Versuchter Terroranschlag in Stockholm

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chryzzle, 12. Dezember 2010 .

  1. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Total an meiner Frage vorbei.... Mir geht es darum, wie man vorgehen sollen, dass die Moslems in den islamischen Staaten diese Taten nichtmehr billigen (falls sie es tun).

    Man merkt, dass du auf der Baumschule warst.
    Ich habe weder geschrieben, dass Moslems gewalt tolerieren, noch habe ich geschrieben, dass sie es nicht tun. Ich wollte nur einen Beleg für deine Aussage. Dementsprechend kannst du nicht sagen, dass Moslems die gewalt nicht tollerieren, ich kann allerdings auch nicht behaupten, dass sie es tun

    jaja, du mich auch...

    Wie Malena am Thema vorbei... das zum Niveau..



    In meinen Augen hast du keinen Verstand, den du einschalten kannst, weil man diese Frage nicht beantworten kann. Es soll nur zeigen, dass man nicht behaupten kann, das Moslems gewalt nicht tollerieren. (siehe oben).
     
  2. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Es steht nicht zur Debatte, wie der Krieg entstanden ist.
    Ich sage nur: Es ist ein riesen Unterschied zwischen einem Kriegszustand und einem Friedenszustand. Kapierst du das??

    Nenene Bushido, mit Defferenzieren ist es nicht getan. Islam muss ein klares Zeichen gegen Extrimismus setzen.

    Mit diesen internationalen Regelungen kannst du in der Nahen-Ost Sache nicht argumentieren.
    Hamas ist keine reguläre Armee, sondern ein Haufen von Macht/Geldgeiler Spa*ten.
    Und diese internationaler Regelungen gelten für reguläre Armeen.
    Ja natürlich, du willst hier wohl sagen, dass Hamas ihre Kämpfe gegen Israelische Soldaten in eine Wüste austragen, damit die Zivil-Palis nicht zu schaden kommen....
    Das ist lächerlich Bushido...
     
  3. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Wie immer nur Beleidigungen, absolut aoszial.


    Ursachenforschung ist für dich am Thema vorbeidiskutiert?

    Traurig!

    Beleidigung, absolut asozial.




    Ich betreibe Ursachenforschung, dem verweigerst du dich.

    Benutze bitte einen Duden oder besuche nochmal die Grundschule.

    Und die israelische Regierung ist ein Haufen von aggressiven, asozialen Verbrechern und Mördern.

    Interessant auch, dass Menschenrechte und internationale Gesetze deiner Meinung nach nicht für die Palästinenser gelten sollen. Das alleine diskreditiert dich.


    Was bitte? Verstehe kein Wort von dem Quark den du hier schreibst.
     
  4. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    was willst du den mit dem Duden???
    Ich sage dir noch mal: Es reicht nicht, dass nicht-muslimische Menschen unterscheiden zwischen dem friedlichem Islam und dem Extrimismus. Das reicht nicht aus

    Islam muss SELBST was tun, und zwar ein eindeutiges Zeichen gegen Extrimisten in der ganzen Weltz setzen. Wenn sie das nicht direckt machen, dann tolerieren sie somit Extrimisten. wenn auch indireckt. Aber die Weltbevölkerung merkt das trotzdem.
     
  5. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Man Mr.y wie "dämlich" bist du eigentlich? Man stösst dich mit der Nase drauf und das über 3 Seiten und du begreifst noch nichts.

    Es heisst EXTREMISTEN und nicht EXTRIMISTEN !!!

    Es heisst DIFFERENZIEREN und nicht DEFFERENZIEREN !!!


    Achte doch mal bitte auf deine Rechtschreibung und wenn du dazu nicht in der Lage sein solltest benutze einen "verfluchten" Duden.
     
  6. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Mal angenommen, wir leben einige Jahrzente früher ...

    Na, faellt dir was auf ?

    Wie selbstverstaendlich du davon ausgehst, dass die Menschen dort eine wirkliche Wahl haben ... schonmal daran gedacht, dass Proteste das eigene Wohl beeintraechtrigen koennten ?
     
  7. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    ok...Bushido....du hast mich auf meine Rechtschreibfehler hingewiesen, und das hat das Problem mit dem Islam und Extremisus gelöst und unserer Disskusion hat es natürlich auch weiter gebracht.

    @sp!xX
    wow...du vergleichts ein demokratisches Land, wo man sagen kann, dass 95% der Deutschen klar und deutlich gegen Rechts sind und das wir auch noch in Multikulti leben??? Also so ein Vergleich ist echt dumm. Deutsche haben sich längst geändert.

    Aha...und hier trifst den Nadel auf den Kopf...Daraus kann man schließen, dass die Machthaber in den Islamischen Ländern den Extrimisus indireckt tolorieren. Und der kleine Mann kann nix dagegen machen und läuft einfach mit.

    Also Bushido...noch mal für dich: Wundere dich bitte nicht, dass Weltöffentlichkeit Islam mit Extrimisus in Verbindung setzt, sei bitte nicht so blauäugig
     
  8. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Der ganze Absatz ist ohne Sinn und Verstand und die Rechtschreibefehler, mindestens 10 an der Zahl, machen das Ganze nicht besser. Im Übrigen hast du nicht verstanden was sp!xX dir sagen wollte.
     
  9. 12. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Nun ja, versetzt dich mal in die Lage eines irakischen oder afghanischen Zivilisten.
    Du lebst ein stinknormales Leben, plötzlich kommen US-Truppen, fangen mit deinem Heimatland einen Krieg an, der auf Lügen basiert und nur dazu da ist, dein Land auszubeuten, deine Freunde und Verwandte werden getötet etc. Und dann gibt es einpaar wenige Leute, die sich dagegen wehren (Freiheitskämpfer/Terroristen), und leider auch einpaar, die alles zu ernst nehmen und sich und andere Leute in die Luft jagen (Extremisten). Wen würdest du jetzt kritisieren? Den einen Irren, der sich weit weg von deiner Heimat sprengt und dir somit nichts angetan hat oder die Truppen, die dir dein Hab & Gut, deine Familie usw. wegnehmen?
     
  10. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Sowas ließt man auch nicht alle Tage...

    @Topic: Stell dir vor du bist ein irakischer oder afghanischer Zivilist, der mitansehen muss, wie seine ganze Familie von den Taliban bedroht und unterdrückt wird.
    Da kommen fremde Menschen und opfern ihr Leben für dich und deine Familie. Sie bauen Straßen und versorgen kranke Menschen, die vorher nichts hatten und eventuell gestorben wären.
    Dann gibt es ein par Taliban die sich dagegen wehren, denn keiner gibt gerne Macht ab.
    Wen würdest du jetzt kritisieren?

    Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille.

    EDIT: Man kann auch ehrlich gesagt nicht von einem "versuchten" Terroranschlag reden, denn der Anschlag wurde ja vollzogen. Wir können froh sein, dass kein Unschuldiger gestorben ist.
     
  11. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    So schauts aus. Ich bezweifel auch, dass er es ueberhaupt versucht hat.

    @Mr.y : Soweit wie ich das mitbekommen habe, wurdest du schon mehrmals auf deine mangelnde Rechtschreibung hingewiesen. Die Tatsache, dass du nicht nur weiterhin erhebliche Fehler machst, sondern anscheinend auch extreme Defizite im Satzbau aufweist, disqualifiziert dich eigentlich schon von jeglicher Disskussion.

    Trotzdem gebe ich dir nochmal eine Chance: Les dir meinen ersten Beitrag durch und versuche ihn zu verstehen. Wenn du das Gefuehl hast, erfolgreich gewesen zu sein, antworte mir einfach nochmal. Ich tue dann so, als ob es deinen ersten Ausrutscher nicht gegeben haette.
     
  12. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Der lustige Gutmensch, der so viel Verständnis für die Taliban und Extremisten hat, verweigert also jemandem mit einer Rechtschreibschwäche die Teilnahme an einer Diskussion - interessant.

    Wie sieht das bei Menschen aus, die wirkliche Defizite haben, z.B. Behinderungen - dürfen die überhaupt noch leben bzw. am öffentlichen Leben teilnehmen?

    Und - selbstverständlich haben die Menschen dort eine Wahl, schließlich zwingt sie niemand, sich in die Luft zu sprengen, Menschen zu steinigen oder Flaggen zu verbrennen.



    Tatsache ist, dass es in der islamischen Welt keine vergleichbare Epoche der Aufklärung gegeben hat, fundamentalistische Ansichten sind nun mal Alltag in der arabischen Welt. Konsequenzen dieser Ideologie (und auch der westlichen Appeasement Haltung linker Gutmenschen) sind in Schweden jetzt wieder deutlich geworden.
     
  13. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    immernoch besser als bei den juden, da geht es richtig rassistisch zu. Wir sind das auserwählte volk etc.... und mehr wie zb hier : Rechte Rabbiner - Verkauft nicht an Araber! | Nahost | DW.DE | 10.12.2010

    das rassistischste das ich seit langem lesen musste.
     
  14. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Wie im Artikel erwähnt, werden die Überzeugungen der ultraorthodoxen von der Mehrheitsbevölkerung nicht geteilt und sogar verurteilt. Auch die Politik distanziert sich von den Hinterwäldlern.

    Im arabischen Raum ist das Bild genau umgekehrt, rückständige Praktiken werden von Politik und Mehrheitsgesellschaft ausdrücklich gewünscht.
     
  15. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Das ist doch lächerlich, absolut sinnloser Punkt. Es ist nervig, wenn jemand viele Rechtschreibfehler macht und man es durchlesen muss!

    Ja natürlich haben sie eine Wahl, aber sieh es mal so. Denkst du nicht das sich die Menschen dort vom Westen überholt bzw. abgegrenzt fühlen? Natürlich wollen sie gerne auf dem Stand der westlichen Länder sein, können es aber nicht, weil sie von denen z.T. ausgenutzt oder nicht richtig unterstützt werden. Dazu stehen manche westlichen Werte noch im Konflikt mit der Kultur. Ich denke daraus ensteht eine Hilflosigkeit, welche sich dann irgendwann, durch politische Beeinflussung in Wut ausartet.

    Der Westen kann nicht einfach das westliche Modell anwenden, wenn man dann eine Modernisation oder ähnliches durchführen wollte. Man muss die Kultur, die dort sehr fest in den Wurzeln der Menschen verankert ist mit in Betracht ziehen, es ist ein wichtiger Teil deren Leben, viele haben nicht viel mehr. Siehs mal so.

    Euer ganzen Gut vs. Böse ist lächerlich.
     
  16. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    genau, dewsegen bauen die jüdischen siedler einfach weiter im westjordanland bei deinen beiträgen kommt mir das
     
  17. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Das entbehrt jeglicher Grundlage, aber schön zu sehen wieviel Phantasie in deinem Köpfchen steckt.

    Ich erinnere mich daran, wie du mich auf meine angeblich fehlende Zeichensetzung hingewiesen hast.

    Wer hat uns noch gleich gezwungen in Afghanistan und den Irak unlegitimiert einzufallen um an die dortigen Bodenschätze zu kommen und hundertausende von Menschen zu töten?
     
  18. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    dummerweise kann ich nicht nachvollziehen, ob der krieg auch wirklich so abgelaufen ist oder wie die zustände vor dem Krieg waren und somit vergleichen, wie sie jetzt sind.
    Allerdings finde ich, dass der Irak sich zurzeit ziemlich gut entwickelt. Deutschland ist ja auch nicht nach dem zweiten Weltkrieg innerhalb 7 Jahre zu einer Wirtschaftsmacht entsprungen.
     
  19. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Ist das dein Ernst?

    Experten bestätigen, dass es dem Irak heute tausendmal schlechter geht als vor dem Krieg. Es ist nachweislich so, dass der Terror erst nach dem Einmarsch der USA und Briten ins Land gekommen ist. Saddam hatte keine Kontake zu Al Kaida, keine Massenvernichtungswaffen, noch war er an 9/11 beteiligt. Alle diese angeblichen Kriegsgründe wurden als Lügen entlarvt. Die derzeitige Regierung im Irak ist ein Marionettenregime der USA und benachteiligt eine Bevölkerungsgruppe vollständig. Dies wird zwangsläufig zu weiteren Konflikten führen.

    Zudem hast du über Wikileaks die Möglichkeit dich über die Zustände zu informieren.


    Versuchst du uns jetzt zu verkaufen, dass der Irak wie Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg (völlig andere Voraussetzungen) zur Wirtschaftsmacht aufsteigen wird?

    Ist das wirklich alles dein Ernst?
     
  20. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Da ja hier eh keine Diskussion im eigentlichen Sinne mehr herrscht, dass aber auch niemanden stört und wir uns lieber über Rechtschreibfehler, Dummheit, Schulabschluss, Herkunft, Behinderte und sonstwas unterhalten...

    Was ich Thrake7 schon immer mal fragen wollte:
    Durch diese Terroranschläge siehst du ja den Islam als Gefahr an und verdammst somit alle Muslime.
    Vice Versa, bedeutet dass also, dass alle Christen Kinderschänder sind? Oder wie hab ich mir das zu erklären?
     
  21. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Selbstmordattentat in Stockholm: Terrorist mit Wunsch nach Großfamilie - SPIEGEL ONLINE

    Echt unglaublich, was manche Menschen hier im Thread für eine labern.
     
  22. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    @sp!xX
    Ok..ich machs ganz ausführlich,damit es allen klar wird, welchen Hintergrund bzw. welche Bedeutung deine Aussage hat:

    Deine Aussage war:
    Das heisst, sie haben keine Wahl.
    Ein normaler Mensch würde sich fragen: Warum haben sie keine Wahl?

    Und ein normaler Mensch würde merken, wenn ein ganz normaler Mitbürger keine wirkliche Wahl
    seine eigene politische Einstellung zu bestimmen ==>Gegen oder Für Extrimismus
    bedeutet das, dass normale islamische Brüger einfach der Regierung, den geistlichen Oberhäupten folgen müssen.

    Wenn man sich nun das Verhalten der normalen islamischen Gesellschaft genau anschaut, merkt man, dass sie sehr schnell gegen den Westen sind, wenn es in ihren Augen ungerecht wird.

    So ein Anschlag auf die Zivilbevölkerung ist auch ungerecht.
    Was macht die islamische Bevölkerung?

    Nichts....
    Laut deiner Aussage, weil sie keine Wahl bzw. Angst haben.
    Das zeigt deutlich, dass die ganzen islamischen Regierungen und geistlichen Oberhäupte Heuchler sind, weil sie dem Westen sagen: Islam = Frieden und die normale islamische Bevölkerung einfach Marionetten in ihren Händen sind.
    Und wenn im Namen des Islams sowas verübt wird, und Islam somit in den Dreck gezogen wird, macht die islamische Welt nix dagegen
    Warum??? weil sie Extrimisiten einfach tolerieren.

    Und dann braucht sich Bushido nicht zu wundern, warum man dazu neigt Islam dem Extrimismus gleich zu setzen (Bushido, fange jetzt bitte nicht mit Israel an, das ist ein separates Thema)

    Zu dem hast du in meiner Aussage Extrimisten mit Nazis ersetzt also praktisch vergliechen. Ich finde das ungeheuerlich, die Frechheit zu besitzen und zu der heutigen Zeit so einen Vergleich zu ziehen.... wo man in Deutschland jede Religion ausüben kann, wie man will und in Freheit lebt,
    also, dazu fehlen mir echt die Worte Einfach sau dämmlich.

    @Bushido, ich vermisse in deinen letzen Beiträgen Fakten, nur kritik an meiner Schreibkunst.
    Dies ist ein politisches Thema, wenn du dazu nix mehr zu sagen hast, hör auf zu spamen
     
  23. 13. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Mr. Y, hast du zufällig meinen letzten Post gelesen? oder liest du nur das von Bushido?

    ich hab leider die Doku nicht mehr, jedoch hab ich letztens eine gesehen, wo meine These nochmal bestätigt wurde.

    Ich such das mal.

    Aber hast du es schonmal so betrachtet?

    Das es aus diesem Gefühl, welches die Menschen dort haben, leicht ist für sie auf den "Westenhasszug" aufzuspringen?


    Ich meine das ist vielleicht im entferntesten mit unserer "USA-Phobie" die sich langsam breitmacht zu vergleichen.
     
  24. 14. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Hier ist mal Tagesschaubeitrag, der ganz interessant für euch sein dürfte.

    Ab 2:00 und dann besonders bei 2:58....

    "Die muslimische Gemeinde warf ihm ein vertretes Weltbild vor"

    Sendung: tagesschau 13.12.2010 20:00 Uhr | tagesschau.de
     
  25. 14. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Dann haben sich die Muslime ja eindeutig gegen dieses Attentat ausgesprochen. Schön das man das in der Presse dann auch mal liest.

    Schon wieder ein Argument weniger für die islamophoben Fanatiker.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.