
  4. Verschlüsseltes RAID5 erweitern

    toto1988 , 18. August 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    258
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    891