Verteilen rechtsextremer CDs vor Schulhöfen erlaubt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BoRRat, 5. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2010
    AW: Verteilen rechtsextremer CDs vor Schulhöfen erlaubt

    Achso und die Musik der Rechten hast du natürlich "nur wegen der Musik" gehört und die CD der Linken hast du zertreten wegen der Kapitalismus Kritik

    Sehr geil, vorallem da die Rechten ja auch große Fans des Liberalismus und des Kapitalismus sind

    Ach übrigens, hör bitte auf dich Onkelz Fan zu schimpfen, du hast nichts verstanden.
     
  2. 5. Februar 2010
    AW: Verteilen rechtsextremer CDs vor Schulhöfen erlaubt

    So musste ich auch zuerst denken.
    Naja ich oute mich mal, ich hab ne Zeit lang auch öftersmal in die Lieder rechts orientierter Bands gelauscht.
    Und man kann sagen, inhaltlich totaler Schwachsinn, musikalisch aber genau so, das sie die Zeilgruppe Jugend erwischen, zumindest die, die auch Rock/Metal hören.
    Die Lieder sind sehr einfach gestrickt, einfache Melodien die einem ein Ohrwurm verpassen.
    Das ist eine sehr sehr explosive Kombination, leider.
    Aber solche Lieder gibt es auch in anderen Sparten der Musik, so ist das nicht. Nur die Rechten haben es für ihre Propaganda perfektioniert, den Geist der Zuhörer zu manipulieren.

    Trotzdem bleibe ich dabei GNWP!
    Schützt die Menschen vor solcher Musik, durch Aufklärung, Aufklärung und Bildung.
     
  3. 5. Februar 2010
    AW: Verteilen rechtsextremer CDs vor Schulhöfen erlaubt

    @Galaxydarkness

    Du sprichst einige wichtige themen an, und bei 90% stimme ich dir zu, es ist schön zu wissen das sich leute für politik interessieren und nicht nur die massenmedien zur informationsbeschaffung benutzen.

    -90% Unserer politiker sind faul und/oder dumm und/oder unwürdig ein land zu regieren.
    das hat man vielzuoft gesehen.

    -das es manche politiker nicht einmal an dem wohl des Volkes Interessiert sind sieht man auch zu oft

    -Das eine Direkte Demokratie ihre Vorteile hat kann keiner bestreiten, allerdings gibt es ebensoviele gute Argumente die dagegen sprechen.
    Tatsächlich ist, das habe ich in meinem Politik Studium gelernt, die gesamte Politische Inteligenz an diesem Punkt geteilt.
    Egal in was für kreisen man Umfragen betreibt sind es immer 50%-50%.
    An dieser Frage scheiden sich die Geister, sowohl von Politik -Studenten als
    auch -Wissenschaftlern.
    Das zeigt wie ausgewogen Pro und Contra Argumente sind.
    Ich selbe bin für eine direkte Demokratie.

    Der Staat Israel:
    Da gibt es nichts "Anzuerkennen", das ist n Staat und Punkt.
    Persöhnlich bin ich Israel gegenüber sehr skeptisch, sie zeigen sich momentan als Kriegstreiber Nation, und sind Religiös mindestens so fanatisch wie angebliche "Terroristen" ( Ich nenne sie Mörder, weil sie meinermeinung nach nichts Mördern unterscheidet. Terror ist ein Modewort der Westlichen Medien, um ein Feindbild aufzubauen, ähnlich wie mit den Kommunisten vor 1989)

    Wo ich dir allerdings wiedersprechen muss, und dieser Punkt wiederspricht deiner eig. politischen aufgeklärtheit, ist deine Wut gegen Ausländer.

    Ich werde nicht weiter darüber diskutieren, weil meine Erfahrung zeigt das man bei diesem Thema meist sehr festgefahrene Standpunkte hat. Ich hasse, genau wie du, diese assi-türken die einen Anmachen wenn man sie anguckt, und vor einem auf die Strasse rotzen.
    Doch das selbe in grün gibt es doch auch bei Deutschen, Hartz-4 Empfänger die auf kosten von anderen Leben, ihr wissen aus der Bild haben und sich wie die letzten assis benehmen oder sogar Vorurteile haben.

    "Und wenn dus genau wissen willst, wenn ich nen Kid großziehen werde, kommt mir bestimmt kein Achmed oder Aishe ins haus"

    Damit nimmst du deinem Kind die chance gute und wertvolle Freunde zu finden, denn obwohl es unter ausländern immer ( genau wie bei deutschen) assis gibt gibt es auch, auf dem Gymnasien 100%, freundliche Ausländer.

    Mit Vorurteilen machst du anderen und DIR das Leben zur Hölle, glaub mir.
     
  4. 5. Februar 2010
    AW: Verteilen rechtsextremer CDs vor Schulhöfen erlaubt

    Naja da auch für diese Leute die Meinungsfreiheit gilt, kann man da nichts machen!

    Aber eine gute Aufklärung sollte eigentlich ausreichen um dagegen vorzugehen! Wers sich dann trotzdem holt, hat das für sich selbst mit Hintergrundwissen entschieden, und da kann man dann eh nihts machen!
     
  5. 6. Februar 2010
    AW: Verteilen rechtsextremer CDs vor Schulhöfen erlaubt

    Also ich finde, dass alleine der Umstand, dass laut Artikel 10.000 dieser CD´s hergestellt werden schon mehr als traurig für unsere Gesellschaft.

    Jedoch halte ich ein Verbot von rechtsextremen CD´s sowie Parteien für relativ sinnfrei. Das Ganze hat dann den Charakter einer Umbenennung von Armen in sozialferne Schichten.
    Selbst wenn du etwas verbietest, sprich wegsperrst bleibt es immer noch da.

    Daher mit Bildung gegen solche Extremisten und nicht mit Verboten und wer anderes fordert sollte sich überlegen ob er nicht lieber in ein Land auswandern sollte, welches seinen Vorstellungen entspricht, sei es Rot, Braun oder sonst irgendeine Staatsform, aber Demokratie bleibt Meinungsfreiheit und die ist schon genug kastriert.

    MfG
    ConfuZed
     
  6. 6. Februar 2010
    AW: Verteilen rechtsextremer CDs vor Schulhöfen erlaubt

    Sehe ich auch so. Man muss drüber reden, dann zeigt sich schnell, dass der Einfluss solcher Propaganda wirkungslos wird.

    Es sind ja in der Regel die Beschränkten, die auf sowas anspringen. Ein bisschen den Horizont erweitern kann da Wunder helfen, gerade von Seiten der Schule.
     
  7. 6. Februar 2010
    AW: Verteilen rechtsextremer CDs vor Schulhöfen erlaubt

    wenn man alles verbietet, was einigen nicht passt, dann haben wir ganz schnell ähnliche verhältnisse wie im 3. reich.

    stichwort: gleichgeschaltete presse etc.

    beispiele für gefahren die daraus entstehen gibt es in der geschichte genug.

    eine demokratie muss und kann solche einflüsse durch sich selbst kompensieren.

    wer fäuste braucht um gegen extremismus zu kämpfen ist genauso armselig, wie der, den man damit bekämpfen will.
     
  8. 6. Februar 2010
    AW: Verteilen rechtsextremer CDs vor Schulhöfen erlaubt

    Es ist nicht verboten..da gibt's nicht nicht viel zu diskutieren. Viel Spaß an die, die sich's anhören wollen..wer nicht will, der lässt's. Closed.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.