Versicherung erkennt alte Schadensfreiheitsklasse nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von MichaelS, 9. Juni 2012 .

  1. 9. Juni 2012
    Hi,
    meine neue Versicherung (AXA) hat mir jetzt ein Schreiben geschickt, dass sie nicht keine Bestätigung von der alten Versicherung bzgl. meiner Schadensfreiheitsklasse erhalten hat und mich wieder bei 0 anfangen lassen will. Was kann ich da machen? Hab ja noch die ganzen Schreiben von der alten Versicherung mit den Prozenten aber scheinbar will die Axa die jetzt nicht übertragen bzw. meine alte Versicherung bestätigt das nicht. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. 10. Juni 2012
    AW: Versicherung erkennt alte Schadensfreiheitsklasse nicht mehr an

    Ruf bei deiner alten und bei deiner neuen Versicherung an und sprich mit denen
    Entweder deine Prozente sind älter als 7 Jahre, die Rabatten haben jemand anderen gehört und du bist nicht zuteilungsfähig, oder du hast bei der Antragsaufnahme nen Fehler gemacht. Aber das kann man dir alles wenn man die Unterlagen als Versicherung vorliegen hat wunderbar am Telefon erklären
     
    1 Person gefällt das.
  3. 10. Juni 2012
    AW: Versicherung erkennt alte Schadensfreiheitsklasse nicht mehr an

    Dabei geht leider gerne mal was schief. Ob da jetzt ein Fehler / Versäumnis der Versicherer vorliegt, oder das Ganze seine Richtigkeit hat kann man aus deinem Startbeitrag leider ohne Kristallkugel nicht feststellen.

    Wie schon von ToYa erwähnt, wäre wichtig zu wissen, ob der bisherige Vertrag auf dich lief (wenn nein, auf wen sonst und ob du ausdrücklich als Fahrer eingetragen warst).
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.