Verschmorte Kabel - Schlimm oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von JNK, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2006
    Hallo,
    also ich habe schon seit längerer zeit ein (problem?!). ka obs ein problem is aber ich schilders einfach ma...

    an einigen atx stromsteckern und am großen bunten stromstecker sind einige stellen der plasikstecker braun verfärbt, sind also verschmort...sind insgesamt vllt 5 stellen.

    is das tragisch? kann mir der pc abbrennen? liegts am netzteil?!

    Danke

    JNK
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Januar 2006
    also ich würde da kein risiko eingehen und das netzteil mal austauschen.

    es sei denn du hast dich innerlich schon von deiner hardware verabschiedet :)



    mfg
     
  4. #3 29. Januar 2006
    Also ich würde auch mal auf nummer sicher gehen und nichts riskieren! denn ein neues netzteil ist wesentlich billiger als ein anruf bei der feuerwehr ;)...


    Viel Glück und mfG RiPPEKRATZ

    PS:
    Feuerwehrrufnummer: 112!
     
  5. #4 29. Januar 2006
    Wie bitte können Kabel in deinem Rechner so einfach anschmoren?
    Würd mal gucken, ob die an besonders heißen Stellen vorbei laufen und das entschärfen.
    Und ich kann meinem Vorredner in dem Punkt mit dem neuen Netzteil nur zustimmen...

    MfG
    Bernie
     
  6. #5 29. Januar 2006
    bei meinem alten netzteil war der p4 mainboard stecker auch verschmort , irgendwann ging der pc einfach immer aus, aber ansonsten hatte ich keine probleme, hatte wohl glück gehabt :I
     
  7. #6 30. Januar 2006
    Die verschmorten Teile deuten darauf hin, dass die Stecker keinen guten Kontakt zu ihrem Verbindungssockel haben wenn sie eingesteckt sind. In dem Fall kann es bei entsprechenden Stromstärken (z.B. fließt bei einer Leistungsaufnahme von 200W bei 12V ein Strom von 16,6A) dazu kommen, dass an Steckverbindungen mit schlechter oder gar keiner Kontaktierung Lichtbogen auftreten oder die Stecker aufgrund des höheren Kontaktwiderstands heiß werden. Also prüfen ob die Dinger noch richtig eingesteckt werden können oder gegen neue Austauschen!
     
  8. #7 30. Januar 2006
    @über mir:
    ja das kann gut sein das kontakt nicht gut ist, ist nicht wirklich ordentlich mein kabelmanagement^^ ich werd se ma richtig verlegen und so...

    aber mitm austauschen werd ich erst noch warten, ich glaub das lag echt daran, dass die kabel nicht richtig kontakt hatten, war nämlich hauptsächlich in ecken und wo die kabel unter großer spannung standen!

    aber danke euch allen, 10er habt ihr alle, ich close hier ma...wenn was wichtiges is->PN
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verschmorte Kabel Schlimm
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.581
  2. Kabelloses Gaming Headset

    Espeks , 12. Januar 2017 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.706
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.305
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.308
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    900