Versucht T-Online mich abzuziehen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von RPG-Hacker, 8. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2012
    Hallo Leute,

    und zwar geht es darum dass ich seit lange langer zeit DSL 3000 hab da ich auf dem Dorf wohne und bis dahin keine höhere Leitung verfügbar war, dann kam irgendwann ein Brief von der Stadt wo man ankreuzen konnte ob man eine schnellere Leitung in Anspruch nehmen würde. Ein Jahr später haben die dann da in der Nähe die Staßen aufgerissen und für die meisten Leute war ab da auch eine schnellere Leutung verfügbar. Irgendwann hab ich dann bei der Telekom angerufen und gefragt ob denn eine Schnellere Leitung bei mir verfügbar währe. Der Typ am Telefon meinte geht nur bis 3072 RAM und bla und blub dass es nicht möglich sei. 4 mal insgesamt in 3-4 Monats Abständen habe ich da angerufen und sie meinten immer dass es nicht möglich sei eine schnellere verbindung zu bekommen. Nun habe ich letzte Woche NOCHMAL angerufen und der "Gute" Herr am anderen Höhrer meinte ebenfalls es sei keine schnellere Verbindung möglich und versuchte mich unterschwellig schnell abzuwimmeln.
    Dann habe ich mit ein paar Freunden gesprochen da ich mich aufgeregt habe, und die meinten sie hatten das selbe erlebt und man müsse da hartnäckig sein und darauf bestehen eine schnellere Verbindung zu bekommen. Das haben mir mehrere unabhängig so erzählt. Ich also letzten Freitag um 21 Uhr wieder zum Höhrer gegriffen und die Hotline angerufen. Es ging ein sehr freundlicher Junger man ran der sich wirklich sehr freundlich mit mir unterhalten hat und konnte tatsächlich DSL 6000 ab nächsten Mittwoch für mich freischalten (Zwischen dem letzten Anruf lag nur 1 Woche!). Und hat sogar ohne Aufforderung nachgefragt wofür ich denn eine Auslands-Flat bräuchte und dass wir 4.95EUR Sparen würden da wie diese eh nicht benutzen, so hat er sie aus dem Vertrag genommen. Dies war mit Abstand der Beste Kundensupport den ich je am Höhrer hatte.

    Da kann doch etwas nicht stimmen? :angry: Oder handelt T-Online einfach ohne Scharm nach dem Motto:

    "Neue Kunden werden geworben, alte werden gehalten"
     
  2. 8. Januar 2012
    AW: Versucht T-Online mich abzuziehen?

    Hi,

    und wo ist jetzt das Problem??(

    Das du 3 mal angerufen hast?

    Btw. das läuft überall so, bei Versicherungen, Stromanbietern, div. Handynetzanbieter....das ist jetzt nichts was speziell die Telekom angeht!!

    Sei froh über den Ist-Zustand....hätte dich bei anderen Anbietern genauso, wenn nicht noch schlimmer treffen können (z.B. 1&1)!
    Der Anruf war kostenlos und schlußendlich hat doch alles geklappt

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 8. Januar 2012
    AW: Versucht T-Online mich abzuziehen?

    Nur weil du dich damit jetzt so einfach abfindest heißt es ja nicht das es OK ist oder?!

    Ich meine ich habe knapp nen Jahr hinterhertelefoniert und in der Zeit ne scheiß 3k leitung benutzen müssen obwohl die ganze Zeit 6k verfügbar war... Nur weil der Kundendienst keine Lust hatte oder nicht wollte?

    Ich bin mir sicher dass du in meiner Situation genau so abge t wärst.
     
  4. 8. Januar 2012
    AW: Versucht T-Online mich abzuziehen?

    Die Jugend von Heute......Würde gerne mal wissen,was Ihr mit nen 56K Modem gemacht hättet In meinen Kaff gibt es DSL bis maximal 2000, Punkt. Bin zwar jetzt mit Kabelinternet unterwegs, aber ich muss sagen,das ich es vorher bei der Telekom und 2k echt gut hatte..(Zwischenzeitlich auch Arcor dann 1&1 DSL gehabt)
    Ein Callcenter Mensch kann dir nur das schalten,was in der Dropdown liste seinen Rechners steht,wenn da also kein 6k ist.....
    Auch hier wieder:sei Froh,wenigstens 3k zu haben. Wenn es dazu noch von der Telekom ist,dürftest ja auch nur sehr selten Probleme gehabt haben. Kann dazu nur sagen, das ich mit 1&1 warum auch immer nur Probleme hatte,und Arcor mir sogar eine 6k Leitung freigab, was ungefähr 2 Wochen auch gut ging, und ich nur noch Probleme hatte (sehr häufige Disconnects etc)

    Sei besser über eine Stabile Leitung Froh,als über ein instabiles 6k-whatever. Hattest dich denn nach alternativen umgesehen? Kabelinternet etc?
     
  5. 8. Januar 2012
    AW: Versucht T-Online mich abzuziehen?

    Ist das so? Du meinst nicht, das sich Ausbautechnisch was getan hat, will heissen "Vor einem Jahr nur 3k -> Ausbau-> jetzt schnellere Leitung verfügbar"

    Naja, du wirst es wissen. Bist bestimmt bei Euch im Ort für die gerechte Verteilung und die Schnelligkeit des Inets verantwortlich.

    Zwischen Boden aufreissen, Leitung legen, Leitungen anschliessen und die Anschlüsse ins Netz integrieren kann auch schon mal gut 2 Jahre ins Land gehen.

    Wenn du dich beschweren möchtest, dann bitte an der richtigen Adresse. Dazu solltest du mal den Artikel hier durchlesen

    Btw. zahlst du den Anschluss oder deine Eltern?

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 8. Januar 2012
    AW: Versucht T-Online mich abzuziehen?

    Nun ja, es ist nur merkwürdig dass es bei einem Anderen Kundensupporter eine Woche Später Funktioniert nach dem ich etwas aggressiver an die Sache rangehe oder nicht? Ich hatte einen DSL Verfügbarkeitstest Online bei T-Online gemacht, da stand schon eine ganze weile 6k aber am Telefon sagten sie mir immer es sei nicht möglich.

    Ja ich hatte mich schon nach anderen Anbietern umgeschaut doch diese haben immer gesagt dass mein Ort von einem Anderen Anbieter verwaltet wird.
     
  7. 8. Januar 2012
    AW: Versucht T-Online mich abzuziehen?

    Dann hat der liebe Mitarbeiter der Telekom dir DSL 6000 RAM zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht war die RAM Option bis dato noch nicht verfügbar!?

    Ich hab hier auch nur DSL 3000 mit der Option DSL 6000RAM. (bereit, 6,7 Mbit/s 667 kbit/s)

    Die können ja auch sehen, wie oft du bei denen im Call Center anrufst.

    Dann hattest du jetzt ggf. Glück, mal den richtigen Ansprechpartner gefunden zu haben.


    Die Auslands-Flat sollte auch auf der Rechnung stehen, und wenn ich weiss das ich sowas nicht brauche, kann ich die auch abbestellen. (Was der KD Berater ja gemacht hat)
     
  8. 8. Januar 2012
    AW: Versucht T-Online mich abzuziehen?

    Nun,das ist ja auch die Marketing Strategie ALLER Firmen.Schau dich mal nach den folgenden 2 Worten um: BIS ZU. So gesehen,könnte dir Teledoof auch Vertraglich 128k "geben",da die Firmen alle keine Mindestgeschwindigkeit Garantieren. Daher finde ich das von der Telekom sogar sehr gut,das Sie den Leuten nicht unbedingt irgendwas verscherbeln,was wohl nicht unbedingt funktionieren wird (So wie ich das mit Arcor hatte).

    Kabelinternet gecheckt? Kabel Deutschland , Unitymedia und Konsorten? Könntest dort vielleicht ähnliches Glück haben wie ich,hier gibt es wie gesagt nur DSL bis 2000, Unitymedia knallt mir bis zu 128k durch Kabel (Kostet aber auch derbe :\ )
     
  9. 8. Januar 2012
    AW: Versucht T-Online mich abzuziehen?

    Der Threadtitel ist generell falsch gewählt.
    T-Com zieht dich keineswegs ab.

    Zudem heißt 6k nicht immer gleich 6k.
    Die Anbieter haben da entsprechende Regelungen.
    Sie stellen dir zwar eine 6k Leitung zur Verfügung,
    aber dass die 6k schafft wird dir natürlich nicht versichert.

    Wie beim Onlinetest auch steht:
    Und schreib bitte mal ordentlich und mit Satzzeichen.
     
  10. 8. Januar 2012
    AW: Versucht T-Online mich abzuziehen?


    RAM = Rate Adaptive Mode

    Gibts seit einiger Zeit auch bei der Telekom...
     
  11. 8. Januar 2012
    AW: Versucht T-Online mich abzuziehen?

    Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen: Wenn du im Norden lebst dann geh zu Willy.tel, da ist es zwar ein wenig teurer aber du bist ein Kunde wie zu "Mama's Jugend".
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.