Versuchter Terroranschlag in Stockholm

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chryzzle, 12. Dezember 2010 .

  1. 14. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Islam bedeutet NICHT Frieden. Die tatsächliche Übersetzung von "Islam" ins Deutsche bedeutet "Unterwerfung/Hingabe (vor Gott)". Mir ist schleierhaft wie diese vermeintliche Übersetzung nach "Frieden" sich durchgesetzt hat.
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Traurig, dass gerade du ihn aufgrund von mangelder Rechtschreibung diskriminierst.
    Damit hast du deinen eigenen Beitrag so ziemlich in Schall und Rauch aufgehen lassen.
    Soll er für diese Diskussion extra einen Rechtschreibkurs belegen? Vielleicht ist es ja
    sogar möglich, dass Mr. Y ein Mitbürger mit Migrationshintergrund ist und dadurch vllt.
    die deutsche Sprache noch nicht 100% beherrscht. Andererseits besteht vielleicht
    die Möglichkeit, dass er einfach eine Rechtschreibschwäche hat und es nicht besser
    kann. Ich weiß es nicht. Du bestimmt auch nicht.
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Die Terroranschläge ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Als Gefahr sehe ich sie nicht an, denn ich gebe mich mit Muslimen einfach nicht ab, denn dann habe ich auch keine Probleme mit ihnen. Auch in der Branche, inder ich arbeite, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, einen gläubigen Moslem anzutreffen.
    Mich stört eher die Reaktion der Muslime auf alle möglichen Themen. Gegen Terroranschläge protestieren sie nicht bzw. behaupten nicht, dies seie nicht im Namen des islam, aber gegen lächerliche South Park Folgen müssen Morddrohung ausgesprochen werden und Flaggen verbrannt werden. Auch ist die beteiligung an der Wissenschaft nahezu null, zumindestens kenne ich keine wissenschaftlichen Veröffentlichungen in bestimmten Gebieten, die aus dem Iran oder sonstigen muslimischen Staaten kommen. Dazu ist noch anzumerken, dass die Moslems in Deutschland als relativ bildungsfremd rüberkommen und allgemein keine Zukunft für eine ausgezeichnete Bildung sehen, die sie hier in deutschland sehr leicht erhalten könnten.

    Somit sehe ich den Islam als keine gefahr dar, sondern eher als dumm an. Ihre geschichte ist mehr als fraglich und ihre Verbreitung gleicht nahezu schon der Verbreitung des Nationalsozialismus. Ich bin ebenfalls gegen die Tötung von Menschen (dazu zählen auch Moslems). Ich bin eher dafür, dass man ihnen Bildung gibt und ich bin davon überzeugt, dass genau Bildung das Problem mit dem Islam uns aus der Welt schafft. Solange sie allerdings nicht bereit sind, was dazuzulernen, werden sie immer so bleiben, wie sie heute sind und so angesehen.

    Das soll ebenfalls nicht heißen, das nur Moslems dumm sind. Es gibt auch genügend andere Gruppierungen oder Personsn, die auch dieses Problem aufweisen. Ein gutes Beispiel wäre bushido: Es ist kein Moslems, aber ein Nazi und selber kein deut besser. Würde er versuchen, sich zu bilden, auch wenn er dies in sich strikt ablehnt, dann würde er nichtmehr so als der dumme darstehen.
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Du benutzt das Wort dumm relativ häufig und beleidigst mich hier zudem als Nazi, welches jeder Grundlage entbehrt. Du machst dich lächerlich Thrake!

    Zudem ist die Aussage, dass sich Moslems nicht gegen das Attentat gestellt haben einfach nur gelogen.

    Sendung: tagesschau 13.12.2010 20:00 Uhr | tagesschau.de

    Du bist islamophob, du hasst Muslime, das wird auch in diesem Post wieder deutlich.

    Du hast es nicht einmal geschafft zu posten ohne mich persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. Ziemlich traurig. Das Dipl.Ing. ist wohl eher eine Wunschvorstellung und sollte es den Tatsachen entsprechen ein Armutszeugnis für das dt. Bildungssystem.
     
  5. 14. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Oi Oi Thrake7, dass sich Moslems nicht an der Wissenschaft beteiligen ist nicht wahr, gibt schon so einige Muslimische Wissenschaftler, das Problem ist nicht, dass die anderen es nicht wollen, sondern wie du sagst, dass es vielen dort an anständiger Bildung fehlt, was auch nicht daran liegt, dass sie es nicht wollen, sondern daran, dass die Länder dort es sich nicht leisten können.
    Musst bedenken, die Länder im nahen Osten sind verdammt arm bis auf die ganze Scheichs usw., der Großteil der Bevölkerung hat eben nichts außer den Glauben auf den sie sich stützen können, und demenstsprechend regen sie sich drüber auf wenn man ihn kritisiert. Ist halt mehr oder weniger das einzige was die Menschen dort haben.
    Hab ich dir aber auch schon ca. 10 mal erzählt, aber entweder du glaubst es mir nicht bzw. willst es nicht glauben.
    Glaub an deiner Meinung gegenüber dem Islam ist nichts mehr zu ändern
     
  6. 14. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Offenbar hat ein Angestellter des schwedischen Militärs einen Bekannten vor dem Anschlag gewarnt, das Gebiet in dem das Attentat ausgeführt wurde nicht zu besuchen.

    Rein zufällig natürlich wieder, ein Schelm wer Böses dabei denkt ...

    Military staffer knew about attacks: report - The Local


    Military staffer knew about attacks:

    Published: 12 Dec 10 20:06 CET | Double click on a word to get a translation

    Online: Military staffer knew about attacks: report - The Local

    {bild-down: http://www.thelocal.se/articleImages/30794.jpg}


    A Swedish Armed Forces (Försvarsmakten) employee warned an acquaintance to stay clear of an area in central Stockholm on Saturday where, several hours later, two explosions went off in what is being called a terrorist attack.

    Armed Forces spokesperson Jonas Svensson told TT on Sunday he was unaware of the message.

    "I haven't heard about this at all. Now I'm going to check out the information," he told TT when confronted with the news.

    Later the Swedish military said it was now "preparing how the issue will be dealt with".

    "The Swedish Armed Forces did not know ahead of time about the plans or the circumstances surrounding the events which have taken place. If that had been the case, (Swedish security service) Säpo, which is the responsible agency in these types of cases, would have been informed immediately," said military spokesperson Erik Lagersten in a statement.

    Swedish intelligence agencies may have known that something was in the works, Wilhelm Agrell, a professor in intelligence analysis, told TT.

    "A warning is a slippery term and nothing concrete. Warnings can consist of very precise information that can be acted on, but it's common that warnings are more diffuse and can't be acted on," Agrell said.

    On Saturday night, TT spoke with John Daniels, head of security for Swedish military intelligence agency MUST. But he refused to comment, instead directing all inquiries to Säpo.

    Säpo said on Sunday it was taking over the investigation of the two blasts, which occurred within minutes of one another and about 200 metres apart on Drottninggatan, a busy shopping street in central Stockholm.

    The agency considers the explosions to be a terrorist crime.

    One man believed to be a suicide bomber was killed in the second blast, while the first explosion injured two others.

    Shortly before the explosions, Säpo and the TT news agency received a message from a 29-year-old man from southern Sweden who claimed that the prophet Mohammed was being degraded.
     
  7. 14. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Ich habe bis jetzt kein einziges Paper auf IEEE gefunden, das aus der Türkei, Iran, Saudi-Arabien oder sonst wo aus irgendeinem islamischen Staat kommt. Allerdings gibts vieles aus Deutschland, USA, China, Japan Frankreich, Schweiz...
    Ich glaube nicht, dass sie es sich nicht leisten können. Der Iran hat meines Wissens auch eine Universität, aber ob die Gut ist, kann ich leider nicht beurteilen. Hab es (noch) nicht da hin geschafft.
     
  8. 14. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Kann sein das der Iran ne Uni hat, aber trotzdem ist der Großteil der Bevölkerung total verarmt und kann sich keine Bildung leisten.
    Sicher gibts da auch Unis usw, aber die können sich die allerwenigsten leisten.
     
  9. 14. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Glaub mir... so arm sind die Länder auch nicht... zumindestens Iran und Saudi-Arabien nicht. Die wollen einfach nur kein Geld in Bildung stecken, weil eben dass die Leute dazu bringt, nachzudenken.
     
  10. 14. Dezember 2010
    AW: Versuchter Terroranschlag in Stockholm

    Hab auch gesagt das die Bevölkerung arm ist, nicht die Länder. Dann gib der Regierung die Schuld, nicht der Bevölkerung oder dem Islam.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.