Versicherung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Hermie, 16. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2006
    Hallo ich wollte mal wissen was ihr so für Autos habt und wo ihr das Versichert habt und das was immer am WICHTIGSTEN ist wie teuer ist es bei der Versichund aber bitte auch nicht vergessen die Steuern aufzuschreiben.
     
  2. 16. März 2006
    Das ist immer so ne sache mit den Versicherungen. Es kommt da auf soviele Faktoren an...wo du wohnst, welches Auto, welches Alter, Garagenauto usw.

    VW Golf III 75 PS
    SF: 21 = ca. 40 %
    22 Jahre
    Beitrag halbjährlich: 250 Euro
    Versicherung: Provinzial

    Steuern weiß ich gerade nicht. Ist ein Euro 1 Fahrzeug...dürften um die 250 Jährlich sein. Bald kommt ein Kaltlaufregler rein...dann zahle ich nur noch in etwa die Hälfte
     
  3. 16. März 2006
    also versicherung ist ja immer ein bisschen unterschiedlich

    Ich zahle für nen 2,0 Liter - Schadstoffarm 302,00 €´s im jahr ( Steuern)

    Versicherung : Astra F GSi
    Auf 100% -----> 420 €´s alle 3 monate
     
  4. 23. März 2006
    Ich hab nen 96er Mondeo mit nem 2,0i-Motor (Stufenheck) Fließheck wäre teurer *g* und hässlicher

    Bezirk : Osnabrück/Land
    Versicherung : LVM
    SF : 40 %
    Versicherungsleistungen : Haftpflicht (mit allem was geht), Teilkasko (150 EUR SB)(bei Glasbruch ohne SB)
    Sonstiges : 15tkm/Jahr, CarPort, nur ich darf den fahren und gelegentlich Personen zw. 23-65 (Frauen schon ab 21 lol naja)
    Kosten (halbjährlich) : 210 EUR

    Steuern, da Kat aufgerüstet : 154 EUR/Jahr, sonst 308
     
  5. 4. September 2008
    versicherung^^

    Also ich habe jetzt meinen führerschein und wollte mir ein auto kaufen jedoch würde ich gerne wissen wieviele steuern da auf mich zukommen nur so um den dreh herum ..... ich weiß es ist viel und desweiteren lasse ich mein auto über meinen vater versichern als 2 wagen ..... ich habe keine ahnung ob ihr überhaupt was dazu sagen könnt oder ob ihr noch mehr angaben braucht .....

    hier mal ein auto das mir sehr sehr zuzsagen würde ^^ aber "i know" es hat zu viel ps für einen anfänger ^.^

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdjc1nzlimpj

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwdcgh2yhidu

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lntiywu2j2pp
     
  6. 5. September 2008
    AW: versicherung^^

    Geh zur Versicherung und frag da direkt nach.

    Oder mach en paar online tests, wieviel es kosten würde.

    z.B.: https://www.devk.de/ebuskfz/Start.do?allow.cached=true&herkunftseite=http://www.devk.de/produkte/fahrzeug/index.jsp
     
  7. 5. September 2008
    AW: versicherung^^

    Da haste dir ja recht schnicke Auto´s ausgesucht wozu ich nur sagen kann.

    Denn Opel kannste ja mal voll vergessen, sry aber 240.000 km aufem Tacho der auch noch aus nem anderen Auto stamt.
    Das Geld was er da verlangt, ist mehr oder weniger nur für seine Tunigteile, nen Kollege hat letzens sein getunten Opel Vectra mit 140.00 km aufem Tacho für über 4,000 € verkauft...
    Getunte Auto´s wurde ich niemals kaufen, auch wenn er sagt er hat ihn gepflegt, er ist genauso sicher damit auch am Heizen gewesen.

    Beim Clio ist bestimmt was faul, sowenig Geld für die wenigen Km aufem Tacho !?
    Sry da würde ich mir das Schreckheft zeigen lassen um sicher zu sein, das zumin. der km Stand stimmt.
    Gut denn Schaden an der Schürze kannste wieder mit GFK heile machen, wenn du dich damit auskennst.
    Aber der Motor ist bestimmt auch verheizt ^^


    Der 206er sieht optisch nicht schlecht aus, aber Preislich übertrieben, meine Ex ha sich nen normalen 206er damsl mit 66.000 km gekauft und die hat dafür grade mal 5.800 € hingelegt ( nachem handel, der stand da für 6.200 € )

    Ich würde mir an deiner Stelle ne Auto kaufen das Standard ist und am besten nen Schreckheft hat.

    Wenn du trotzdem eins dieser Auto haben möchtest, dann empfehle ich dir denn wagen bei DEKRA o.ä. checken zulassen, kostet zwar was, aber dann biste auf der sicheren seite.


    Die KFZ-Steuer für dein Traumwagen kannste hier kostenlos Berechen lassen:
    http://www.forium.de/kfz-steuer.htm?gclid=CPGAmvqsxJUCFQVKtAodKCQx5A


    Opel 2,0 L Motor:
    denk mal Euro 1 = über 300 € Steuern, da wirste dich dumm und dämlich bezahlen...

    Clio 1,4 L Motor :
    min. Euro 2, aber glaub mal eher Euro 3
    Euro 2 = 103 €
    Euro 3 = 95 €

    206er 1,6 L Motor :
    min. Euro 2, aber denk da auch mal eher Euro 3
    Euro 2 = 118 €
    Euro 3 = 108 €


    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen Auto und eine Unfallfrei fahrt
    Gruß
    Fabio
     
  8. 5. September 2008
    AW: versicherung^^

    der ist hundertpro nicht verheizt, bedenke bei dem tiefgang kannst du gar nicht heizen du musst wirklich mit tiefergelegten autos fahren können

    ansonsten such dir n auto aus, des dir gefällt und versicherung ist von ort zu ort anders berechnet....

    steuern, ich zahl für ne 2.0 liter maschine mit e2 sprich euro 1 315€ und paar zerquetschte
     
  9. 5. September 2008
    AW: versicherung^^

    Ja ok, du sachst der ist nicht verheizt, aber wer weiß seit wann er erst das Tuning hat, ich denk mal nicht das er denn wagen gekaufthat und direkt getunt, wenn man auch mal an das alter denkt.
    Mag ja sein das der Wagen nicht verheitzt ist, aber ich stimmte dir zu was das Fahren mit tiefergelegten Autos angeht.
    Als Fahranfänger würde ich nicht direkt nene Auto kaufen was son tief gang wie der Opel hat, da fährste dir die Schürze, ölwanne etc. und Co. schnell kaputt.

    am ehrsten aber die Schürze...
     
  10. 23. März 2009
    hallo

    ich studier in köln und bin jetzt in den semesterferien 3 wochen zu besuch @ home.

    die versicherung des autos meiner eltern will mich nicht für 4 wochen als mitfahrer eintragen lassen.

    weiß jmd ob es vlt versicherungen gibt die sowas anbieten?

    greetz n thx
     
  11. 23. März 2009
    AW: Versicherung

    dürfte so ziemlich jede Versicherung anbieten, aber einfach anrufen und nachfragen
     
  12. 23. März 2009
    AW: Versicherung

    einige Versicherungen machen das auf "Kulanz" das man sich da anmeldet - aber nur wenn es für einen kurzen Zeitraum ist (wie bei dir wobei 4 wochen schon wieder kritisch sind...).

    Wie oben gesagt: Auskunft wirste nur über deren Tisch bekommen - hier kann nur spekuliert werden.
     
  13. 23. März 2009
    AW: Versicherung

    also bei der Versicherung meiner Eltern isses so das meine Eltern als "hauptsächliche" Fahrer eingetragen sind ich zur Not auch mit ihrem auto fahren dürft, wenns halt nich überhand nimmt und zur regelmäßigkeit wird.

    Ansonsten anrufen und nachfragen, sind meist nette Personen^^
     
  14. 23. März 2009
    AW: Versicherung

    problematisch für die versicherung ist vllt auch dein alter. wenn du sehr jung bist und du deinen führerschein noch nicht all zu lang besitzt ist so eine eintragung auch immer mit kosten verbunden, denn du wirst dann nicht mit der selber absicherung zum selben preis fahren können.
     
  15. 23. März 2009
    AW: Versicherung

    es kommt nicht drauf an wie lange man den Führerschein hat bei der Versicherung sondern wie lange man ein auf sich gemeldetes Fahrzeug gefahren ist
     
  16. 23. März 2009
    AW: Versicherung

    D.h. wenn das Fahrzeug nur Haftpflicht versichert ist ,müssen sie zahlen, falls etwas passiert, kann aber bis zu einem Kalenderjahr als Zusatz in Rechnungstellen, da somit eine bessere Prämie erreicht wurde.
    Ansonsten, wenn es sich um ein Teil- oder Vollkasko- versichertes Fahrzeug handelt würde ich einfach bei einer anderen Versicherung anfragen, ist aber etwas stressig, da man den Versicherer nicht zu jeder Zeit wechseln kann, besser ist sich direkt an einen zu wenden.


    Das stimmt auch nicht, es kommt auf alle möglichen Faktoren an, denn ein Familienmitglied ist 1 Jahr älter als ich und hat den Führerschein auch ein Jahr länger gehabt, ich musste 10 Euro pro Monat d.h. 120Euro mehr zahlen, beide Erstversicherung eines Fahrzeuges
     
  17. 23. März 2009
    AW: Versicherung

    Eigentlich macht es so ziemlich jede mir bekannte Versicherung....

    falls du 23 oder älter bist ist gelegentliches Fahren sowieso zulässig, wobei gelegentlich auch 30Tage im Jahr oder 1x in der Woche sein kann, ist reine Auslegungssache und es gibt keine Gerichtsurteile aus den eindeutig hervorgeht, was unter gelegntlichem Fahren zu verstehen ist.

    Falls du unter 23 bist und nicht als Fahrer eingetragen bist darfst du das Auto nur in Notfällen benutzen, sprich du bist z. B. mit deinem Dad einkaufen und aufeinmal wird im schlecht und er fühlt sich deshalb nicht in der Lage mit dem Auto nachhause zurückzufahren und somit musst du dies tun.
     
  18. 21. April 2009
    hallo,

    und zwar möchte ich gerne wissen mit was man als fahranfänger an versicherungskosten bei einem 3er bmw rechnen muss? wenn man sich nur eine haftplfichtversicherung holt


    vllt weiss ja einer von euch etwas.


    mfg
     
  19. 21. April 2009
    AW: versicherung

    Guck mal hier da kannst du das Problemlos ausrechnen: http://www.tarifchecks.de/versicherung/kfz-versicherung/?entry=buggle&gclid=COHW6oDmgpoCFQ2T3wodEmWzGA

    Hoffe das hilft dir.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  20. 21. April 2009
    AW: versicherung

    Homepage deiner Versicherung raussuchen, in den Online-Versicherungs-Rechner alle nötigen Daten eingeben und schaun wie teuer die Versicherung ist.

    Ansonsten anrufen oder direkt zur Versicherung gehen und fragen, kann man halt nich so pauschal sagen, kommt auf die Kilometer im Jahr an, der Schadenfreiheitsklasse und so weiter......
     
  21. 21. April 2009
    AW: versicherung

    Du musst aber beachten, das du auch die Prozente deines Vaters oder deiner Mutter übernehmen kannst!
     
  22. 21. April 2009
    AW: versicherung

    Schau einfach hier rein Kfz Versicherung Vergleich | Autoversicherung Vergleich | aspect-online.de
    gib deine Daten ein und schon hast du wonach du suchst.
     
  23. 21. April 2009
    AW: versicherung

    Gibts so einen Versicherngsrechner auch für Motorräder?

    Da gibts nämlich nur Autos :baby:
     
  24. 22. April 2009
    AW: versicherung

    z.B. DEVK Versicherungen - Gut im Versicherungsvergleich. Willkommen bei der DEVK! - DEVK Versicherungen
     
  25. 22. April 2009
    AW: versicherung

    Super, danke!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.