#326 3. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Die "offzielle VT"? Das ist doch, soweit ich weiß, die VT, dass 9/11 ein Inside-Job war. Weitere Verschwörungstrotteleien dazu kenne ich nämlich nicht. Kann man durchaus und es ist geklärt. Nichtzuletzt durch diverse Filmaufnahmen. Wer daran ernsthaft zweifelt, sollte sich auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen. Der Rest sind Spinnereien, die längst widerlegt sind. Nur weil ihr den Müll ständig wiederholt, wird es schließlich nicht wahrer. Was soll man da auch großartig kommentieren? Herrhausen ist ermordet worden, mit einer Bombe, bei der die RAF, die sich zum Anschlag bekannt hat, ganz sicher Hilfe benötigt und bekommen hat. Es gab also Komplizen, wenn man es so nennen will, eine Verschwörung. Und trotzdem war der Mordanschlag kein Inside-Job, mit dem die USA einen Kriegsgrund generiert haben. + Multi-Zitat Zitieren
#327 3. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Der eine ist Verschwörungstrottel der andere *********. Da sind die Grenzen ja klar abgesteckt. Auch das offizielle Narrativ ist nur eine VT. Daß du das nicht verstehst, wundert mich nicht. Das darfst du gerne glauben, allerdings solltest du dann deinem Rat folgen und dich auf deinen Geisteszustand untersuchen lassen. Sicher und am Samstag kommt der Weihnachtsmann. Der vertuschte RAF-Mord an Alfred Herrhausen Der Mordfall stinkt! Typen wie du verdienen nichts Besseres als langsam in die Sklaverei geführt zu werden, du solltest dann allerdings mit den Systemtrotteleien (also Denunziantentum usw.) irgendwann ganz vorsichtig sein. Menschen mit derartigen Charaktereigenschaften haben ein kurzes Leben. Ist keine Drohung, sondern nur ein gutgemeinter Rat. Europarat: Offenes Internet mit Websperren und Verkehrsmanagement | heise Netze Eigentlich bist der der perfekte "Verfassungs""schützer". + Multi-Zitat Zitieren
#328 3. Dezember 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Verschwörungstheorien Hab letztens ein gutes Lied gehört und musste sofort an bushido denken. *Jeder kennt einen, der von Verschwörung schwadroniert..* (ab 2:25) YouTube-Video Ziemlich peinlich, dass sie dafür gleich von Ken Jebsen verklagt werden, der ja sonst so die vermeintlich nicht vorhandene Meinungsfreiheit geißelt. + Multi-Zitat Zitieren
#329 3. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Selten so einen undifferenzierten Scheiß gehört. Daß dir das gefällt ist klar. + Multi-Zitat Zitieren
#330 4. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Ich wollte dir eigentlich nur aufzeigen, wie hinfällig so ein Versuch der Argumentation sein kann mit deinen 20 und 80%. Dass ein Einsturz bei einem Strommast völlig anders verläuft, als bei einem Hochhaus sollte dir hoffentlich klar sein. Dafür, dass das aber eine der grundlegenden Theorien im Hinblick auf 9/11 sein soll, war sie ziemlich schnell zu relativieren. + Multi-Zitat Zitieren
#331 4. Dezember 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Ich bin da voll deiner Meinung! Passt super zu bushido! Und von "undifferenzierten Scheiß" kann hier natürlich überhaupt keine Rede sein! + Multi-Zitat Zitieren
#332 4. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Es geht nicht um den einsturz an sich, sondern die art und weise, die gebäude wurden komplett zerstört! Woher kommt die enorme energie, die nötig ist, für so eine zerstörung? Und wo sind die unteren unbeschädigten stockwerke geblieben, wie können die sich in staub auflösen? Und wenn wirklich ein gebäude von sich aus exakt senkrecht einstürtz, was eigendlich unmöglich ist. Wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit, das das 2te gebäude exakt genauso einstürzt, wie das 1te gebäude? + Multi-Zitat Zitieren
#333 5. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Wenn sie von der Bauart und Architektur identisch sind, ist es zumindest wahrscheinlicher, als bei völlig unterschiedlichen Gebäuden. + Multi-Zitat Zitieren
#334 5. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien So schaut's aus... Zeigt aber nur einmal mehr, wes Geistes Kind die Leute sind, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als Verschwörungstheorien nachzuhängen. + Multi-Zitat Zitieren
#335 5. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Lageenergie? Wie stellst du dir das sonst vor? Dass es seitlich umfällt oder Teile seitlich wegfallen? Niemals. Sobald die Konstruktion labil ist, zieht es alles darüber sofort nach unten. Bei den Lasten, die da wirken klappt alles darunter einfach zusammen, da gibt es keine seitlich wirkenden Kräfte. Das ist kein Jenga... + Multi-Zitat Zitieren
#336 5. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Und selbst das würde theoretisch senkrecht in sich zusammenfallen. Dass der Turm stattdessen umkippt, liegt am verschobene Schwerpunkt beim Aufbau (100% gerade wird das Teil vermutlich niemand aufbauen können) und an der Verschiebung, wenn Bausteine heraus gezogen werden. Abbildungen dazu sieht man hier. Jenga – Wikipedia + Multi-Zitat Zitieren
#337 5. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Ne, weil die Bauklötze massiv sind. Bei dem animierten Bild da (ganz rein hypothetisch): Bei dem Stein auf dem der Teil ist der runterkippt sind die Lasten an den Seiten, wo es hinkippt am Größten. Wäre der Baustein nicht massiv sondern ein Skelett, würden an der Stelle sofort alle Träger nach unten wegsacken durch die Schwerpunktverlagerung. Das kann man natürlich nicht 1zu1 übertragen, aber es lässt einen eher verstehen, warum die Konstruktion zusammensackt. @Splash: Wie kommst du auf die Idee, dass das unmöglich ist? Ich behaupte mal das Gegenteil und sage, dass es mehr als höchstwahrscheinlich ist. Ich wüsste ja gerne, was man in Statik so lernt, wenn man dann Hochhäuser baut, die im Ernstfall einfach teilweise umkippen und noch den halben Häuserblock unter sich begraben. + Multi-Zitat Zitieren
#338 5. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Überall, wo die Aufzeichnungen widersprüchlich oder absurd sind, werden sie als Ergebnis von Missverständnissen oder schlimmer noch als Fälschungen abgetan. Es kommt jedoch ständig vor, dass irgendein Umstand oder ein Motiv in der historischen Überlieferung fehlt, mit dem sich diese scheinbaren Unstimmigkeiten erklären ließen. Unser Streben sollte nicht darin bestehen, die Augen starr auf das vermeintlich Gegebene zu richten, sondern die fehlenden Teile des Puzzles zu finden. und ihr unterhaltet euch immer noch wie steine umfallen müssen als mal das große Ganze zu betrachten. + Multi-Zitat Zitieren
#339 5. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien achso, dann glaubst du an die pfannkuchenthorie..... gibs in deiner welt auch sowas wie trägheit? wurde doch soweit ich weis von underwriter laboratories getestet und widerlegt. Es kann doch nur der obere teil des turms auf den unteren unbeschädigten teil zusammensacken, dadurch würde ein ungleichgewicht entstehen, wudurch der obere teil irgendwann runterfallen würde. Ich sehe aber nicht wie alles komplett zerstört werden kann, jeder stahlträger, alles..... Gegenfrage, warum gibt es sprengmeister die so ein abgriss sehr genau planen müssen, weil es eben nicht leicht ist ein gebäude senkrecht in sich zusammenfallen zulassen. Sonst würde es ja reichen einfach ein kleines feuer zulegen und zuwarten............... Ich statik lernt man, das ein flugzeugeinschlag/feuer so ein gebäude nicht zum einsturz, geschweige denn zur kompletten zerstörung bringen kann! + Multi-Zitat Zitieren
#340 6. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Weil ne Sprengung vielleicht auch bisschen was anderes ist? Da werden im Ganzen Gebäude Sprengladungen verteilt damit das Ding auch am Ende komplett weg ist. Verteilst du die da nicht gleichmäßig kann das Ding je nach Gebäudeart falsch einknicken. Da wird halt nichts dem Zufall überlassen. Die hohen Gebäude sind zwar schon so gebaut, dass sie möglichst wenige nahestehende Gebäude bei einem Einsturz gefährden, aber bei einer Sprengung wird schon ein bisschen mehr Energie freigesetzt als bei einem Feuer, daher das genaue planen. Und natürlich kann so ein Einschlag/Feuer so ein Gebäude zum Einsturz bringen, wenn da auf geschwächten Trägern so ne riesen Last von oben drauf ist, ich weiß ja nicht wo du Statik gelernt hast, aber du solltest dann ganz dringend die Uni wechseln. Inside Job oder doch Terroristen, darüber kann man streiten, aber an die No-Plane Theorie zu glauben bedarf schon einer Menge Fantasie. Allein schon die Umsetzung wäre viel zu aufwendig und Risikoreich, jemand mit der Macht sowas umzusetzen könnte auch einfach 2 richtige Flugzeuge da reinfliegen lassen und mit Bomben nachhelfen falls man ganz sicher sein will, da wär keiner so blöd und würde Hologramme oder son Schwachsinn benutzen, überleg doch mal. Oder wozu überhaupt Flugzeuge? Einfach das Ding sprengen und sagen es waren die Terroristen. Merkste wie sinnlos die Theorie ist? Es gibt einfach genau Null beweise dafür. Selbst wenn ( wirklich nur WENN ) man beweisen würde, dass Flugzeuge allein den Schaden da unter keinen Umständen anrichten können, ist es immer noch kein Beweis dafür, dass dort keine Flugzeuge waren, sondern einfach nur ein Indiz dafür, dass mit irg. etwas nachgeholfen wurde. Wer jemanden so etwas vorwirft sollte schon ganz dicke Beweise haben, aber da die Theorie löchriger ist als ein schweizer Käse, ist es nichts weiter als irg. ein Hirngespinnst eines Verschwörungsjunkies. + Multi-Zitat Zitieren
#341 6. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Erkläre mir mal bitte, warum dir unterstellst die Trägheit außer acht zu lassen. Jeder Stahlträger zerstört und alles pulverisiert? Die Bilder sagen anderes. Ja der obere Teil sackt auf den unteren und du glaubst halt, dass der untere Teil das einfach mal verkraftet - genau das ist aber der Zeitpunkt an dem die komplette Konstruktion einstürzt, weil sie für solche Lasten nicht ausgelegt ist und auch nicht ausgelegt sein kann. Da fällt einem nicht mehr viel zu ein. Natürlich müssen Sprengmeister sehr genau planen um jedes noch so geringe Risiko zu beseitigen. Ein Feuer legen? Mal von den Umweltschutzgründen/Sicherheitsgründen/... abgesehen funktioniert das natürlich nicht so einfach und es gibt so viele verschiedene Gebäudearten/Bauweisen/... natürlich braucht man da Profis. Na du weißt sicher nicht was man in Statik so lernt, oder in Baukonstruktion, Technischer Mechanik, Baustoffkunde,... @Bruckl: Jup. Vor allem, wenn es um Aufzeichungen, Behauptungen,... von VTlern geht. Wenn man da kritisiert gehört man entweder zum Kreis der Eingeschworenen oder folgt der Befehlskette unbewusst. Du musst halt mal das große Ganze sehen und wie du verarscht wirst...dudeldideldu + Multi-Zitat Zitieren
#342 6. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Sieht man sich Bilder von den Einsturzstellen an, stellt man fest, dass tatsächlich gar nicht alles komplett zerstört oder gar pulverisiert wurde. Man sieht bspw. Stahlträger herausragen und Stahlträger sind - ausgerechnet von Verschwörungstheoretikern als Beweis für einen Inside-Job - in einem Hangar gelagert bzw. nach China verschifft worden. Da werdet ihr euch dann endlich mal entscheiden müssen. Entweder liegen die Stahlträger in einem Hangar oder auf einem Frachtschiff oder aber sie wurden zu Staub. Ein Bild zu den Stahlträgern gibt es übrigens auch. 11. September: Die dritte Wahrheit – NEXUS Magazin Womit jetzt auch klar wäre, dass eure Theorien alle falsch sind und das WTC in Wirklichkeit durch eine unterirdische Nuklearexplosion zerstört wurde. (Geht es eigentlich noch dämlicher? ) Haben die Flugzeuge ja auch nicht. Alle drei Gebäude standen mindestens noch rund eine Stunde bis zum Einsturz. Ursächlich dafür war eine Schwächung der tragenden Konstruktion aus Stahl. Und nein - ein Stahlträger muss nicht erst schmelzen, um seine Festigkeit zu verlieren. Kann dir jeder Schmied und jeder Metallfacharbeiter (Verfahrensmechaniker, Schlosser) bestätigen. + Multi-Zitat Zitieren
#343 6. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Der Stahl von den Twin-Towers wurde recycled und ins neue OWTC verbaut. Zur Statik: Ich würde ein paar Leuten empfehlen endlich mal die Synapsen einzuschalten. Die ganze Zeit denken diese speziellen Leute, dass die Twin-Towers aufgrund des Gewichts der oberen Konstruktion zusammenstürzten. Einer schreibt sogar: Findet den Fehler... Der untere Teil ist natürlich dazu ausgelegt, den oberen Teil zu tragen, denn der obere Teil steht ja auf dem Unteren... Eine wieder mal unfassbare Logik, die hier an den Tag gelegt wird. Sensationell. + Multi-Zitat Zitieren
#344 6. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Da solltet ihr euch mit Gebäudestatik befassen, bevor weiter wilde Theorien entstehen. Die Geschossdecke selber trägt nur sich selbst und nicht das darüber liegende, sondern die Kraft wird auf Pfeilern abgeleitet. Wenn aber die Decke auf eine Andere kracht dann hast du sogar noch einen Impulseffekt. Warum wird das eigentlich immer noch diskutiert, es gibt alle Berechnungen die Zweifelsfrei den Einsturz nach konstruieren und genügend Modelle ebenso. Wenn du also einen Fehler finden willst dann in der Rechnung. Ich kann euch schon sagen wo die "Verschwörung" ist, und zwar wusste das CIA vorher schon das die bekannten Terroristen in das Flugzeug einsteigen... es wurde aber nichts unternommen. Das war scheinbar nicht verdächtig genug. Zudem gab es damals noch die strikte Informationstrennung zwischen FBI und CIA so das auch niemand anders Bescheid wusste. Die Informationen darüber wurden natürlich auch geheim gehalten, es soll ja niemand wissen das die Behörde "versagt" hat. Aber letztendlich geht es doch hier nicht um 9/11 dafür gibt es ein extra Thema, sondern generell um Verschwörungstheorien, also wie diese definiert sind woher sie kommen und welche Auswirkung und Nutzen sie hat. Ziel ist es Selbstzweifel in Zweifel zu wandeln, das geht recht einfach, denn die Wissens und Informationslücken geben viel Spielraum dafür Zweifel zu streuen. Der anfängliche Zweifler entwickelt sich dann an den vorgegebenen Illusionen die ihm eine geglaubte recht schaffende Rolle einbringt. Dabei werden nicht direkt aber unterschwellig offensichtliche Verursacher und Verantwortliche definiert. Das kann jahrelang so verlaufen, bis der gewachsene Verschwörungsanhänger die unbefriedigende Tatsache, des im Kreise drehen, wahrnimmt und er versucht die wiederkehrenden Zweifel an sich Selbst und der Umwelt zu zerstreuen. Das kann dann sowohl in Wut und Hass enden aber letztendlich zerfressen die Zweifel den Menschen immer weiter. So gibt es auch traurige Fälle, bei der bekannte der "VT-Szene" davon zermürbt wurden. Die Aufrechterhaltung des eigenen Lebenskonstruktes kostet Kraft und das zehrt am Leben. Auch wenn es für manche Unterhaltsam war, steckt dahinter wohl ein tragisches Schicksal. Daher eine gut gemeinte Warnung an alle die sich in die Youtube-VT-Szene noch einglühen, werdet mal frei von dem Gespinst und macht euch wirklich Gedanken um euch und euer Leben. Lasst euch nicht von Demagogen einwickeln, geht zur Schule und badet eure schlechten Noten aus, bevor ihr eurer Leben als Anhänger gefangen in einer Sekte voller Pessimisten fristet. Wer stärke aus Glauben schöpfen muss, dem empfehle ich dann eine der glückseligeren Gehirnwäscheabteilungen. PS.: Die Bielefeld-Verschwörung Bielefeld existiert NICHT - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#345 6. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Oggy, willst du mich missverstehen oder bist du wirklich so überheblich und ignorant, dass man es kaum glauben mag? Wenn der obere Teil "runtersackt" und dann vom unteren Teil "gebremst" wird, dann wirken da stärkere Kräfte als im ruhenden Zustand. Leg dir mal 'nen Stein auf den Kopf und dann lass dir mal 'nen Stein auf den Kopf fallen... Das wird auch bei Sprengungen genutzt - man sprengt eine Etage weg, bzw. beschädigt die Träger auf einer Ebene und den Rest erledigt die Schwerkraft. Warum das diskutiert wird? So einen Schund kann man halt echt nicht unkommentiert stehen lassen. VT auf Meta-ebene? Da bekommst du nur Eso-Floskeln und noch mehr Blödsinn. + Multi-Zitat Zitieren
#346 6. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien wir haben dieses problem paar seiten vorher min. 2x geklärt aber oggy kommt immer wieder mit der gleichen sch... welche er dann auch noch argumentation nennt. langsam wirds echt peinlich und vorallem es langweilt^^ + Multi-Zitat Zitieren
#347 7. Dezember 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Verschwörungstheorien Alter, Gehirn einschalten... Wenn dein Vergleich in irgendeiner Weise vernünftig gewesen wäre, dann hättest du schreiben müssen, dass auch ich, bzw. mein Kopf, aus Stein bestehen müsste. Ich werde das jetzt nicht näher erläutern, denn du das müsste jeder verstehen können. Ich sag ja, sensationell eure Logik... Die offizielle Version sagt, dass die einzelnen Stockwerke an der Stahlskelettkonstruktion verankert sind. Diese Verankerungen geben nach/lösen sich und die Stockwerke fallen aufeinander. Das erklärt jedoch nicht, warum die Stahlskelettkonstruktion ebenfalls zusammengestürzt ist und dann auch noch pulverisiert worden ist. Des Weiteren sieht man auf den Filmaufnahmen der Einschläge, dass der Einschlag-Ton immer zeitgleich mit den Bildern zu hören ist. Da kommt wieder eure Logik ins Spiel. Der Ton müsste verzögert zu hören sein, je nachdem wie weit man weg ist. Bei 100m sind es ca. 1sek. Das kann jeder Zuhause mal testen. Die TwinTowers waren ca. 415m hoch. Demnach müsste der Einschlag-Ton auf der Kamera mehr als 4sek später zu hören sein. Da die Kameras z.B. schräg von unten auf die Scenerie gerichtet sind, beträgt die Entfernung zu den Einschlägen jedoch noch mehr als 600m. Hier z.B. ein Video, wo man den Einschlag-Ton nahezu ohne Verzögerung zu den Bildern hört. Auf keinen Fall 4sek Verzögerung oder mehr... YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#348 7. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Nicht wirklich, aber 'ne steinerne Murmel stell ich mir passend vor. Probier trotzdem mal das mit dem Stein, vielleicht hilft es ja. Also doch nichts mit umkippen oder wie? Warum die Konstruktion nicht gehalten hat wurde hier schon ausführlich diskutiert und erklärt. Die Analyse des Videomaterials hat gezeigt, dass die Verankerungen (zT zumindest) gehalten haben und Fassade nach innen gebogen haben! Was verstehst du unter pulverisiert? Und wie wurde dieser Pulverstahl dann recycled? Mal davon abgesehen, dass ich das nicht nachvollziehen kann (das liegt daran, dass ich so 'n dummer Michel bin - übe Nachsicht mit mir): Was willst du jetzt daraus schließen? + Multi-Zitat Zitieren
#349 7. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien deine werte seien mal dahin gestellt aber meinst du die bilder ab 1:55 ca? der einschlag selbst ist auch nur zeitverzögert drauf, wie kannst du da von "ohne verzögerung" sprechen? + Multi-Zitat Zitieren
#350 7. Dezember 2014 AW: Verschwörungstheorien Nir ein kleiner Hinweis: Die Schallgeschwindigkeit beträgt ca 340 Meter/Sekunde! (Faustformel/Annäherung: 1km pro 3 Sekunden Edit: Lol...selber verschrieben...) Oder hast du schon einmal richtige Rennautos die Schallmauer durchbrechen gesehen/gehört? + Multi-Zitat Zitieren