Versicherungskosten von Gebruachtwagen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Thorshammer, 25. Oktober 2007 .

  1. 25. Oktober 2007
    Hi,
    ich will mir die nächsten Tage/wochen nen Gebrauchtwagen kaufen. Ich hab gehört das Autos wie der VW Golf extrem teuer in der Versicherung und Steuer sein solln. Gibts da irgendwo ne art Tabelle wo man sehen kann für was für Modelle man wieviel Versicherung ect bezahlt???

    Vielen Dank im vorraus Thor
     
  2. 25. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    kannstmal im internwt nauchschauen des kommt auf verschiedene sachen an...
    wenn ichs richtig weis gibts Rechner auf den seiten von den versicherungen, wo du das berechnen lassen kannst




    z.b hier http://da-direkt.de/wechseln.jsp?aktionscode=901504&merkmalid=618


    hoff hat die geholfen ^^
     
  3. 25. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    naja, erlich gesagt nicht. das sind ja Seitenweise Formulare auszufüllen wo ich bei den meisten nochnichtmal so recht weis was ich da eintragen soll. Wenn das bei allen Modellen die mich interssieren machne will sitz ich da ja unzählige Stunden vor. Gibts da nicht irgendwie ne Liste oder könnt ihr mir paar erfahrungswerte nennnen?
    Ich überleg zurzeit über nen Acord, Civic, Astra, Golf, Leon, Mondeo. Hab leider nur max. 5k zur verfügung.
     
  4. 25. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    Civic mit 75ps kostet bei 140% als 2. Wagenangemeldet um die 1100€ mit Teilkasko im Jahr.
     
  5. 25. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    ok ich hab mir den rechenr nicht genau angeschaut

    dan frag halt einfach mal bei einer versicherung nach ob die eine liste haben oder etwas in der art
     
  6. 25. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    gib doch bei google versicherungsvergleich oder so ein.....zusätzlich kannste bei allen großen versicherern online deine beoträge errechnen lassen
     
  7. 26. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    also entweder bei deiner versicherung fragen oder im kopf vergleichen:

    was is mir wichtiger?! dass das auto fährt und das lange ODER dass ich so billig wie möglich wegkomm und mir nach 2 jahren wieder eins kaufen muss...

    die golf's sind VERHÄLTNISMÄSSIG teuer in der versicherung => fahren ja au genug rum, aber trotzdem bezahlbar, oder warum meinst du haben viele junge fahranfänger die meist in der ausbildug sind oder jobben => wenig geld <= einn golf? aber bei reparaturen z.b. wirst du kaum günstigere ersatzteile finden da es jede firma wie z.b. bosch vertreibt.
     
  8. 26. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    Ich hab nen Laguna in der Zeitung gefunden der sich echt top anhört. 99er BJ, 140.000KM, 1.6L 16V 107PS, erstbesitzer, Klima, Airbag ect angeblich Unfallfrei/top zustand für 3500€ VHB

    Könnt ihr was über die zuverlässigkeit von nen 8-9 Jahre alten Laguna sagen und wies da mit versicherung aussieht? Kenn mich da nicht so aus.
     
  9. 26. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    Echt, sind das nicht mehr???
    Ich such auch nen Auto, und bin langsam am verzweifeln wegen der Versicherung.
    Ich hatte mir nen Alfa Romoeo mit 90 PS angeguckt, und der hätte 3200 € jährlich kosten sollen.
    Allerdings auch nicht als Zweitwagen angemeldet.
     
  10. 26. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    golf 5, zweitwagen, 140 %, vollkasko, 1200 jährlich..

    =)

    je älter des auto => desto weiter verbreitet => desto mehr unfälle => desto teurer...

    btw: laguna... musst du selbst wissen, ich würds nicht machen...
     
  11. 26. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen


    Ja Bj 95. Also der noch etwas ältere Civic. Aber der neuere 98-00 kostete auch so um den Dreh. WAs die 3200€ angeht, war das sicherlich 240% und wie du sagtest kein 2. Wagen. Da ist der Civic ähnlich teuer. Kommt aber auch imemr alles auf die Versicherung an. Die Alliance ist z.b. teurer als die HUK. Aber auch die sit wieder teurer als...... Nur musst du ja eine Versichrung nehmen, wo deine Eltern drin sind wenn du den Wagen als 2. Wagen anmelden willst. Anders gehts ja leider nicht. ;(
     
  12. 26. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    Aber wenn der Wagen als zweitwagen der eltern angemeldet ist sinkt man selbst leider nicht. Sprich man verschiebt die hohen Prozente nur auf einen späteren Zeitpunkt denn man kann sich ja nicht ewig bei den Eltern Versichern. Seh ich das richtig?
     
  13. 26. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    Nein, du sinkst ebenfalls und kannst die Prozente dann später übernehmen. Am bessten Du Informierst dich da bei der Versicherung deiner Eltern.
     
  14. 27. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    Ja, werd ich mal machen.
    Ist das eigentlich "legal"? also kann ich da bei einfach der Versicherung anrufen und sagen "Ich hab mir nen Auto gekauft und mir ist die Versicherung zu teuer weshalb es meine Eltern Versichern werden..."
     
  15. 28. Oktober 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    ja so in der art kannstes machen

    aber ich würds nicht grade so formulieren


    wenn du anrufst sagst du halt dass sich deine mutter ein auto gekauft hat und dich als 2. Fahrer des Wagen versichern lassn möchte....etc^^
     
  16. 2. November 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    ok, jetzt ist es so weit...

    Ich muss mein Auto (Megane 01erBJ, 1.6l 107PS, FLH) Versichern...

    Wenn ich die Karre allein Versichern wöllte mit Teilkosko mit 150€ beteiligung würde ich 1950€ beim günstigsten Versicherer bezahlen
    Deswegen hab ich mal gekuckt wie das ist wegen zweitwagen über meine Elis. Da meine Eltern aber innerhalb der letzten 7 Jahre keinen zweitwagen versichert hatten steigen sie selbst bei grad mal SF1/2 ein und ich bezahl immernoch 1300€.
    Einen ziehmlich großen unterschied macht es wenn meine Elis sich als Halter angeben. Gibts da irgendwelche bedingungen für um das sich meine Elis als Halter bei der Versicherung angeben können?
    Die fragen einen ja auch noch den Jährlich gefahrenen km. Muss man das dann später nachweisen das man nicht mehr fährt?
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps/Tricks wie ich da bisschen Geld sparen könnte?


    So als wäre die sache nicht kompliziert genug fahr ich im Februar nach Frankreich und werd dort die allermeiste Zeit leben, und das für 2 jahre. In wie fern muss ich da die Zulassung und Versicherung ändern?

    Wäre echt froh wenn ihr bei der ein oder anderen Stelle etwas Licht in mein Dunkel bringen könntet! Giebt natürlich BWs

    MFG Thor
     
  17. 4. November 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    Ich habe mich mal bei ner Versicherung erkundigt und die haben mir gesagt das der Golf eines der teuersten autos versicherungstechnisch wäre. Die Versicherung hat mir den Kauf eines Opel Corsas ans Herz gelegt, weil dies eines der günstigsten Versicherungen hat. Mir hat man gesagt, dass autos die wenig von jungen leuten (fahranfängern) gefarhn werden am günstigsten sind. Der Golf ist so teuer, weil er für viele Fahranfänger einen gute möglichkeit als erstes auto bietet.

    mfg. K@non3nfutt3r
     
  18. 4. November 2007
    AW: Versicherungskosten von Gebruachtwagen

    WoW! Ich kann jeden nur die HuK ans Herz legen! Also wenn das stimmt was es mir da online bei dem Traifrechner von den anzeigt ist das viel, viel, viel billiger als andere Versicherer wenn man Fahranfänger ist.
    Wenn ichs als zweitwagen meienr Elis anmeld 550€ im Jahr (bei anderen mindestens 1250€) und enn ichs allein Versichere 1150€ (bei anderen Versicherern 1950€)

    Das kann doch bald nicht sein ,wo ist da der Hacken? Ich werd die morgen mal anrufen und fragen ob das stimmt. Warum wurde die Huk nicht bei der Tarifvergleich angezeigt?

    MFG Thor
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.