Versuchter Terroranschlag in Stockholm

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chryzzle, 12. Dezember 2010 .

  1. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Terror und Gewalt sind die Mittel eines jeden Fanatikers, da sind wir uns einig. Die Ziele, für welche sich jene einsetzen, sei es Autonomie, Glaube, Freiheit lässt die Glaubwürdigkeit dieser allerdings in einem schlechten Licht erscheinen.
    Ein Mensch nimmt Informationen immer mit Emotionen auf, sowas kann man nicht abstellen.
     
  2. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    @bushido:

    du machst genau das, was ich kritisiert habe...

    anstatt mir einen einzeiler zu widmen, könntest auch schreiben, wo ich nicht differenziert genug war.

    wenn jemand mit einer axt in die wohnung eines karikaturisten eindringt, um ihn umzubringen, weil er sich von seinen islam-karikaturen angegriffen fühlt, dann ist es absolut lächerlich, in so einem fall zwischen islam und gewalt zu trennen und zu verkünden, dass beides nichts miteinander zu tun hat. denn in so einem fall, ist der geplante angriff religiös motiviert.

    (warum christen verhältnismäßig gelassener auf solche angriffe auf ihre religion reagieren, ist eine weiterführende frage.)

    ich setze terror und islam nicht gleich; ich sage nur, dass gewalt und terror probleme des islam sind. (dass gewalt und fanatismus mit bildung und sozialisation korreliert sind, habe ich dabei natürlich im hinterkopf- stumpfes islam-bashing gibt es bei mir nicht.)

    das ist ein großer unterschied, den du nicht zur kenntnis genommen hast oder einfach nicht einsehen willst.
     
  3. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Der Islam hat sich von garkeiner Seite gezeigt, nur ein Typ der sich in die Luft gesprengt hat, hat sich gezeigt.
    Und wieso sollten die Muslime in ihren Ländern protestieren. Ist kein Geheimnis, dass die den Zeichner nicht mögen. Die würden ihn zwar nie selber töten, aber hätten auch nix dagegen wenns irg. son Terrorist macht.
    Ist doch bei den meissten Menschen so, bei mir genauso. Gibt genug Menschen die ich hasse und denen ich nicht hinterhertrauern würde wenn sie sterben, aber ich würde sie niemals selber töten.
     
  4. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Erst beschwerst du dich, dass man dich persönlich angreift, jetzt tust du es selber. Du bist echt so armseelig, das gibt es nicht.

    Deine Argumentation ist eigentlich noch viel beschissener. Das einzige was du kannst, sind irgendwelche Lügen aufstellen, an die du selber glaubst, aber nie begründen kannst.
    Das du nicht gerade der hellste bist, hast du schon in einem anderen Thread bewiesen uhnd hier bist du auch gerade besser drauf. Wenn du nur it zum Thema äußern kannst, dann lass es doch gleich sein.

    [bushido-style]
    Aber von einem Nazi wie dir, der mit den Moslems hofft, die Juden zu vernichten kann man nicht viel erwarten
    [/bushido-style]

    Ist diese Einstellung denn nicht verwerflich, jemanden den töt zu wünschen?
    Wäre es okay, wenn ich nix dagegen hätte, wenn Leute im Gaza-Streifen getötet werden, auch wenn ich nie selber hand anlegen würde?
     
  5. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Es ist immer noch eine Sache der Herkunft und Kultur, die mit dem Glauben eines Menschen vermischt werden. Orientalische Christen sind durchaus "aufbrausender" als europäische (ich will das jetzt nicht verallgemeinern). Ein Beispiel ist der Baustopp einer Kirche in Ägypten, der zu Aufständen unter den dort ansässigen Christen führte, während es hier keinem interessiert.
    Einen europäischen Muslim würde es auch nicht jucken, wenn eine Moschee weniger gebaut werden würde. Ein Freund von mir, der selber Muslim ist, musste auch zu den Mohammed-Karikaturen schmunzeln.
     
  6. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Ist es vergleichbar mit dem "Türkenbild" das manche "Deutsche" haben?
    Weil sie einige Male ein paar rumpöbelnde jugendliche mit Migrationshintergrund erleben, wird dieses Verhalten auf die ganze Gruppe Menschen übertragen, obwohl das absolut nicht zutrifft.

    das ist natürlich als vereinfachtes modell gedacht.
     
  7. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Ich habe mehr als einmal in diesem Thread ausführlich geschrieben was ich kritisiere. Das muss ich nicht ständig wiederholen.


    Mit dem was du hier geschrieben hast kann ich absolut leben.



    Right back at ya! Der gleiche asoziale Schreibstil wie in dem anderen Thread.

    Du hast leider die Ironie / den Sarkasmus meines ersten Posts nicht verstanden.

    Habe ich so nicht geschrieben und würde dies auch so weder denken noch schreiben, das ist deiner lebhaften Phantasie entsprungen.


    Wieder nur asoziale Beleidigungen deinerseits, wie gestern.
     
  8. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Man muss ihnen ja nicht unbedingt den tot wünschen, man würde einfach kein Mitleid mit ihnen haben wenn sie sterben würden, man hätte einfach nichts gegen.
    Aber selbst wenn man jmd. den tot wünscht, es ist nur ne Einstellung, ich denke jeder Mensch hat schon mal jemandem den tot gewünscht aus welchen Gründen auch immer.
    Und ja es wär okay wenn du nix dagegen hättest, dass Leute im Gaza Streifen getötet werden. wenn du diese Leute aus irg. nem Grund nicht magst musst du bei ihren Tod auch nicht sonderlich Mitleid heucheln und irg. welche stoppt den Krieg Plakate in die Luft reissen. Ich kann dir ja nicht sagen "Nein, du musst jetzt um diese Menschen trauern, sie müssen dir Leid tun."

    Du kannst einem Menschen nicht vorschreiben das er jmdn. nicht hassen darf, bzw. dass es bei dem Tod von Menschen Mitleid heucheln muss. Wenn man diesen Menschen nicht mochte isses doch okay, allein dadurch haste ja nix verbrochen.
     
  9. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Hast es zwar erfasst, aber das wird hier keiner wahrnehmen. In solchen Threads musste schon andere geschütze auffahren, sonst wirste gar nich wahrgenommen. Extreme Einstellungen und den richtigen Member ansprechen und schon biste in der Diskussion drin.
    Ich würd eh für ein Unterforum für solche Themen plädieren. "Religion & Bashing", oder so.
     
  10. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Ändert aber nix an dem Inhalt, dass du selber ein heuchler bist. Wünscht von anderen sachlich zu bleibst, bleibst es aber selber nicht

    Wie viele deiner Posts auch. deswegen der [bushido-style]-Tag.

    Dann bist du hoffentlich niemanden böse oder bezeichnest ihn als Rassist, wenn es ihm egal ist, dass Israel ein paar Bomben auf dem Gaza-Streifen wirft und das dabei einige zivile Opfer beschert hat.

    Ich glaube, du hast auch noch erwähnt, dass der Terroranschlag nix mit dem Islam zu tun hat und deswegen niemand sich in den islamischen Ländern rechtfertigen müsste, auf die Straße zu gehen, um zu protestieren, dass der Terroranschlag nicht im Sinne vom Islam sei.
    Der Terrorist rief allerings zum "heiligen krieg" auf und nutzte dabei das Wort "Jihad" um seine Religion damit zum Ausdruck zu bringen. Ich würde deswegen nicht ausschließen, das religiöse Motive im Hintergrund standen.
     
  11. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Mich stört lediglich, dass Terror mit Islam gleichgesetzt wir. Es wird einfach nicht differenziert.

    Ohh Bushido, du hast das Kernproblem auf den Punkt gebracht.
    So nun stellt sich doch die Frage, warum Leute es gleichsetzen KÖNNEN

    (und jetzt kommt mein Part)

    Der heutige Islam macht nichts gegen diese Extrimisten. Wenn Islam in irgendeine Art und Weise kritisiert wird, werden in allen muslimischen Ländern schnell große demos organisiert und die Flagen der jeweiligen Länder werden verbrannt (aber gleichzeitig von diesen Ländern Geld beziehen....)

    Nun um das gute Gesicht des Islams zu bewahren, könnten die faireweise auch Große Demos gegen Extrimisten organisieren wie "Zieht den Islam nicht in den Dreck".

    Das würde das Ansehen von Islam in der Welt ziemlich ansteigen lassen, denn man erkennt dann, dass die islamische Gesellschaft sich davon distanziert.....
    Und die Terroristen würden erkennen, dass sie keine Rückendenkung mehr von ihnen haben.

    Zur Zeit ist es aber umgekehrt....leider leider....
    Da brauchst du dich nicht zu wundern, dass man Islam mit Terror gleichsetzt.
    Verstehst du?
     
  12. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Die so unabhängige schwedische Justiz und Polizei, die sich gerade mit der Anklage gegen Assange lächerlich macht ... :rolleyes

    Polizei stuft Stockholmer Explosionen als Terror ein

    Polizei stuft Stockholmer Explosionen als Terror ein

    12.12.2010, 10:12 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

    Stockholm (dpa) - Schwedens Justiz stuft die Explosionen in Stockholm als Terroranschlag ein. Das teilte ein Sprecher der Sicherheitspolizei Säpo mit.





    Ermittlungen nach Attentat in Stockholm

    Ermittlungen nach Attentat in Stockholm

    12.12.2010, 15:32 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

    Berlin (dpa) - Auch einen Tag nach dem Terroranschlag in Stockholm ist noch unklar, wer dahinter steckt. Der Attentäter hatte eine Autobombe gezündet und sich dann selbst in die Luft gesprengt. Wie durch ein Wunder waren ansonsten nur zwei Menschen verletzt worden. Bei der Polizei und einer Nachrichtenagentur waren unmittelbar vor den Taten Hinweise eingegangen. Ob sie vom Täter stammen, ist noch unbekannt. Die Bundesregierung sieht keinen Grund die Sicherheitsvorkehrungen hierzulande zu verschärfen. Außenminister Guido Westerwelle verurteilte den Anschlag.




    Nein verstehe ich nicht. Du begibst dich mit der Argumentation auf die gleiche Ebene wie die Menschen die du kritisierst, zudem übersiehst du wo die Ursachen für diese Reaktionen liegen.

    Welche Länder meinst du die Geld von uns beziehen? Das haben die alle gar nicht nötig. Deren Staatshaushalte sehen nicht so bescheiden aus wie die unseren.


    P.S.: Bist du eigentlich zu dumm um deine eigenen Fehler zu korrigieren, selbst wenn man dich mehrfach darauf hingewiesen hat?


    Und wieder eine Beleidigung und die gleiche asoziale Diskussionskultur.

    Deine Eltern müssen bei der Erziehung gewaltig versagt haben.
     
  13. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Genauso sehe ich das auch... die Frage ist nur, ob die Leute das einfach nur billigen, was passiert und es gerne sehen, wenn Terroristen gegen Islamkritik mit Mord drohen.

    Sagt der richtige...
    Im gegensatz zu dir genieße ich eine ausgezeichnete Bildung. Ich schließe deine mangelende Bildung daraus, dass du nicht in der Lage bist, richtig zu argumentieren (z.b. selbst genannte "Fakten" mit Vermutungen zu begründen/belegen) und dass du ein Nazi bist.
    Ist es denn nicht heuchlerisch, um sachlichkeit zu bitten und nicht sachlich zu bleiben?
     
  14. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Was für ne Argumentation???
    Das sind ganz klar Aussagen:
    Würde die normale islamische Gesellschaft gegen die extrimisten in der Weltöffentlichkeit demonstrieren bzw. gegen sie sein,
    Wäre die Frage: "warum man islam mit Terror gleichsetzt" gar nicht entstanden, denn so hätte die restliche Weltbevölkerung einfach keinen Grund dafür gehabt.
    Stellt dich bitte nicht dumm Bushido, du weisst genau, dass ich Recht habe.

    Die islamische Welt ist sehr gut in der Lage ihr Wut bzw. Nichteinververständis der Welt zu zeigen.
    Warum machen die das nur, wenn es gegen den Westen geht???
    Warum machen die das nicht, wenn es gegen den Islam-Extrimismus geht?


    Meine Rechtschreibfehler mache ich immer wieder gerne für dich, damit du was zum schreiben hast
    Ich persönlich hoffe auf das Gute, befürchte aber das Schlechte
     
  15. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Es gibt also einen radikalen Islam, der keine Bedrohung ist? ?(

    Sag mal.. willst du mit mir spielen?

    Deine Worte sagen viel mehr als du geschrieben hast. Nur jemand der völlig blöd ist erkennt das nicht.

    Damit willst du doch suggerieren, dass die Toleranz gegenüber Muslime das Problem deiner Angst ist. Wie ich darauf komme? Seit wann werden radikale Muslime toleriert? Diese werden in Guantanomo gesteckt. Du aber redest von den ganz normalen Muslimen, der in deinen Augen nicht besser ist als der radikale. Du redest nämlich von der Toleranz gegenüber dem Islam und hier liegt der Hund begraben.

    Geistiger dünnschiss.

    Um dich vor deiner Angst zu schützen ist die totale Überwachung notwendig und diese grenzt Rechte ein. Deswegen auch die parallele zum Gesetz.

    Was hat bitte die Toleranz gegenüber den Islam mit Selbstmordattentäter zu tun?

    Niemand toleriert gewalt und niemand sagt, dass man Terroristen tolerieren soll.

    Hilfe Deutschland wird unterwandert...
     
  16. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber bushido kann nicht argumentieren...

    Sagen wir, das schlechte trifft zu und die Moslems in den islamischen Staaten billigen die Taten der Terroristen, die diese in Namen des Islams verüben. Was tut man denn dagegen?

    Belege mir bitte ohne einer Pro-Islam seite wie "diewahrereligion.de" oder so, dass die Moslems in islamischen staaten diese Gewalttaten nicht tolerieren.
     
  17. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    :lol:

    9/11 konnte nicht verhindert werden. Wie soll eine Frau mit Kopftuch etwas gegen Terroristen machen?

    Sollen die bei einem Regime, der Menschen verschwinden lässt auf die Straße gehen mit Peace zeichen?

    Du musst auch bedenken, dass viele es nicht wegen ihrer Religion machen, sondern wegen politischen Gründen und auch aus Rache.

    Das ist also deine Logik? Wenn sie sich dagegen nicht aussprechen, dann tolerieren sie Gewalt?

    Wow, die Welt muss echt einfach für dich sein.
     
  18. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Alleine mit der Aussage machst du dich unglaublich lächerlich.

    Das du dich jetzt schon auf Mr.ys Niveau hinunterbegibst ist traurig.

    Warum protestieren wir nicht gegen die Kriege in Afghanistan und im Irak, obwohl wir genau wissen, dass diese Kriege nicht durch die UNO legitimiert sind und der Irakkrieg nachweislich auf Basis völlig falscher Tatsachen begonnen wurde.

    Wie willst du das bitte machen? Alle Quellen die aus dem Raum stammen und mit so etwas aufwarten können würdest du als Propaganda niedermachen und in westlichen Quellen findest du solche Aussagen gar nicht.

    Manchmal hilft es wenn man das bisschen Verstand was man hat auch mal einschaltet Thrake.
     
  19. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Thrake7, Bushido kann sehr wohl argumentieren, aber nur wenn es grad für seine Ansichten gut passt.

    Die Anwort darauf steht schon in deinem Satz: Dort herrschen Kriege. Das ist was ganz anderes.

    Hier dagegen ist die einzige Absicht: soviele Zivilisten/Ungläubige quallvoll zu töten

    Beweis:

    1.Es herrscht kein Krieg, somit kann man das gar nicht mit Afghanistan vergleichen.
    2. Mitten in der Fußgängerzone, um so viele Menschen wie möglich zu töten
    3. Die Bomben enthalten Nägeln (selbe vorgehensweise wie in Israel), um noch mal die Wirkung der Verletzungen zu verschlimmern, da so ein Nagel sonst wohin fliegt.

    Und von solchen fießen, feigen und wiederlichen Taten sollte der Islam Abstand halten, um ihr relativ gutes Gesicht zu bewahren, andersseits braucht man sich nicht zu wundern.

    Bushidos These bzw. Frage, warum man Terror mit Islam gleichsetzt ist somit beantwortet.
     
  20. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    hab ich richtig gelesen, dass schwedens außenminister bei twitter ist?!

    ich glaubs nich ey..
     
  21. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Das Problem ist, dass du nicht mal in der Lage bist, einen einfachen Satz zu verstehen!

    Die Bedrohung [Subjekt; das, worum es in einem Satz geht] des radikalen Islams [Genitiv zum Subjekt; erklärt oder beschreibt das Subjekt näher, "es differenziert"] ist [Prädikat/Kopula; "tu-Wort"] omnipresent [Prädikatsnomen]

    Ich glaube auf so einer basis kann man nicht argumentieren. Wenn ein einfacher satz jetzt zum 2 mal uminterpretiert wird, ist eine diskussion unmöglich, da ich davon ausgehen muss, dass du entweder ein problem damit hast, einen einfachen satz korrekt und richtig zu verstehen, oder du ihn nicht verstehen willst (kannst).

    Oder willst du nur spielen?
     
  22. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Das Problem ist, dass du einen einfachen Satz nicht schreiben kannst.
     
  23. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Der Irakkrieg wurde auf Basis von Lügen begonnen und beide Kriege wurden nicht durch die UNO legitimiert. Willst du das bestreiten?

    Antwort bitte nur mit Ja oder Nein.

    Wirf einen Blick in die Wikileaks Dokumente zu Afghanistan und dem Irak da erlebst du wer foltert und wirst dich wundern wieviel Brutalität die Leute die du verteidigst an den Tag legen. Wenn die Guantanamo Berichte durch Wikileaks offen gelegt werden, werden dir warscheinlich die Augen überquellen, es sei denn du verleugnest das wie andere Tatsachen auch.

    Das ist feige und zu verurteilen. Nichts anderes habe ich hier mehrfach deutlich gemacht. Problem ist, dass die letzten Pressemitteilungen von dpa nicht mehr von einem Moslem sprechen, die Umstände sind also wie immer längst nicht geklärt.

    Genauso feige ist es sich nicht gegen illegale Kriege zu stellen und diese noch zu verteidigen, wie du es praktizierst.

    Ist widerlich stimmt genauso wie die Streu und Phosphorbomben, die Israel gegen die Palästinenser einsetzt.

    Warum verurteilst du das nicht genau so energisch?

    Nutze doch bitte mal einen Duden.

    Schwachsinn.
     
  24. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Gründe von dem Krieg besprechen wir hier nicht Bushido.

    Ich sage nur, dass man eine Kriegszone mit eine friedlicher Zone nicht vergleichen kann, da die leute entsprechend auf einen Anschlag vorbereitet sind.

    Das der Irakkrieg mit Lügen zusammenhängt steht hier auch nicht zur Debatte.

    Ja na also...dann brauchst du dich doch nicht zu wundern, dass die Welt Islam verurteilt, wenn Islam so schlau ist und kein eindeutiges Zeichen gegen solche Gewalttaten setzt.

    Ich will jetzt nicht ausscheifen, um die ganze Problemtik hier ausdiskutieren...
    Phosporeinsatz diente nur zu exakten Zielmarkierung, da die Hamas so feige ist und sich unter den Zivilisten verstekt, werden sie logischeweise von diesem Phosporeinsatz auch betrofen...
    Hää?? nutze doch bitte den Duden?? das ist die Antwort auf die Kernproblematik???
    Weiss jetzt echt nicht, wie du da auf den Duden kommst, gebe bitte einen eindeutigen Statement ab.
     
  25. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Du meinst du drückst dich mal wieder vor einer eindeutigen Aussage, so wie immer.

    Wo ist das Problem eines klaren Ja oder Nein?


    Doch denn das bestätigt, dass die Menschen die so denken unfähig sind ihr Gehirn einzuschalten um zu differenzieren.

    Schwachsinn! Der Phosphoreinsatz ist generell international geächtet und versuche mir bitte nicht zu erzählen, dass Kampfflugzeuge Phosphor nutzen um Gebäude zu markieren. Das können auch Menschen am Boden erledigen und dazu braucht man kein Phosphor.

    Was deine Äusserung zur Hamas betrifft, so kannst du diese nur durch Quellen aus Israel belegen. Dies ist typisch israelische Propaganda um diese ungerechtfertigten und brutalen Angriffe zu rechtfertigen.

    Wenn du nicht mal das begreifst tust du mir leid.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.