Verschwörungstheorien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 4. Dezember 2011 .

  1. 29. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Natürlich stimmt das!

    DAS stimmt nicht! Der Gegenteil war der Fall:
     
  2. 29. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Stellt es euch doch einfach auch mal bildlich vor. Ein Flugzeug mit großer Masse x Geschwindigkeit gegen ein paar Stahlstützen, die oben und unten eingespannt sind. Natürlich gibt eine Stütze, ganz gleich welches Material sofort nach bei einem Flugzeugaufprall. Sie KNICKT.

    Der Vergleich mit dieser fetten Betonwand und dem Jet steht deshalb auch überhaupt nicht in Relation zu 9/11. Das eine ist eine längliche, vergleichsweise filigrane Stütze und das andere ein riesen Stein ohne Schwachpunkte.
     
  3. 29. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Und das auch die Flügel wie ein "heißes Messer in Butter" eintauchen, möchtest du ebenfalls so erklären? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Zudem erklärst du damit nichts von dem, was ich in meinen Posts zum Pentagon ausgeführt habe.
     
  4. 29. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    bei hurricanes schlagen teilweise holzstücke in betonwände ein und bleiben stecken. also zu sagen das geht nicht, weil das eine härter ist als das andere ist wohl so auch nicht ganz korrekt. soweit ich weiß sollen die meisten stahlträger auch nachgegeben haben weil sie einfach extrem heiß geworden sind. dafür müssen die ja nicht mal schmelzen, die stabilität geht ja in teilen schon durch extreme erhitzung verloren und bei der enormen last, naja. bin aber auch kein experte wie du dir vielleicht denken kannst.
     
  5. 29. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    diskutier lieber gar nicht erst bushido. Das schaffst du nie!

    Ich mein hier werden ja nichtmal die Naturgesetze und einfache Physik akzeptiert...wie willst du solchen Leuten mit Logik kommen?

    "das WTC bestand im wesentlichen aus Luft" - ich mein...hallo?
     
  6. 29. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Ich sprach von dem Eintauchen der Flügel und du redest vom Weichwerden von Stahlträgern. Waren die Stahlträger jetzt schon vor dem Einschlag des angeblichen Flugzeuges weich? Doch wohl kaum.

    ---------------------------

    Ich muß das gar nicht schaffen. Die Wahrheit durchdringt auch den tiefsten Sumpf aus Lügen irgendwann.
     
  7. 29. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Wir können ja gerne die Grundlagen abfragen damit wir sehen wer wem Nachhilfe gegeben muss.

    Abgesehen davon ist das einfach nur Spam und Diffamierung.

    Das mit den Videos zum Flugzeug Einschlag lässt sich alles logisch nachvollziehen. Die Bildwiederholrate von Kameras ist zu niedrig, deshalb gibt es bei schnellen Bewegungen nur wenig Bilder/Frames in dem Moment des Einschlags.

    Schieße ein Flufgzeugmodel gegen ein Gitter aufgebaut wie das WTC Skelett und zeichne es auf, dann hast du genau das gleiche.

    Die Videos und Aufzeichnungen sind alle Plausibel das haben unzählige Experten bestätigt. Abgesehen davon gibt es tausende Augenzeugen und Amateuraufnahmen.

    Dazu gibt es unzählige komplexe Berechnungen die das ganze Nachvollziehen lassen. Auch Animationen die den Verlauf nachbilden, kommen zu einem plausiblem Ergebnis.
     
  8. 30. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Tut mir leid, raid-rush, aber das ist mit Sicherheit keine Diffamierung, wenn ich euch auf die Naturgesetze hinweise.

    irgendwer hat hier doch sogar gemeint, dass das newtonsche Gesetz nicht wichtig ist

    Es geht mir darum, eine gewisse Hilfestellung zu leisten, für Leute, die sich seit Jahren in eine andere Realität zurückgezogen haben.
    Diese Leute kann man vielleicht besser erreichen, wenn man so eine feste Konstante wie die Naturgesetze mit ins Spiel bringt, quasi eine Art Rettungsseil an dem sich diese wenigen Leute dann wieder aus dem Lügensumpf selbst herausziehen können.

    Das schaffen diese Leute aber nur selbst. Denn wenn jemand von außen an sie herantritt und dieses selbst geschaffene Weltbild angreift, entsteht ein Abwehrmechanismus in dem man den anderen z.b. als VT beschimpft, um sich selbst nicht hinterfragen zu müssen.


    Wie darf man denn dieses Kauderwelsch verstehen?
     
  9. 30. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Das mag so aussehen, als ob die Flügel unversehrt die Fassade durchschreiten, aber in Wirklichkeit kommen sie zerstückelt im Inneren an. Warum die Flügel nicht an der Fassade abprallen? Zum einen, weil die Horizontalkraft der Flügel größer, als der (Knick-)Lastwiderstand der Stützen ist. Und zum Anderen macht es wohl eher Sinn, wenn sich bewegende Objekte, die durch etwas hindurchschreiten, das kaum Widerstand aufweist, ihre Bewegungsrichtung beibehalten.
     
  10. 30. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    neee, ich wollte nur sagen, dass weichere materialien durchaus auch in härtere "eintauchen können". das mit dem heiß und weich werden war eher auf den kollaps bezogen, nicht aufs eintauchen.

    diese grenzenlose selbstüberschätzung ist bemerkenswert.
    und das von jemandem, der, wenn man mich fragt, maximal einen realschulabschluss hat und über wissenschaftliche arbeit offensichtlich so viel weiß wie ein schimpanse.
     
  11. 30. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Hier schlägts einem ja fast den Boden aus, no comment!

    @mr.knut

    ich finde es ziemlich assozial von dir, wie du hier Leute mit Realschulabschluss oder weniger beleidigst.

    Mich kannst du ja gerne beleidigen, wenn dein schwacher Charakter das von dir fordert. Bei anderen hörts dann aber auf!

    Ich würde dir nun wirklich vorschlagen, dich zu mäßigen.
     
  12. 30. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    ich hab realschüler beleidigt? wo?
     
  13. 30. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    achgottchen bist du süß

    Nein mal im ernst.

    Ich würde dir wirklich sehr gerne die Hand reichen um dir zu helfen! Du selbst musst dabei aber den ersten Schritt machen das ist ganz wichtig. Viel Zeit bleibt nicht mehr, mein Freund.
    Alles weitere können wir ja gerne per PM besprechen wenn du magst


    Mal als kleiner Test:

    Bist du schon in der Lage einzugestehen, dass Putin die airline über der Ukraine offensichtlich nicht abgeschossen hat?
     
  14. 30. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Ein Ritter in strahlend weißer Rüstung. Da mein physikalisches Wissen und Verständnis doch recht klein ist - und das der anderen auch, so wie du ihre Einwände übergehst - sei doch so gut und kläre uns über die Kräfteverhältnisse bei einem Zusammenprall auf.
    Für mich ist der Vorgang nämlich bisher absolut nachvollziehbar. Ein Flugzeug trifft mit großer Geschwindigkeit auf das Stahlbeton-Gerippe des Hochhauses. Beim Aufprall gegen den Stahlbeton ist die kinetische Energie so groß, dass sich das Flugzeug Stück für Stück komplett verformt und zwischen dem Skelett in das Gebäude eindringt. Bei der Gesamt-Masse und der Energie, die dabei frei wird, werden einige der Stahlträger mitgerissen und durch die darauf folgenden Brände hat die eh schon destabilisierte Konstruktion nachgegeben. Ja, Kerosin brennt vielleicht nur bei 600°C, aber bei einem Hausbrand herrschen höhere Temperaturen.
    Aber mal andersherum gefragt: Wie sollte das denn deiner Meinung nach aussehen, wenn ein Flugzeug in so ein Hochhaus fliegt?
     
  15. 30. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    ich bin mir zwar sehr sicher, dass putn das flugzeug nicht abgeschossen hat, weiß es aber nicht. er kann die dafür geeigneten gerätschaften vermutlich gar nicht bedienen.
     
  16. 30. September 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    du meinst den schwedischen(?) "forscher" welcher 10 jahre später irgendwelche proben untersuchte rückstände wie schwefel fand dabei vergaß dass schwefel in gips enthalten ist und stahl aluminium und sauerstoff sich überall um uns herum befinden welcher auch meinte es seien 10-100 tonnen thermit nötig um die gebäude zu sprengen?
    zum vergleich: ein sack zement wiegt 25kg
    was meinste wie viele jahre haben die gebraucht um 100 tonnen unauffällig reinzuschaffen zu verlegen und zu verkabeln nachdem das wtc den ersten wirklichen anschlag 1993 überstand und die sicherheitsvorkehrungen schon erhöht waren?

    die von dir zitierte quelle erklärt doch ganz gut und sachlich wie es zum einsturz kam. wo siehst du denn nun die verschwörung?
     
  17. 1. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Die WTC-Türme wären die ersten Stahlskelett-Bauten, die durch Feuer/Hitze zum Einsturz gebracht worden wären. Zumal die Stahlträger mit Beton ummantelt und zusätzlich extrem Feuergeschützt waren.
     
  18. 1. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Weil so ein heftiger Brand auch nicht häufig vorkommt, der sich über mehrere komplette Etagen zieht.

    Mathematisch und physikalische Berechnungen zeigen doch, dass es genau so passiert. Denn bei der hohen Temperatur verliert Stahl und auch Beton deutlich an Tragkraft. Wenn man davon ausgeht das auch noch einige Träger zerstört wurden durch den Einschlag, dann ist klar welche Kräfte auf das Skelett wirken.

    Auch wenn die Konstruktion mit 250% statischer Sicherheit ausgelegt ist, bei diesen Temperaturen verliert das Material extrem viel Tragkraft. Schon ab 100C lässt die Tragkraft nach. Und Beton ohne Stahl hat so gut wie keine Tragkraft nur die Kombination ist wirksam.

    Brandschutzbeschichtung – Wikipedia

    Ich kann also die Beurteilung der Bauexperten, Physiker und Materialforscher plausibel nachvollziehen.

    Achso
    :-D

    Lies mal deine letzten 10 Kommentare durch, in keinem einzigen ist irgend etwas Informatives oder Sinnvolles zu lesen. Ich bezweifle langsam wirklich ob du überhaupt ein Interesse am Thema hast, oder ob du mit deinem getrolle ablenken willst.
     
  19. 1. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Verschwörungstheorien

    Noch nie ist vor oder nach 9/11 ein Stahlskelettbau durch Feuer eingestürzt - obwohl es viele Beispiele gibt, in denen solche Gebäude weit stärker und länger brannten als die Zwillingstürme.

    Hier ein paar Beispiele, wo die Gebäude lichterloh brannten und dennoch nicht einstürzten:
    Spoiler
    Shanghai
    ShanghaiFeuer.jpg

    CCTV-Gebäude, Beijing
    beijing-cctv-building-fire-08.png

    Madrid
    madrid.jpg

    etc. pp.
     
  20. 1. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Jetzt stellt sich die Frage, was genau der Unterschied zwischen diesen Gebäuden und dem WTC ist, welche Feuerschutzmaßnahmen es da gab, was genau dort gebrannt hat und ob das Gebäude sonst noch irgendwie destabilisiert wurde. Ein einfacher Vergleich beweist nämlich leider rein gar nichts.
     
  21. 1. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    das in den anderen gebäuden kein flugzeug parkte welches die konstruktion destabilisierte die oberen stockwerke auf die unteren drückten und sie somit der last nicht standhalten konnten? ist nur eine idee könnte aber auch ganz anders sein^^
     
  22. 1. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Du musst bedenken, dass als offizielle Ursache, das Feuer genannt ist.
     
  23. 1. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    ja da heißt es auch dass die feuerschutzbeschichtung durch den einschlag abblätterte...wo stehen denn die anderen von dir geposteten gebäude zufällig in erdbebengebieten?
     
  24. 1. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Nicht alle Gebäude sind gleich aufgebaut und gleich stark anfällig für Brände. Außerdem gibt es natürlich auch Hochhäuser die bei oder kurz nach einen Brand eingestürzt sind. Zudem wie oben schon gesagt, liegen hier noch ganz andere Schäden vor die den Konstrukt viel stärker belasten. Auch die Art des Feuers und des Brandes spielen eine Rolle. Abgesehen davon das diese nach einem Brand immer hoch Einsturzgefährdet sind.

    Kairo: Hochhaus stürzt bei Brand zusammen - SPIEGEL ONLINE
    Das Gebäude brach rund eineinhalb Stunden nach dem Ausbruch des Brandes wie ein Kartenhaus zusammen.

    Fakt ist, das Flugzeuge eingeschlagen sind. Fakt ist, das diese in folge der Brände und Beschädigung den Einsturz ausgelöst haben.

    Al-Qaida streitet mit Iran wegen 9/11 - Wir sind die besseren US-Feinde! - Politik - Süddeutsche.de

    Wird euch nicht langsam klar, das die VT's von den islamistischen Holocaustleugnern geschaffen werden, die eng mit nationalistischen Vereinigungen zusammenarbeiten?

    Anleitung zur Demagogie, moderne Hetzschriften oder auch Verschwörungstheorien stammen häufig von dort und haben immer das selbe Feindbild.
     
  25. 1. Oktober 2014
    AW: Verschwörungstheorien

    Also ich würde an deiner Stelle nicht die Zwillingstürme mit einem hoffnungslos veralteten Gebäude aus Kairo vergleichen. Weiter unten in deiner Quelle steht Folgendes:
    Natürlich gab es Hochhäuser die nach Bränden eingestürzt sind, jedoch keine Stahlskelett-Bauten. Das ist ein markanter Unterschied.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.