Verschwörungstheorien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 4. Dezember 2011 .

  1. 25. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Sicher du hast alles eigenhändig widerlegt und bist auch sonst allen anderen intellektuell überlegen.

    Es steht dir natürlich frei völlig die offizielle Verschwörungstheorie (nichts anderes ist diese nämlich) zu den Ereignissen des 11. September 2001 zu glauben.
     
  2. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Musste das wirklich sein? Endlich mal wird man nicht von irgend so einem Verschwörungsmüll "angelächelt", wenn man das Forum besucht und dann ist doch wieder so ein Schwachsinns-Thread obenauf.
    Wieso diskutiert ihr hier eigentlich mit dem Typen über so einen Schwachsinn wie 9/11-Verschwörungstrotteleien?
    Für ihn steht doch seit jeher fest, dass das alles ein Inside-Job war und Bush die Schuld trägt. Was spielt es da schon für eine Rolle, dass Al Quaida natürlich aus 9/11 einen Nutzen gezogen hat ("cui bono"), weil es schließlich darum ging, Terror und Angst zu verbreiten und "den amerikanischen Feind" zu töten?
    Im Grund finden solche Typen wie er hier einfach nur zu viel Aufmerksamkeit, die sie ganz sicher nicht verdient haben.
     
  3. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Du hast völlig recht. Hier diskutieren nur Idioten, deshalb bleib dem Thread einfach fern.

    Meine Intention ist genau gegenteilig, weshalb ich mit Bushido und Co. hier auch nicht diskutiere. Dass ich damit die Motten anziehe, war mir von vorne herein klar. Bitte nicht runterziehen lassen, sondern beim Thema bleiben.
     
  4. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Selbst wenn man so etwas einfach nachprüfbares erzählt, wie z.b. dass der Großvater von George W. Bush Hitler mitfinanziert und aufgebaut hat wird man doch von ein paar hier als Verschwörungstheoretiker erklärt.

    Es ist doch mittlerweile jedem klar, dass dieses Wort nur von Leuten verwendet wird, die sich mit dem jeweiligen Thema nicht beschäftigt haben und deren Horizont es vielleicht sogar sprengen würde.

    Und da zur Zeit Psiram nicht mehr läuft (vielleicht wieder was mit KiPo auf dem Panamaserver?) hat dieses ausgelutschte Wort halt bei wenigen wieder Konjunktur um die Diskussion weg von den Fakten zu ziehen.


    Ich zitiere einmal dich, m00pd00p mit einem Beitrag von der 1. Seite:

     
  5. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Das ist ja un ge heuerlich.

    Typisch inhaltsleere Argumentation.

    Und da haben wir schon die erfundenen Kausalzusammenhänge...

    Ich kenne meine Haltung, damals wie heute. Es mag dir völlig verrückt erscheinen, aber man kann seine Meinung auch ändern. Bei manchen läuft aber immer das gleiche, wie eine hängengebliebene Schallplatte (um mal dich frei zu zitieren).

    So und jetzt bleib bitte draußen, wenn du nichts beizutragen hast.

    // Mir passen eure Beiträge nicht, weil ihr nur spamt. Es liegt nicht an deiner unangenehmen Meinung, die mein Weltbild ins wanken bringt, was ich feiger Systemling nicht ertrage.
     
  6. 26. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Zur soziologischen Topographie von "Verschwörungstheorien" und "Verschwörungstheoretikern" unter besonderer Berücksichtigung der Anschläge vom 11. September
    Bild

    Q: http://www.carsten-pietsch.de/verschwoerungstheorien.pdf

    Klingt bisher ganz interessant. Wer mehr in diese Richtung hat, immer her damit.
     
  7. 26. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Mein Gott ist das ein Schund! Das pseudowissenschaftliche Geschwafel (neben den ganzen Rechtschreibfehlern) dieses Deppen zielt lediglich darauf ab Menschen mit einer anderen Sichtweise zu geschichtlichen Ereignissen zu diffamieren. Daß Vorwürfe berechtigt sein könnten, ignoriert er vollkommen. Beispiele, die er anführt, um die offizielle Darstellung von Ereignissen zu rechtfertigen, sind ausnahmslos einseitig. Da brabbelt er davon, daß VT angeblich Augenzeugen ignorieren, die ein Flugzeug in Pennsylvania haben abstürzen sehen, geht aber ganz bewußt darüber hinweg, daß es auch Augenzeugen gibt, die genau das Gegenteil von dem ausgesagt haben, was er dem Leser als Wahrheit verkaufen zu versucht.



    Hier eine andere Zeugin (Pentagon)

    Pentagon Employee Witness Says There Was No Plane on 9-11-2001! - YouTube





    Ist schon , wenn selbst aus den MSM Berichte und Zeugen existieren, die der offiziellen VT ganz deutlich widersprechen.

    Puff, puff, vier Flugzeuge lösen sich in Luft auf.

    Eine Untersuchung des geistigen Zustandes der Gläubigen der offiziellen VT des 11. September 2001 wäre langsam mal angebracht.
     
  8. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Das einige Großindustrielle(auch der zukünftigen Alliierten) bis in den Krieg hinein "Hitler-Fans" waren und die NSDAP finanziell unterstützt haben ist doch keine VT, das ist Geschichte.

    Bsp:
    Henry Ford und die Nazis - SPIEGEL ONLINE

    MfG
     
  9. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Das nicht, aber ich kann die Widerlegung anderen nachvollziehen und ihre Richtigkeit überprüfen. Das kannst du ja überhaupt nicht, denn du hast weniger Ahnung von Naturwissenschaft als ich. Du glaubst einfach nur blind was man dir sagt und suchst dir die Thesen oder die Behauptungen aus, die dir am besten in den Kram passen und nicht die, die richtig sind.

    Du verschließt dich ja nicht mal vor der Wahrheit, sondern du glaubst, dass das, was du liest die Wahrheit ist. So wie ein ISIS Krieger glaubt, das es Allah Wille ist, Ungläubige zu töten. Du kannst die Wahrheit gar nicht begreifen, weil dir das nötige Wissen dafür fehlt.

    Auf welche physikalischen Begründungen stützt du denn die Behauptung, dass ein Flugzeug nicht in ein Gebäude wie dem WTC einschlagen kann? Ich will allerdings keine Quellen von irgendwelchen selbsternannten Experten, die das behaupten, sondern nur deren Dokumente, wo sie die Berechnungen dafür geführt haben. Wenn das wahr ist, was deine "Experten" behaupten, dann wirst du mir ohne Probleme diese Berechnungen vorlegen können, oder?
     
  10. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Ich bin mir sicher, du hast die ganze Arbeit gelesen und nicht nur reflexartig den 9/11-Teil überflogen. Nochmal zum Mitschreiben für dich: Es geht um eine wissenschaftliche Analyse des Phänomens. Poste deine Videos in den passenden Threads und spam hier nicht alles voll. Wenn du Probleme mit der Herangehensweise des Verfassers oder Inhalten seiner Arbeit hast, dann kannst du das hier gerne schreiben, aber ohne beleidigend und persönlich zu werden.

    Fordere das mal bitte offiziell. Ich schreib dann einen Blog darüber, wie die Pharmaindustrie dich bezahlt für diese Forderung, damit sie den großen Reibach machen.

    ---

    Absolut richtig.

    @Thrake7: Sei so gut und setze diese Diskussion bitte im entsprechenden 9/11 Thread fort.
     
  11. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Du weißt schon, dass bushido diesen Thread eröffnet hat ? Du führst dich hier auf als wär das dein eigener und schreibst den Leuten vor, was sie tun sollen und was nicht.

    Macht sich da ein leichter Realitätsverlust so langsam bemerkbar ?

    Wo ist denn eigentlich analprolabs hier?

    Er hat uns doch schon soviele Beweise für seine Russland Verschwörungstheorie versprochen. Hier wäre der richtige Ort um sie zu offenbaren! Da fehlen aber wohl leider die cojones. Oder die Beweise. Oder wahrscheinlich doch beides
     
  12. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Dazu brauchst du nicht mal Berechnungen, es reicht der gesunde Menschenverstand.

    Ein Flugzeug, daß hauptsächlich aus Aluminium besteht, kann, neben der Tatsache, daß die Fluggeschwindigkeiten der angeblichen Maschinen auf der Höhe völlig unmöglich sind, niemals den Turm durchschlagen wie ein "heißes Messer die Butter". Es ist an Dummheit und Ignoranz kaum zu überbieten derartige physikalische Unmöglichkeiten überhaupt anzunehmen.

    Vogelschlag Flugzeug

    vogelschlag flugzeug - Google Search

    Crashtest Flugzeug / Mauer

    Jet airplane crash test - YouTube
     
  13. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    auch wenn ich jetzt explizit auf 9/11 eingehe, gilt das für alle Verschwörungstheorien. Die Regierung hat kein Interesse jede These zu überprüfen und hat was besseres tun als auf diese "Spinner" einzugehen oder deren vermeintlichen Experten Geld in den Rachen zu verwerfen.

    Falls die dann ihre eigenen Experten einsetzen, dann heißt es, dass diese von der Regierung bezahlt werden die Unwahrheit zu verbreiten und das nur Propaganda der Regierung sei. Und dann kommt irgend anderer Spinner, der ohne Geld und ohne komplettes Know-How einfach Annahmen trifft und mit diesen Annahmen dann beweisen will, dass das alles nur ein Komplott der Regierung ist. Das ist doch völlig bescheuert.

    Deine falsche Annahme ist hierbei, dass es sich um einen wissenschaftlichen Artikel handelt.
    Schau dir mal den Autor, Gert Flegelskamp an und was er in seinem Impressum zu seiner einfachen Homepage geschrieben hat:
    " Ungerechtigkeit und Missmanagement in der Politik ( subjektive Wahrnehmung ) anzuprangern"
    Der Mann hat weder ein Doktortitel, noch gibt es sich als Experte aus, sondern gibt hier nur seine subjektive Wahrnehmung ab. Vermutlich habe ich eine andere Definition, was "Wissenschaft" bedeutet als du.

    Nein, Blödsinn!
    Das sagen ISIS Krieger über ihre Überzeugung auch. Nämlich das der gesunder Menschenverstand ausreicht, um zu zeigen, dass Allah Allmächtig ist und das ungläubige sterben sollten.

    Das sagt jetzt der nicht-Wissenschaftler, der das nur mal annimmt und keinerlei Beweis dafür hat. Ein Youtube Video aus den 80er ist kein Beweis. Da siehst du ein kleines Flugzeug, dass gegen eine Betonmauer fliegt.
    Und wenn man neuerdings alles ergoogeln kann und da alles richtig steht, dann mach ich ne Arztpraxis auf und ergoogle die Symptome.

    Ich wiederhole:
    Auf welche physikalischen Begründungen stützt du denn die Behauptung, dass ein Flugzeug nicht in ein Gebäude wie dem WTC einschlagen kann? Ich will allerdings keine Quellen von irgendwelchen selbsternannten Experten, die das behaupten, sondern nur deren Dokumente, wo sie die Berechnungen dafür geführt haben. Wenn das wahr ist, was deine "Experten" behaupten, dann wirst du mir ohne Probleme diese Berechnungen vorlegen können, oder?
     
  14. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    aber bushido, du weißt doch bei einer Verschwörungstheorie gelten keine Naturgesetze und der gesunde Menschenverstand schonmal gar nicht!

    Es könnte sich vielleicht innerhalb der Naturgesetzte ein Fenster für kurzen Zeitraum geöffnet haben, indem dann die 2 Flugzeuge durchgeflogen sind und 3 massive Hochhäuser zum Einsturz gebracht haben

    An diesem Tag scheinen überhaupt gar keine Gesetze gegolten zu haben!

    Erklär doch mal...thrake7
     
  15. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Die von mir beschriebene Einstellung des Schreiberlings zieht sich durch die gesamte Arbeit. Man sollte meinen, daß dieser ein gewisses Maß an Neutralität wart. Davon ist allerdings leider nichts zu spüren. Seine Analyse ist tendenziös und teilweise mehr als unsachlich. Da werden pauschal alle Menschen, die an der offiziellen Version geschichtlicher Ereignisse zweifeln, als Antisemiten verunglimpft und vieles mehr.

    Hier werden dann deine wahren Intentionen deutlich. Denunziation und Lügen!
     
  16. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Erstens.
    Es geht ja nicht nur um einige Kapitalverflechtungen zwischen Unternehmen aus den USA / Naziregime, die ist nämlich im gierigen kapitalistischen westen legitim (freiheit - ja, die ist kontrovers diskutierbar (orly?)) - und heut zu tage wesentlich stärker / komplexer - sondern um die absolute Verantwortlichkeit allen Übels zu diesem Zeitpunkt gesteuert und kontrolliert einer geheimen, elitären amerikanischen Macht. Quasi das, was hier stets von einigen angeprangert werden.

    Zweitens.
    Personen aus der USA haben mit den NS Regime zusammengearbeitet und profitiert. Unabstreitbar und Fakt. Ist dies also ein Beweis, dass die USA schuld an den Weltkrieg sind? eben USA hat diesen ausgelöst, kontrolliert und gesteuert. Es war alles nur "ein Teil des Plans". Oder wie wird das gesehen? Wenn die USA nicht schuld ist, wieso nicht? Sie ist doch heute auch an allen Krisenherden schuld, wieso nicht damals?

    Drittens.
    Aus welchen Gründen veröffentlichen die Amerikaner denn Dokumente, die sie historisch selbst belasten und dabei behilflich ist, die Geschichte aufzuarbeiten? Warum tauchen solche Informationen in den "gesteuerten" Massenmedien auf? Ist dies ein Teil des Plans? Warum werden Gesetze wie "Trading with the Enemy Act" geschlossen? Alles nur schein, um die Machtstrukturen zu stärken, oder sind solche Schritte dies eher ein nachvollziehbarer demokratischer Konsens?

    Viertens.
    Wann begangen nochmal die Amerikaner schuld allen Üblen zu sein? Wann genau begann das Imperium Vereinigte Staaten ihre Weltherrschaft geheim und intregant zu planen und umzusetzen? Wieso gelingt Ihnen das? Warum schweigen alle Beteiligten?

    Fünftens.
    Woher nimmt ihr bitte das komplette Wiissen über die Existenz der größten Verschwörung der Menschenheit? Es sind ja verschiedenste Kompetenzen nötig, um überhaupt alles erfassen zu können (jura, vwl, naturwissenschaft, psychologie uvm. - einfach alles) sowie jahrelanges selbst angeeignetes Wissen aus diversen offiziellen (z.B. nationalen) Archiven. Oder liegt die Vermutung nahe, dass ihr Informationen aus dem Internet auffschnappt und sie selbst nicht überprüft?
     
  17. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Warum habe ich damals davon in der Schule nichts gehört, dass die Amerikaner die Nazis finanziert haben?
    P. Bush soll am Aufstieg Hitlers laut The Guardian ja einen signifikant erheblichen Anteil gehabt haben.
    Ohne ihn wäre die Machtergreifung scheinbar finanziell gar nicht möglich gewesen.
     
  18. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Setze dich mit den Aussagen der Experten von World Trade Center Building 7 Demolished on 9/11? | AE911Truth auseinander. Aber das sind sicher alles Scharlatane und Verschwörungstheoretiker. Schaue dir den Einsturz von WTC7 an, und wie die BBC 20 Minuten zu früh über diesen berichtet. Aber auch das sind wahrscheinlich in deinen Augen alles VT. Es gibt dermaßen viele Indizien und teilweise auch Beweise, daß die offizielle VT eine fette Lüge ist, das es völlig unwichtig ist, ob ich daran glaube, daß es Flugzeuge gab oder nicht.
     
  19. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien


    Wie lange soll denn der Unterricht über ein Thema gehen? Explizit über den 2. Weltkrieg? Jahre?

    Beantwortet nichts von meinen Fragen. Da du selbst "scheinbar" sagst.. ach warum diskutieren.

    Ist aufjedenfall eine sehr karge Antwort deinerseits, um mal eben die komplette verschwörung zu ergründen, die ihr anprangert.

    Und Bushido wieder so "bla.. ich hab kein eigenes wissen - aber guck euch doch XY-Link an, die kennen die Wahrheit - ist so. immerhin steht da 'the truth' im header"
     
  20. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Ich weiß ja nicht auf welcher Schule du warst, bei uns war der 2. Weltkrieg von der 7. bis zur 13. Klasse durchgängiges Thema.

    Kein einziges mal habe ich dort den Namen Bush gehört oder dass amerikanische Banken und Großindustrielle Hitler unterstüzt und aufgebaut haben.

    Hat man wahrscheinlich einfach vergessen in die Schulbücher zu schreiben, stimmts eSo?
    Oder es war ein Versehen
     
  21. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    bushido, ich werde mich jetzt nicht auf der Seite durchklicken um irgendwo ein PDF Dokument zu suchen, dass die geforderten Berechnungen enthalten. Eher erwarte ich sowas in der Art hier: http://www.cs.ubc.ca/~lowe/papers/ijcv04.pdf (ein Beispiel einer wissenschaftlichen Arbeit in der Naturwissenschaft)
    Diese Arbeit hat im Vergleich vieler andere, die ich kenne, äußerst viel Text und weniger Gleichungen, aber da ganze ist nachvollziehbar. Sowas werde ich wahrscheinlich nicht auf der Seite finden, oder?
     
  22. 26. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Da du scheinbar keine Ahnung von Physik hast, aber trotzdem hier den lauten markierst, möchte ich dir etwas zeigen:

    Das bedeutet: Stelle dir vor, das Flugzeug würde in der Luft still stehen und man würde einen WTC-Tower wie eine Baseball-Keule gegen das kleine Flugzeug dreschen. Genau das beschreibt das Newtonsche Geesetz nämlich, es spielt keine Rolle ob A oder B sich bewegt, im Endeffekt bekommen beide die gleiche Energie ab.

    Hier nochmal ein kleines Video von Flugzeug + Beton:


    Stahl ist übrigens härter als Beton!
     
  23. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Willst du jetzt ernsthaft anhand dieser milchmädchen Rechnung aufzeigen, dass ich keine Ahnung von Phyisk habe?
    Wirklich? Ist das dein voller Ernst?
     
  24. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Recht hat er doch, der Oggy.

    Oder was stimmt an dem 3. newtonsche Gesetz nicht?


    wie ist es möglich, dass eine Boeing ein paar Meter über dem Boden mehrere Laternenpfähle streift und umhaut, ohne dabei in Schieflage zu geraten und im Boden zu versenken? Stattdessen fliegt sie einfach weiter wie an der Schnur gezogen als wär nix gewesen geradeaus..ins Pentagon.

    Wie kann man das physikalisch erklären? Da müsste der Flügel ja eine enorme kinetische Energie und Geschwindikeit drauf gehabt haben. Wie ist das möglich?
     
  25. 26. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    achja, erzähl.

    Durchgängiges Thema wie "wir haben nichts anderes behandelt"? Auf was für eine Schule warst du? Denkst du mit dein Schulwissen bist du nun ein Experte?

    Ich werfe einfach mal in dem Raum, dass dieses Geschichtswissen zu tief in die Materie eingeht, um sie an allgemeinbildenen Schulen zu lehren, wo schlichtweg >>>_alle_<<< themen nur oberflächlich behandelt werden und werden können.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.