Versetzung ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DarkMaestro, 12. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2008
    Hi,

    also mein br0 ist aufm Gymmi und er ist jetzt nicht so grad der beste^^Er ist jetzt in der 7.Klasse(glaube ich mal ) und wenn er jetzt bei dem Zeugnis das die bald kriegen halt steht versetzung kann nicht gemacht werden oder so.. kommt er dann auf die Realschule und muss die 6.Klasse nochmal machen oder muss er nur die 7. Klasse wiederholen..? Er sagt mir grad noch das er ne Realschulempfehlung hatte..

    BW ist klar

    DarkMaestro
     
  2. 12. Oktober 2008
    AW: Versetzung ?

    Moin,
    ich schätze mal, wenn er nicht schon mal wiederholt hat, dann kann er die Siebte auf dem Gymnasium wiederholen.
    Wenn doch, dann muss/kann er auf die Realschule, aber kommt dann auch glaub ich in die Achte. Kommt glaub ich drauf an, wie schlecht er ist. ^^
     
  3. 12. Oktober 2008
    AW: Versetzung ?

    Wenn er in der 7ten sitzen bleibt, macht er nächstes Jahr die 7te halt noch mal, kein Ding.
    Sonst würde er ja 2 Jahre zurückgestuft, das wäre sinnlos^^.
    Sprich er in der 6ten und seine Kumpels in der 8ten.
    Nur kann er, wenn er denn wirklich so zurückhängt, beantragen, eine Klassenstufe zurück zu gehen. Dann würd er zum Halbjahr in die 6te zurück gehen.
    Dann steht auf dem Zeugnis auch nicht : "nicht versetzt", da das ganze freiwillig ist.
    Und wenn er sowieso sitzen bleibt, ist das oft die beste Möglichkeit, da die Wissenslücken dann doch ein wenig tiefer hängen, und er die Basics von der 6ten noch mal mitnehmen kann.
    Wenn man freiwillit zurück geht, kann man übrigens in dem Jahr nicht sitzen bleiben, bekommt aber trotzdem ein Zeugnis.
     
  4. 12. Oktober 2008
    AW: Versetzung ?

    Er kann die 7 klasse auch auf dem Gymi nachholen die 6 muss er nicht mehr machen weil eigentlich ist er weiter im stoff. Das mit der Reaschule können deine eltern bestimmen
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: Versetzung ?

    Also wenn er jetzt sitzen bleiben würde müsste er in die 7. Klasse auf der Realschule ? Ähm, meine Mum möchte nicht das er wiederholt...

    //:
    Seid ihr euch da echt sicher ?
     
  6. 12. Oktober 2008
    AW: Versetzung ?

    nja wenn er sitzen bleibt dann macht er die 7. klasse halt nochmal... so wie bei jedem anderen auch der sitzen bleibt.

    es bestehen aber noch andere möglichkeiten die wie schon erwähnt freiwillig sind... wie z.B. in die 6. klasse zurück um bildungslücken zu füllen oder er hat auch die möglichkeit auf die Realschule zu gehen...

    greetz
     
  7. 12. Oktober 2008
    AW: Versetzung ?

    Also inne 6. Klasse muss er auf keinen Fall.
    Es gibt jetzt die möglichkeit die 7. Klasse am Gymi zu wiederholen oder,
    wenn seine Noten nicht nur 6 und 5 sind,
    kann er auch anner Realschule gehn und da die 8. machen.

    Ganz easy
     
  8. 12. Oktober 2008
    AW: Versetzung ?

    Natürlich muss er die 7. Klasse im Gymi wiederholen, das kommt ja nich drauf an ob er davor ne Realschulempfehlung hatte wenn sie ihn schon genommen haben.

    mfg DKingKong
     
  9. 12. Oktober 2008
    AW: Versetzung ?

    Sollte die Versetzung nicht möglich sein auf grund der schlechten Notenb, dann muss er die 7. Klasse auf der Realschule wiederholen. Der grund ist folgender, es sind zwei verschiedene Lernstandarts und sie geben ihm die Chance sich dort anzupassen.

    Wenn er jetzt die 7. Klasse noch packen würde, könnte er sich freiwillig auf die Realschule wechseln. Dann würde er allerdings in die 8. kommen wenn er es bis dahin packt oder wenn er es im laufendem Schuljahr macht, hat er dann die Option in die aktuelle Klassenstufe zu gehen in der er jetzt ist oder auf Wunsch von Eltern, Vorschlag der Schulleitung,etc, das Jahr in der 6. Klasse zu beenden und dann in die 7. zu gehen.

    Soweit ich weiß können diese Anträge zum Halbjahreszeugnis gemacht werden


    MFG
    Gera
     
  10. 12. Oktober 2008
    AW: Versetzung ?

    Der wiederholt die 7. Klasse ganz einfach wenn der das dann immer noch nicht packt muss der auf ne Realschule aber hey ich hab auch wiederholt und es hat mir nicht geschadet der macht schon seinen weg! Der hat ja auch nochwas Zeit seine Noten zu verbessern!

    mfg. BIOSHOCK
     
  11. 12. Oktober 2008
    AW: Versetzung ?

    ob er versetzt wird entscheidet das endjahres zeugnis - woher kommst du?
     
  12. 12. Oktober 2008
    AW: Versetzung ?

    Danke
    Der wird schon sein weg gehen
    Ihr habt alle BW bekommen

    ~closed~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.