Verschlüsselungstool gesucht

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Skyliner, 11. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine CD die sich "Hacker Toolkit" nante. Auf dieser CD war unter anderem ein Verschlüsselungstool.

    Ich habe eben Datei gefunden, die ich mit diesem Tool verschlüsselt hatte. Die würde ich gern wieder entschlüsseln und zu schauen was es für Dateien waren.

    Die verschlüsselten Dateien tragen die Dateiendung "$#!" und sind auch durch umbennen nicht zu öffene. Ich kann mich noch erinnern das es kein großes UI gab und sich das Programm im grunde nur ins Kontextmenü eingetragen hatte. Verschlüsselte Dateien hatten als Symbol ein gelben Schlüssel vor einem blauen Schlüsselloch.

    WIsst ihr vielleicht wie das Programm hieß und wo ich es herbekommen ?

    lg =)
     
  2. 11. November 2013
    AW: Verschlüsselungstoot gesucht

    TrueCrypt wars aber nicht oder!? kein plan ob sich das logo mal verändert hat!?

    ist ewig her dass ich es wirklich in Verwendung hatte!


    kenn sonst auch keins und denke dass war damals so das bekannteste welches verbreitet wurde!? oder täusche ich mich!?


    grüße
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12. November 2013
    AW: Verschlüsselungstoot gesucht

    Hi,

    TrueCrypt war es nicht. Das Programm wurde irgendwann um das Jahr 2000 entwickelt und hieß irgendwas mit Decoder und Encoder. Die UI war sehr einfach gehalten, man konnte auch keine versteckten laufwerke anlegen sondern nur über Kontextmenü Dateien verschlüsseln. TrueCrypt wirkt dagegen schon regelrecht komplex.
     
  4. 12. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
    AW: Verschlüsselungstoot gesucht

    das verschlüsselte ist eine datei, also kein ordner?

    hab dir mal die relevanten tools der "hackers best cd" hochgeladen http://signhacker.com/a.jpg
    vll sind die ja da dabei. ein freund hat glaube ich noch die selbige von dir. hab ihn angeschrieben mal kucken ob er die hochladen kann.

    /leider hat er die selbe wie ich.

    Zippyshare.com -
    Zippyshare.com -
     
    1 Person gefällt das.
  5. 12. November 2013
    AW: Verschlüsselungstoot gesucht

    Du bist mein ganz persönlicher Held! Das gesuchte Tool heißt crypttex und war auf der CD enthalten. Dankeschön! =)
     
  6. 12. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
    AW: Verschlüsselungstoot gesucht

    ha! cooles ding.^^
    und was war da tolles drin?

    /hoffentlich war die nackt. sonst war das passwort unnötig.
     
  7. 13. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
    AW: Verschlüsselungstool gesucht

    das erzähl ich dir sobald ich mich an das Passwort erinnere

    /edit: und schon kam die erleuchtung. es sind Bilder einer alten freundin ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.