Vertrag für Arbeit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dethmaiden, 27. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2010
    Servus Leute.

    Mir ist kein anderer Name eingefallen.

    Auf jedenfall:

    Ich trage seid 4 Monaten bei einer FIrma flyer aus. 3 Stunden land jeden Samstag. Dafür bekomm ich 9 euro pro austragung (ich weiss, fast abzokke). Nunja, das Geld soll jeden monat am 20. überwiesen werden. Bisher noch nix. Lohnsteuerkarte und Bankdaten haben sie. Es meldet sich fast nie einer am Telefon, und wenn doch, sagen sie mir, dass sie es überweisen.

    Jetzt hab ich wieder ein paket bekommen.

    Soll ich es nun austragen?

    Ich werde meinen Vertrag morgen kündigen. 2 Wochen Kündigungsfrist.

    Insgesamt 97 Euro "schulden" sie mir.


    Ich hoffe es ist ingsgesamt verständlich zu lesen.

    lg deth
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Vertrag für Arbeit

    Geh zum Amtsgericht, mach ne Anzeige, warte einige Zeit und Du hast kein Geld.
    Die Flyer würde ich austragen, weil Du die vertragliche Verpflichtung hast, egal ob die ihrer nachkommen oder nicht.
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Vertrag für Arbeit

    Selten so einen Blödsinn gelesen.

    Also ich würde die Flyer nicht austragen, schließlich steht im Vertrag auch das man dafür bezhalt wird. Und deswegen macht man das bzw. er.

    Er macht das mit sicherheit nicht, weil er den Menschen da was gutes tun will (schon alleine deswegen weil evl. was dort geklauft wird und er nichts vom Kuchen abbekommt - 97,- EUR), sondern weil er Geld verdienen will. Er ist doch kein Wohlfahrtsverein.

    Ich schreibe das jetzt nicht, weil ich hier relativ anonym sitze und mehr oder weniger schreiben kann was ich will, nein, ich würde es auch so machen.

    Sprich: Kein Geld, keine Leistung von mir. Wir verkaufen unsere Arbeitskraft...
     
  4. 27. Februar 2010
    AW: Vertrag für Arbeit

    Er muss doch erstmal eine Frist setzen, dann kann er die Arbeit verweigern.
    Möglicherweise auch so, aber mir scheint es riskant, dass nach Erhalt des Pakets zu machen.
     
  5. 28. Februar 2010
    AW: Vertrag für Arbeit

    Mit der Frist hast du recht, allerdings sind die schon 97,- EUR im Rückstand. Das sind etwas mehr als Zweieinhalb (2,5) Monate. Und der scheint nicht nur ein oder zweimal da angerufen zu haben.
    Und das auch selten jemand ran geht hört sich schon komisch an.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.