Verschwörungstheorien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 4. Dezember 2011 .

  1. 6. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Wie kann man ernsthaft auch nur annäherungsweise einen Vergleich zwischen einem Flugzeug-Crash in ein Hochhaus mit einem Absturz ins Meer ziehen? Erläutere das mal bitte genauer!

    Gibt es eine Simulation von den Truthern, wie so etwas in Wahrheit aussieht?
     
  2. 6. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Was sind denn Truther? Kenne ich nicht so etwas.
     
  3. 6. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Also gibt es wohl keine alternative Simulation. Im 9/11 Truth Movement sind doch angeblich so viele schlaue Köpfe - warum kommt da nichts außer heiße Luft und überteuerte Videos im Galileo-Mystery-Stil?
    Kannst du mir nebenbei noch erklären wie Wasser Stahl schneiden kann, aber wenn ich im stehen pisse bleibt die Schüssel heil und meine beine werden nass?
     
  4. 6. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Ich will doch schwer hoffen, dass das nur eine ironisch-rhetorische Frage ist.
     
  5. 7. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Das selbe habe ich mir auch grad gedacht. Ich will für dich mithoffen
     
  6. 7. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien


    Naja, du pinkelst ja kein pures Wasser, oder?
    Da sind Verunreinigungen im Urin, die die Schneidkraft des Wasser erheblich reduzieren!
     
  7. 7. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    da haben wir echt noch schwein mit unserem bushido. das teil ward noch nicht mal richtig gefunden da phantasierte der schorsch auf seinem propagandaschau-blog schon über abschuss durch die usa von diego garcia aus.(Das große Schweigen zu MH370: Fundort auf La Reunion deutet auf Abschuss durch US-Militär | Die Propagandaschau)
    an dieser stelle möchte ich bushi mal ein dankeschön ausprechen dass er so "normal" geblieben ist!
     
  8. 8. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Bitte nicht so vorschnell analprolaps…warten wir doch lieber mal die Untersuchungen der Muscheln an dem Teil ab.
    Wetten, dass diese Art nur an der Westküste der USA vorkommt und dazu noch in Laboren der CIA nachgezüchtet wurden. :shock:
     
  9. 10. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Quelle.
     
  10. 10. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Dürfte wohl kaum eine Rolle spielen, da diese "Verunreinigungen" im Urin gelöst sind. Und diejenigen die als Feststoffe (bspw. Körperzellen) enthalten sind, können die Schneidkraft sogar steigern. Schau dir mal Bilder einer Schlammlawine an.

    Eine "sehr pointierte" Meinung ist eben nicht einfach nur eine Meinung, wenn man sich unlauterer Mittel bedient. Schön aber, wie sich Kopp selbst entlarvt. Das sollten gewisse Leute hier bedenken, wenn sie die nächsten Verschwörungstrotteleien spinnen.
     
  11. 11. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Hätte ich wohl doch besser noch einen Smiley hinsetzen sollen
     
  12. 11. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Hab den Artikel auch gelesen und fande ihn grässlich. Hier und da steht ein interessanter Absatz, aber im Grunde genommen von der ersten bis zur letzten Zeile eine Diffamierung aller VT'ler.
    Muss das sein? Als wären alle jemals aufgestellten VT Humbug. Aber das einzugestehen wäre ja für jeden Journalisten ein Gesichtsverlust.

    In diesem Sinne:
     
  13. 11. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Aber das behauptet der Artikel doch gar nicht. Problematisch ist immer die Definition von Verschwörungstheorie und Verschwörungstheoretiker - Verschwörungen gibt es immer und überall, aber diese Feststellung macht dich eben nicht zum Verschwörungstheoretiker.

    Diffamierung ist wohl der übliche Kampfbegriff, der von Verschwörungstheoretikern in den Raum geworfen wird, sobald sie kritisiert werden - genau das Vorgehen, was sie bei ihren "Gegnern" bei dem Begriff "Verschwörungstheorie/-theoretiker" erkennen wollen.
    Der Absatz mit der Selbstermächtigung zu Gewalt klang für mich auch erst deutlich überzogen, aber wir bekommen hier schon seit Jahren zu hören, dass man sich, falls nötig auch mit Waffengewalt gegen dieses System wehren müsse...
     
  14. 11. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    meiner meinung nach leiden diese leute allesamt an einem ausgeprägten narzissmus welcher anhand ihrer vermutungen aufgewertet werden soll.
    dieser aggressiv nach außen getragene angebliche "wissensvorteil" und die immer wiederkehrenden worthülsen wie z.b."verlogen" "faschismus" & " neue weltordnung" dienen doch lediglich dazu das eigene scheitern zu kompensieren.
    in diesem sinne: cui bono- das *****geweih der vtler
     
  15. 11. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Verschwörungstheorien finden sich aber lange nicht nur bei den "Gescheiterten", wobei ich mich dabei frage, wen genau du damit meinst - Unterschicht (jaja, die gibt's doch gar nicht mehr..)? Beim Thema Impfen z.B. brauchst du dir nur den Stadtteil Prenzlauer Berg anschauen.
    Schwindendes Vertrauen in die Medien, die Politik, die Wissenschaft,.. spielt bei meinem Erklärungsversuch auf jeden Fall eine sehr wichtige Rolle und auf jeden Fall eine größere Rolle als der Narzissmus einiger weniger - die aber vielleicht am lautesten schreien.
     
  16. 11. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Genau alles Nazis!

    Merkst du was? Wahrscheinlich nicht...

    Und der Dorn im Fleisch aller Mainstreamvollidioten...



    Bin mal gespannt wann ihr die Entwicklung in Spanien mit der gleichen Intensität zur Kenntnis nehmt und verurteilt, wie die Probleme in Rußland. Das betretene Schweigen im Bezug auf den Thread spricht Bände!
     
  17. 11. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    bei den impfgegnern war es ein ganz eigenes ding. die mamis & papis hatten verständlicherweise angst um ihren sprößling eine angst welche nicht zuletzt durch die geldgier irgendwelcher eso-spinner noch befeuert wurde.
    hier schaffte man es durch mehr transparenz und aufklärung das problem zum größten teil in den griff zu bekommen auch wenn es nicht ganz einfach ist einem medizinischen laien das menschliche immunsystem auf verständliche art und weise in kurzer zeit zu erklären.
    lediglich beim hartgesottenen teil den studenten der "university of youtube" ist hopfen und malz verloren.
    siehe dazu auch den post des heinis über mir.
    ----------------------

     
  18. 12. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Nicht immer kann man davon ausgehen…bushido...Wem nützt es ?

    Und hier der „Killer“ von Cui Bono.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc


    Es wäre töricht immer automatisch anzunehmen, wenn ein reicher alter Sack tot aufgefunden wird, weil die Erben sich schon die Servietten umbinden, diese hätten ihn umgebracht.

    Und die Möglichkeit gleichzeitig auftretender Ereignisse mit unterschiedlichen Auslöser übertragen wir jetzt mal auf so einige V-Theorien.
     
  19. 12. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Aua - das tut ja schon weh.
     
  20. 13. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Du hast die falschen Schlüsse gezogen!

    Ansonsten... Nazis, Idioten, Spinner, Verschwörungstheoretiker...

    Bei euch ist das doch eh alles das Gleiche!
     
  21. 14. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    wo ist denn der unterschied? alle leiden an einem "etwas" verzerrten weltbild und hoffen jeder für sich dass ihr kleiner traum irgendwann in erfüllung geht. träumen und hoffen bushi dort liegt der hund begraben

    p.s. du hast die esoteriker vergessen! oder fallen die mit unter eine deiner sparten?
     
  22. 14. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Mitnichten, werter Herr. Nazis haben eine ganz andere Qualität als ein paar Idioten, Spinner oder Verschwörungstrottel. Oder auch Narzissten.
    Wobei Qualität hier ausdrücklich keine positive Wertung im Sinne einer guten Eigenschaft ist.
     
  23. 14. August 2015
    AW: Verschwörungstheorien

    Ne, er hat einen Witz gemacht. Das meinte er. ;-)
     
  24. 12. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    YouTube-Video

    Kognitive Dissonanz in Aktion an einer amerikanischen Universität, auch hier weit verbreitet. Es wird deutlich wie massiv die Gehirnwäsche bei den zumeist männlichen Testsubjekten bereits gewirkt hat.

    YouTube-Video

    Faszinierend was einige Journalisten doch ehrlich waren, als sie noch nicht von der offiziellen Version "gemind ed" wurden.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.