Versicherungsfrage: Golf III Cabrio, Golf III

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von JohnnyO, 30. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2007
    Na ihr´s

    Also ich möchte eigendlich nur wissen was ein Golf III Cabrio in der Versicherung kostet
    und was ein normaler Golf III in der Versicherung kostet.

    Gibt es da einen großen Preisunterschied?

    Denn mein nächstet Auto sollte ein Cabrio sein.

    Wenn ihr andere Cabrios kenn in einer "geringeren Preisklasse" dann Postet doch einfach
    mal die Modelle rein und sagt was dazu vllt. hat ja jemand Erfahrungen mit den Modellen
    gemacht.

    Die Kosten für das Auto sollten bis max 2500€ erstmal sein.

    Mfg
     
  2. 30. März 2007
    AW: Versicherungsfrage: Golf III Cabrio, Golf III

    ich glaub das kann dir keiner genau sagen ausser deine versicherung. kommt ja drauf an wo du versichert bist und auf wieviel prozent du fährst und noch einiges.

    mfg
     
  3. 30. März 2007
    AW: Versicherungsfrage: Golf III Cabrio, Golf III

    genau so ist es was du aber machen kannst ist einen versicherungsrechner zu rate ziehen gibts im internet musste mal googeln.

    Wenn du aber als Fahranfänger ein Auto mit wenig versicherung haben möchtes(vorausgesetzt du bist fahranfänger) solltest du keinen golf nehmen den diese kommen so häufig bei fahranfängern vor das die versicherungs summe unheimlich hoch ist. mit einem seltenen auto(ausländische marke) zahlste da wesentlich weniger

    Aber ein beratungsgespräch bei einer versicherung kostet kein Geld also geh doch einfach mal vorbei
     
  4. 30. März 2007
    AW: Versicherungsfrage: Golf III Cabrio, Golf III

    So habe das jetzt mal ausrechnen lassen...

    Ich würde pro Jahr 3.119.49€ zahlen

    Ist das viel für so ein "kleines" Auto(Cabrio)?!

    Oder hält sich das noch in gränzen?
     
  5. 30. März 2007
    AW: Versicherungsfrage: Golf III Cabrio, Golf III

    Dafür bräuchten wir deine Daten also wie alt wie lange haste den führerschein schon? Welchen prozentsatz hast du? Wieviel PS/KW hat des Auto? Wieviel Kilometer fährste im Jahr? usw.

    Ich muss sagen das ich bei meinem Golf2 Damals auch etwas um die 4500 € ausgerechnet hab im Internet.
    Hab dann aber das Auto als zweitwagen auf meinen Vater laufen lassen und angemeldet das ich als Fahranfänger damit fahre.

    So kamen wir auf rund 70 € im Monat. Also halte ich 3900 € oder 4500 € für übertrieben.

    Wie schon gesagt am besten persönlich bei der versicherung vorbeigehen. Die machen dir ein wirklich auf dich zugeschnittenes angebot.

    grz Buzzer
     
  6. 30. März 2007
    AW: Versicherungsfrage: Golf III Cabrio, Golf III

    Okay alles klar big thanks Jungs!!!
     
  7. 30. März 2007
    AW: Versicherungsfrage: Golf III Cabrio, Golf III

    Also beim Cabrio-Kauf kann ich dir leider nicht helfen kenn ich mich garnicht mit aus.

    Ich hatte 2 Jahre lang einen Golf 2 Benziner 1,8 L mit 90 PS. Ich wollte an diesem Auto schon viel machen, hab es dann aber auf grund von viel Rost einfach sein gelassen. (Ich war mit den Reperaturen schon genug beschäftigt ) Habe damals 250 € für den Golf gezahlt(freundschaftspreis) und musste nocheinmal 580 € investieren um ihn wieder flott(tüv) zu bekommen. Danach hatte ich noch kosten für eine gebrauchtes getriebe(175 €) und dessen einbau(150 € freundschaftspreis) und einen stoßdämpfer 40 € Einbau hab ich selber vorgenommen.

    Fand es immer sehr gut das auch ohne ahnung von autos du beim golf fast alles selber machen kannst.

    Jetzt habe ich einen Golf3 mit 1,6 L 75 PS Benziner zahle etwas mehr an versicherung rund 75 € und habe im einkauf 1200 € dafür bezahlt. Leider ist die Heckklappe defekt und er hat so einige kratzer und beulen. Ich habe bisher (4 Monate) Folgende änderungen vorgenommen: Neu Reifen und Felgen drauf (195/50/15) da haben mich alle 4 incl. Reifen 280 € gekostet (gebraucht) dann klarglasscheinwerfer mit angeleys incl klarglasblinker und böser blick 75 € (freundschaftspreis von nem alten golf3) dann noch 20 € für Lack und klarlack um den bösen blick selber zu lackierne in wagenfarbe. Klarglas Rückleuchten für 80 € (ebay), folgende sachen lass ich noch machen:

    felgen eintragen - 40 € (haha fahr ohne TÜV)
    Tieferlegungsfahrwerk komplett von eby - 150 €
    Eintragung Fahrwerk - 40 €
    Heckklappe neu unlackiert entweder vom händler original oder gfk gecleant von ebay - 150 bis 190 €
    Lackierung von heckklappe - 250 € (geschätzt)
    evtl. Noch heckscheiben tönen - k.a. was des kostet

    Hoffe konnte dir einen überblick gewähren nicht zu vergessen sind eben kosten für anmeldung und Steuern die sich bei mir momentan auf ca 250-300 € belaufen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.