Verschwörungstheorien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 4. Dezember 2011 .

  1. 3. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Na klar, ihr "Kritiker" seid die einzigen, die sich Gedanken machen... so lächerlich dieses überhebliche Geschwätz. Was wäre, wenn du daneben liegst? Dann wärst du ein paranoider Verschwörungstheoretiker, der tausende Stunden seines Lebens mit dem Zusammentragen absoluten Blödsinns und der Verbreitung dessens verbracht hat. Ich glaube, da haben "wir" es einfacher...

    Das reiche ich mit Freude an dich zurück!

    Da ist es: Der bushi, der immer allen erzählt sich an die eigene Nase zu fassen, wenn man ihn kritisiert, sieht das Unheil für das Übel der Welt in bösen Eliten und ihr seid die dummen Schafe, die das unterstützen. Danke, dass du mit deiner Anti-Aufklärungskampagne im Raid-Rush-Forum für eine bessere Welt kämpfst!
     
  2. 3. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien


    Wo du bei diesen Punkten bist - wärst du nicht so freundlich und würdest auf meinen letzten Post eingehen?
    (#212 au dieser Seite).

    War explizit an dich gerichtet, bist aber nicht drauf eingegangen.
     
  3. 3. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Was ist denn das offizielle Statement, weshalb sie "geheim Gehalten" werden? Gibt es hierzu parlamentarische Anfrage oder ähnliches?

    Und wie schon erwähnt, wie soll dir jemand etwas widerlegen. ich glaub kaum, dass hier einer rumrennt, der alle "offiziellen" dokumente, benötigten sachverhalte, alle aussagen kennt und in die benötigte kompetenz in fachgebieten aufweist, um das alle auch noch zu verstehen. das ist aus meiner sicht der casus knacktus weshalb eine diskussionen überflüssig ist. Jeder faselt etwas von dem aus Inet aufgeschnappten, es werden Fragen dazu gestelllt und keine oder unstichhaltige Antworten geliefert.
    Also die Aufklärung der ultimativen Verschwörung hätte keine Stakeholder oder was willste mir erzählen? Opposition, Fakultäten/Institutionen, Russland, China, Arabische Welt(sofern anti westlich), Bewegungen wie ae911 - und quasi alle anderen, die gegen "den westen" etwas haben, hätten Interesse an eine Aufklärung. Natürlich existiert kein Mediensupport, deshalb hat auch jeder depp von privat sender wahrscheinlich 10-20 "Verschwörungsdokumentationen" in ihrem Archiv zu liegen. Mal davon abgesehen, dass sowohl lt. Umfragen relativ viele an der offiziellen Version zweifeln als auch an der Theorie des Inside-Jobs etwas finden.


    Komischerweise schließt du von dir auf andere. Wir können nichts dafür, dass deine Psyche eng mit etwaig politischen Aktivitäten ferner Länder verknüpft ist. Nur weil du ein "psychischen Knacks" durch eine Veränderung deiner Weltanschaung erlitten hast, muss dies noch lange nicht für andere Personen gelten. Änderungen meiner Weltschauung sowie das Entwickeln neuer Sichtweisen gehören seit beginn zu meinem Leben dazu, danke für den Versuch der tiefgreifenden Psychoanalyse - ich kommme schon zu recht.
     
  4. 4. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Genau wie du es nicht weiß, weiß ich es auch nicht.^^
    Falls 9/11 ein Inside-Job war, dann wird man es niemals von der US-Regierung erfahren...
     
  5. 4. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Sonst heißt es doch immer, dass die Wahrheit ans Licht kommt und die Schlafschafe, dann ein bitteres Erwachen erleben. 9/11 als (angeblich geplantes) Schlüsselereignis für die Umsetzung der ("VT-")NWO müsste doch dann als erstes aufgedeckt werden um die Weltverschwörungs-Theorie zu beweisen.

    Ansonsten sieht man hier ganz gut, dass die Nichtexistenz dieser Verschwörung unmöglich zu beweisen ist. Man kann beweisen, was man will - es könnte ja trotzdem ein Inside-Job gewesen sein. Der Anstrich von Wissenschaftlichkeit, Logik und Vernunft blättert ab...
     
  6. 4. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Pseudogeheule? Dann müssten mir die vielen Millionen Toten in der Dritten Welt ja vollkommen egal sein. Das sind sie aber nicht - und das muss ich mir von dir auch nicht nachsagen lassen.

    Wenn wir dich in der Klapse besuchen?
    Die Realität ist, dass 9/11 keine riesige Verschwörung der US-Regierung war, sondern ein mieser und feiger Terroranschlag.

    Keiner! Und schon erst recht nicht Oggy.
    Ein "Extrembeispiel" sieht man hier.
    Versuch Gegenlichtaufnahme - Bild & Foto von Swantje M. aus Hunde - Fotografie (30666182) | fotocommunity
     
  7. 4. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Dann lebst du wohl in deiner ganz eigenen realität,

    aber in der realität in der ich lebe, können nicht mindestens 2/3 einer komplett unbeschädigten gebäudestruktur pulvierisiert werden, wo es 8 MONATE dauerte, bis die letzten brände gelöscht wurden (Im dezember 2001 immernoch ca. 530°C). Und das alles nur durch EIN flugzeugeinschlag? Komische Welt....

    Was denken sich blos die erbauen des WTC, wenn sie sagen, das es mehrere flugzeugeinschläge standhalten sollte?

    Und mal ernsthaft, wenn man sich das video mit dem einsturz der tower anguckt, ist das dann für euch ein ganz normal einsturz eines gebäudes?
    Wo kommt die ganze energie her, die für solch eine zerstörung nötig ist?
     
  8. 4. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Aber wenns ne Sprengung war, machen 8 Monate, in denen letzte Brände gelöscht werden, plötzlich mehr Sinn für dich? Unabhängig davon, woher du das hast und ob es stimmt: hör dir doch mal selbst zu und befass' dich mit Gegenteiligem. Und wo wird denn behauptet, alles wäre nur durch den Flugzeugeinschlag alleine verursacht worden?

    Und übrigens ist es schier unmöglich ein Hochhaus Flugzeugeinschlagsicher zu machen, es sei denn vielleicht, das Gebäude ist aus massivem Beton mit ein paar Metern Dicke und lediglich Schießscharten. Eine Skelettstruktur strebt rein statisch betrachtet ein Minimum an Dimensionen an, indem anfallende Flächenlasten präzise in Punktlasten übergehen und der Ausfall mehrerer Stützen kann demnach das gesamte statische System destabilisieren. Wie soll man da eine nicht vorherzusagende Position und Größe einer Horizontallast an der Fassade mit in die Planung einbeziehen?
     
  9. 4. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    was meinst du wie viele leute daran beteiligt waren und selbst auf dem sterbebett noch schweigen^^ was wäre deiner meinung nach der grund für diesen miesen plan eine "stadt" in schutt und asche zu legen? alles um in einen eselstaat wie afghanistan einzumarschieren? komischerweise gibts keinen architekten der die these vom geplanten einsturz unterstützt diese getue findet man lediglich bei leuten ohne job und hobbys. ihr kennt doch alle die rentner welche früher den ganzen tag am fenster saßen und uns mit anzeigen auf den sack gingen...jetzt haben sie internet.
    die "no plane theorie" hingegen gefällt mir aber ganz gut! ihr habt nämliche alle überhaupt keine ahnung denn wenns keine flugzeuge gab dann waren da auch keine türme und ähnlich wie bielefeld gibts new york nicht! jetzt ergibt der song von udo jürgens plötzlich auch sinn von wegen " ich war noch niemals in new york..." wie auch? denkt mal drüber nach!
     
  10. 4. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Danke, dass du noch einmal wiederholst, was ich davor geschrieben habe: "Genau wie du es nicht weiß, weiß ich es auch nicht.^^"

    Das fragt sich hier anscheinend niemand. Die Erbauer des WTC, die es am Besten wissen, denen hört man natürlich nicht zu.
    Hier sind wirklich viele die größten Heuchler. Verlangen auf der einen Seite extrem detailierte Wissenschaftlichkeit, doch auf der anderen Seite ignorieren sie diejenigen, die es am besten wissen.
    Ganz großes Kino.

    btw: Meinte natürlich, dass man es niemals von der US-Regierung erfahren wird, falls es ein Inside Job war. Asche über mein Haupt...
     
  11. 5. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    yamasaki ist unter der erde und roth pleite. den part in welchem die türme angeblich "flugzeugsicher" sind hab ich leider nirgends gefunden ...ihr vögel momentan tötet is zig menschen der putler spielt in der ukraine stand land fluss und ihr habt nichts besseres zu tun als euch über ein thema welches längst gegessen ist zu echauffieren^^
     
  12. 5. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Den gibt es tatsächlich. Und zwar in Form einer Studie. Und genau die wird Oggy vermutlich nicht gefallen.

    Du hättest mal besser "zuhören" sollen.
    Denn tatsächlich bezieht sich diese Studie auf das damals größte Passagierflugzeug, die Boeing 707.
    Je nach Typ hat diese Maschine ein maximales Startgewicht von rund 106 bis 152 Tonnen. Und ist somit leichter als die Boeing 767-2xx, deren normales Startgewicht sogar schon um 8 Tonnen höher ausfällt. Das maximale Startgewicht liegt sogar um fast 30 Tonnen über dem der 707.
    Und obwohl die heutigen Flugzeuge deutlich schwerer sind als die Testmaschine, hat sich die damalige Studie als absolut richtig herausgestellt. Denn beide Türme haben den Einschlag der Flugzeuge überstanden.
    Übrigens hat die Studie schon damals nicht berücksichtigt, ob und wie ein Feuer die Struktur der Türme schwächen könnte. Und es sind ganz eindeutig die Feuer für die Einstürze verantwortlich, nicht die Einschläge der Flugzeuge.

    Wenn du zur Abwechslung auch mal dein Hirn benutzen würdest, wüsstest du es.
    Schließlich wurden im WTC und im Umkreis auch Flugzeugtrümmer gefunden, offensichtlich übrigens zuletzt noch im Jahr 2013 in der Murray Street.
    Warum ein Flugzeug unter Umständen grau oder gar schwarz wirkt, zeigt mein Beispiel in Form einer Gegenlichtfotografie auf.
    Was folgert der normal denkende Mensch daraus? Es handelte sich tatsächlich um die genannten Passagierflugzeuge.

    Eine kleine Preisfrage hätte ich aber noch am Schluss.
    Nehmen wir einfach mal an, 9/11 wäre tatsächlich ein Inside-Job gewesen und Al-Quaida hätte damit wirklich nichts zu tun gehabt.
    Wieso meldet sich eigentlich niemand von Al-Quaida mit einer Richtigstellung, weist jegliche Beteiligung und Schuld an den Anschlägen von sich und blamiert die USA damit bis auf die Knochen?
     
  13. 5. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Du weißt echt wenig.
    Tatsächlich haben die Erbauer im TV den Zuschauern erzählt, es wäre Flugzeugsicher gewesen.
    Splash hat recht.
    Das Interview habe ich auch gesehen.

    Wenn du zur Abwechslung mal dein Hirn benutzen würdest, um es mit deinen Worten zu sagen, dann wüsstest du die Antwort.
    Al-Qaida hat bis Dato jeden Terroranschlag den sie verübten unmittelbar danach zugegeben und erklärt warum sie es getan haben.
    9/11 hat sich al-Qaida nicht gemeldet, weil sie es scheinbar nicht waren. So einfach kanns sein, wenn man 1und1 zusammen zählt.
    Dass man dann nicht versucht hat das Ganze "Richtig zu stellen" liegt doch klar auf der Hand...
    Falls du es immernoch nicht weißt, dann frag einfach, ich erklärs dir, auch gerne per PN.
     
  14. 5. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Hast du schon einmal jritisch Hinterfragt, ob die "Erbauer" interesse haben könnten, die offiziellen Theorie zu wiederlegen? Immerhin gehts hier um hohe Versicherungssumme, wenn an einer Stelle "Pfusch" (etc.) auftreten könnten, diese ziemich schlecht in der Öffentlichkeit darstehen?

    Wir sind Heuchler, weil wir auf uns auf Fakten stützen. Sehr schön.



    Wer weiß es denn? DU weißt es. Oggy kennt die einzige und alleinige wahrhaft wahrliche Wahrheit. Naja, so einzig ist sie nicht, Bushido kennt sie immerhin auch.
     
  15. 5. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Welche fakten denn bitte? Ihr habt garnichts....

    Es wurde bewiesen, das die Einsturzursache wie sie im NIST Report steht, nicht stimmen kann.

    Ihr könnt doch auch nicht erklären, warum die gebäude pulverisiert sind.....von unten bis oben obwohl nur vllt 20% der etagen gebrandt haben. Und die tatsache das der schutthaufen extrem heiß war, wie gesagt im dezember 2001 immer noch 530°C.
    Sehr seltsam, für ein gebäudeeinsturz.....

    Und von offizieller seite kommt keine erklärungen, zu dem geschmolzenes metall oder zu den abgeschnittenen stahlträger.
     
  16. 5. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Verschwörungstheorien

    Fakten heißt, dass wenn Bushido hier beispielsweise die aussage raushaut, "FBI hält geheimererweise Kameraaufnahmen vor" - ich hierzu ein offizielles, "scheinbar offizielles" oder zumindest ein vertrauenswürdiges Dokumentzu sehen bekomme, wo in etwa drin stehen müsste "wir, die FBI, veröffentlichen diese aufzeichnungen nicht, weil wir das nicht nötig haben. gezeichnet i.a. irgendein oberfuzie bürokrat führungsebene fbi".

    Ich kenne nicht die einzelnen Organe bzw. anlaufstellen der USa. Für Deutschland gibt es beispielsweise BMWi - Startseite oder Deutscher Bundestag - Startseite (und viele weitere Stellen), wo Informationen beschafft werden könnnen. Ich gehe davon aus, dass ähnliches auch für die USa existiert, da sie immerhin ein parlamentarisch verwandtes System besitzen. Jedenfalls kennt die Fraktion "Inside-Job" die "wahre Informationsgrundlage". Daher sollte es ein leichtes sein mir diese Informationsgrundlage (ausgangspunkt eurer aussagen, irgendwoher müssen sie ja stammen) mir zur Verfügung zu stellen. Und na klar, nicht alles ist der öffentlichkeit Zugänglich oder einiges wird schlicht geheim Gehalten. Denoch fange ich erstmal mit der vorhandenen, zugänglichen Informationen zu argumentieren an, bevor ich zu Schlußfolgerungen komme und versuche andere zu überzeugen. Das, was ich hier zu gesicht bekomme, sind "Schlußfolgerungen".

    Diese wissenschaftlichen Methodiken existieren um Schlußfolgerungen für Dritte nachvollziehbar zu gestalten. Wer also die Verschwörungstheorie aufdecken und beweisen möchte muss genau auf diese weise arbeiten. Denn alles andere bleibt ein Sci-Fi-Roman oder anders gesagt: eine Theorie.

    Hierzu nochmal ein passendes Zitat von raidrush
    Das Phänomen "Verschwörungstheorie" aus wissenschaftlicher Sicht

    Diese penible, zeitaufwendige, allumfassende Recherche ermöglicht es mir - dummer Bewohner des Planets, Lemming der MSM, angehöriger des Proletariats - ein möglichst weitestgehend objektives Bild der Sachlage zu zeichnen.
     
  17. 5. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Architekt ist nicht gleich Besitzer. Hirn einschalten.

    Nein, das habe ich nicht gesagt!
    Was ist los mir dir, reißt du Dinge öfter aus dem Kontext?
    Ließ es nochmal und dieses mal gründlich:
    Alter, ich meinte die Erbauer des WTC!!! Das sind die, die es am Besten wissen. Habe ich doch auch geschrieben.
    Lern bitte lesen. Danke.
     
  18. 5. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Ich sprach nicht von dem Eigentümer, der aufgrund des Einstürzens 2x die Versicherungssummeprämie erhalten hat, sondern ich meine, dass die Versicherungen, die die Versicherungsprämie auszahlten, auf den "Pfuscher", egal ob Architekt oder ausführende Firma, zurückkommen würden (regressanspruch) und dies eine Intention für Falschaussagen sein könnte. Getreu dem Motto jeder schiebt die Schuld von sich.
     
  19. 5. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    ich glaub nicht mal, dass die mit sicherheit sagen könnten ob das so möglich ist oder nicht. die einschläge sind jeweils unfassbar komplexe vorgänge. die analyse kann wohl nur durch ein sehr großes team erfolgen und auch die brauchen dafür wohl sehr lange und haben auch nach monaten nicht 100% der vorgänge durchleuchtet. das passt dir vermutlich nicht da du dann nicht mit argumenten kommen kannst wie "haben schon viele hochhäuser gebrannt aber kein anderes ist eingestürzt" oder meinem persönlichen favoriten "feuer = feuer."
     
  20. 5. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Da hast du recht. Das könnte natürlich ein Motiv für eine Falschaussage sein.
    Die Versicherung hat sicherlich penible Nachforschungen in dieser Richtung getätigt. Davon kann man ausgehen, bei der Höhe der Leistung.
    Doch scheinbar wurden keine Mängel entdeckt, sonst wären die "Pfuscher" wohl hinter Gittern, insofern man sie hätte rausfiltern können.

    Erdbeben sind auch sehr komplexe Vorgänge, trotzdem hat man einen Schutz entwickeln können.
    Aber du hast recht, das erfordert mit Sicherheit eine menge Arbeit.

    Ich habe übrigens nicht gesagt "haben schon viele hochhäuser gebrannt aber kein anderes ist eingestürzt". Ich habe gesagt, dass noch nie ein Stahlskelett-Gebäude durch einen Brand eingestürzt ist. Das ist eine Tatsache. Dazu habe ich euch auch ein paar Bilder gezeigt, auf denen unschwer zu erkennen war, dass die darauf gezeigten Gebäude weitaus heftiger brannten als die Zwillingstürme.

    Was stimmt denn an der Aussage Feuer = Feuer nicht?
    Feuer ist ein chemischer Prozess, eine sog. Oxidationsreaktion.
    Die Abfallprodukte sind immer CO² und Hitze/Licht. (Bei organischen Materialen ensteht zusätzlich Wasser, welches verdampft)
    Wenn du das anders siehst, dann klär mich bitte auf.
     
  21. 6. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Das ist wahr.
    Ich vermute aber mal, dass sich Erdbeben deutlich einfacher studieren und erforschen lassen, da gibt es sicherlich ständig in diversen Laboren Tests und Versuchsreihen zum Thema Erdbebensicherheit (gerade in Japan).
    Zu Flugzeugen hingegen...ich weiß nicht, ob da überhaupt jemand schon einmal auf die Idee gekommen ist, bei der Planung eines Hochhauses ein Flugzeugeinschlag mit Einzuberechnen.
    Erdbeben gab es schon immer, Flugzeuge erst sein 70-80 Jahren (Jedenfalls die, die einem Gebäude etwas anhaben könnten)


    Man könnte hinsichtlich der Temperatur entscheiden, verschiedene Materialien brennen heißer als andere.
    Das könnte dann interessant werden, wenn man halt herausfinden will, wie heiß der Stahl sich hätte erhitzen können bis zum Zeitpunkt des Kollapses, also wie viel Prozent seiner ursprünglichen Tragfähigkeit dieser noch hatte.


    Dann gilt ab jetzt die Regel:
    Stahlskelet-Gebäude, die von einem Flugzeug getroffen werden und brennen, stürzen immer ein
    (Stimmt in zwei von zwei Fällen)
     
  22. 6. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Was ist denn mit Fall Nummer drei? Da ist doch ein riesiger Gebäudekomplex angeblich nur durch einen Brand eingestürzt.

    Weißt du von welchem Gebäude ich spreche?
     
  23. 6. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    es spielen extrem viele faktoren eine rolle die allesamt einen einfluss auf das feuer haben. was verbrennt? papier, teppiche, holz(möbel)? sind die verbrennenden materialien feucht? gibt es brandbeschleuniger? sind gasleitungen betroffen? wie windig ist es und wie steht der wind? luftdruck(unterschiede)? ich bin mir sicher man könnte diese liste noch erweitern.

    zum beispiel. oder wann fangen die materialien überhaupt an zu brennen und wie schnell erreichen sie die höchstmögliche temperatur?

    WTC7? das gebäude ist, soweit ich weiß, nicht "nur" durch einen brand eingestürzt.
     
  24. 6. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Wurde von Underwriter laboratories inc. untersucht, auch mit höheren temperaturen und längerer branddauer aber trozdem haben die stahlträger nicht nachgegeben.


    Wodurch denn noch?
     
  25. 6. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Vieles kann Einfluss auf das Feuer haben, auch du. Doch es ändert nichts daran, dass Feuer immer dieselbe chemische Reaktion ist.

    Die Einflüsse hatte ich auch schon bennant. Siehe Post 200
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.