Versicherungssteuer soll ab Januar 2007 von 16 % auf 19 % steigen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 8. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2005
    Link:

    Ab dem 1. Januar 2007 wird voraussichtlich die Versicherungssteuer erhöht. In Planung ist anscheinend die Erhöhung von nun 16 auf 19 Prozent. Diese hohe Belastung lässt befürchten, dass die Menschen einige Dinge überhaupt nicht mehr versichern.
    Diese Steuer ist zugehörig den Verkehrssteuern, wie z. B. bei KFZ und Feuerschutz. Private Haushalte und das Gewerbe werden dann mit einer höheren Belastung von 1,6 Milliarden Euro im Jahr rechnen müssen.
    Eine Versicherung im Ausland ist nicht möglich, vorsorglich wurde es so geplant, dass ein ausländischer Versicherer seinem Finanzamt Meldung machen muss, dieses wird dann an das deutsche Bundesamt für Finanzen weitergegeben.
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Dezember 2005
    Das kommt davon, wenn man CDU/CSU wählt...

    Was genau soll das bringen? Will der Staat uns denn komplett ausbeuten? Deutschland ist langsam echt nicht mehr zu helfen.

    Tut mir leid, das der Staat so kaputt ist. Ich hasse es jetzt schon, in Deutschland zu wohnen...
     
  4. #3 8. Dezember 2005
    Dann wählt doch mal ne richtige Opposition. Die Linke ist ein tratsch-verein der von vornerein bescheisst, FDP und die Grünen sind der gleiche Scheiss wie CDU/CSU & SPD.
     
  5. #4 8. Dezember 2005
    das sind alles die gleichen deppen, "Sesselpfurzer" eben! :)

    und solche dumpfbacken regiern Dutschland das kanns echt nicht sein, die sind total fehl am platz!

    wahrscheinlich kriecht da einer dem anderen in den *****! :p
     
  6. #5 8. Dezember 2005
    Aber dann diese Landesveräterin Angeler Merkel acuh noch zu wählen, ne das muste doch echt net sein.

    Wir erinenrn uns: die CDU war 16 Jahre lang an der Macht und hat nichts gemacht "Die Renten sind sicher!" Am *****.
     
  7. #6 11. Dezember 2005
    @ Thrake7

    Die SPD hat im Wahlkampf permanent gegen eine Mehrwertsteuer gewettert. Jetzt ist sogar noch ein Prozent dazu gekommen.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce