Vertrag für Flat ins I-net,Base,SMS nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Semper, 1. Februar 2011 .

  1. 1. Februar 2011
    seas,

    ich bin momentan bei base und total unzifrieden mit meinem iphone bezüglich internet. abgesehen davon regt mich der kundenservice auf und ich habe probleme wie: SMS kommen viel später an. kaum empfang wo andere super empfang haben und naja.... rechnungen tut Base immer abrechnen wie sie gerade lustig sind...

    also such ich nen Vertrag das folgendes beinhaltet:

    -Familie hat BASE, also brauche ich am besten Flat mit Telefonie für BASE
    -SMS In alle netze ca. 500? zumindest gibts immer nur 40 sms in alle netze und das ist zu wenig... und netzintern unbegrenzt wäre logisch da ich meine Freundin anrufen muss die dann im übrigen das selbe netz nimmt
    -Internet FLAT unterwegs

    und einfach nen guten netzbetreiber der mich gut durchs internet bringt und guten Empfang hat...

    leider finde ich immer nur "entweder, oder...!"

    bei vodafone bekomme ich netzintern alles super, aber muss mich intscheiden zwischen BASE telefonflat oder SMS Flat..... das aufstocken zusätzlich steht in keine Relation....

    hat wer nen guten Tipp was man machen könnte?
     
  2. 1. Februar 2011
    AW: Vertrag für Flat ins I-net,Base,SMS nicht möglich?

    blau.de vielleicht?

    Alles 9 Cent, oder aber SMS Flat fpr 9,99 im monat und nie mehr als 39,00 EUR im Monat

    Tja dieses entweder oder ist immer der knackpunkt. Entweder du sparst und andere zahlen druff, oder andersherum ^^
     
  3. 2. Februar 2011
    AW: Vertrag für Flat ins I-net,Base,SMS nicht möglich?

    Ist das nicht völlig egal dann?

    Base= eplus
    Blau= eplus

    Wenn du besseres inet haben willst musste zu d2/d1/o2 aber die haben nur netzintern oder fuer viel geld all net flat. Sms flat bieten die auch an...

    Option 1: bleibst bei base
    Option 2: wechselst hast dafuer aber wenn ueberhaupt fuer viel geld ne all net flat
     
  4. 2. Februar 2011
    AW: Vertrag für Flat ins I-net,Base,SMS nicht möglich?

    Mein aktueller Vertrag:
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2549,00.html

    Vorteil:
    • UMTS/HSDPA mit 7,2MB; keine Drosselung (schneller als o2, da das UMTS Netz schlechter und langsamer (meistens max. 3,6MB) ausgebaut ist)
    • HotSpot-Flat (kostenlos in den HotSpots surfen; auch ICE zB)
    • Homezone
    • SMS-Pseudo-Flat -> 3000SMS
    • AllNetHandyFlat (kostenlos zu oO, Vodafail, EMinus, T-Nobeil)

    Gruß
     
  5. 2. Februar 2011
    AW: Vertrag für Flat ins I-net,Base,SMS nicht möglich?

    D1 und o2 sind eigtl gleich ausgebaut nur der unterschied ist, dass o2 mehr auf fläche geht und d1 auf datenrate. Ich fand da o2 besser hab lieber ueberall umts als x kb/s mehr das nuetzt eher bei lappys mMn wo man groessere daten mit saugt.
     
  6. 2. Februar 2011
    AW: Vertrag für Flat ins I-net,Base,SMS nicht möglich?

    Woher kenn ich das nur? Mit D2 keine Probleme aber mit Base. X(
    Mit D2 ins Inet, vollen Speed, mit Base hab ich ein Download von, Anfangs 200kb/s und 3min später 6kb/s. Willkommen zurück in der Modem 56k Zei. X(
     
  7. 2. Februar 2011
    AW: Vertrag für Flat ins I-net,Base,SMS nicht möglich?

    Nachteil: Vieel zu teuer, finde ich.

    Also ich habe den o2 Blue 100.
    Da hast du :
    • eine o2 Flat (für dich relativ untinteressant, aber wenn du eine Base Flat haben willst, musste entweder was von Base/eplus nehmen, oder eine Allnetflat, wo du mal locker 40EUR bezahlst)
    • 120 Freiminuten in alle Netze
    • Internet Flat 250MB (glaube ich) (mit Aufpreis von 5EUR hast du 1GB, das habe ich gewählt)
    • bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren -> SMS Flat
    Kostet: 25EUR (ohne den 1GB 20EUR)

    Du kannst auch 10EUR mehr bezahlen, dann hast du 250 Freiminuten in alle Netze, ich weiß aber nicht wie viel du mit deiner Familie telefonierst, ob dir das langt.

    Bei mir haben ca 90% meines Freundeskreises o2 und daher ist das Angebot für mich unschlagbar!
    Vielleicht ist er für dich ja auch interessant.

    MfG
    Fr3D

    //PS: Hatte davor auch Base.
    Habe das Selbe bezahlt (25EUR) und hatte dafür lediglich eine SMS Flat (bei der, wie du schon sagtest, die SMS teilweise erst vieel später ankamen) und eine Internetflat mit 1GB.
     
  8. 2. Februar 2011
    AW: Vertrag für Flat ins I-net,Base,SMS nicht möglich?

    Word, hab den gleichen Vertrag. Sind aber soweit ich weiß 300MB ab denen gedrosselt wird! Ich zahle 20€ dafür.
     
  9. 2. Februar 2011
    AW: Vertrag für Flat ins I-net,Base,SMS nicht möglich?

    O2o!

    O2o Vertrag ist monatlich!
    Kosten tut es 13-15cent die min und SMS, ABER nie mehr als 51€
    Also wenn du 25€ verbrauchst zahlst´de halt das nur.
    Für 10€ gibt es Inet flat (bis 300MB)und dann senkung.
     
  10. 4. Februar 2011
    AW: Vertrag für Flat ins I-net,Base,SMS nicht möglich?

    "SMS kommen viel später an. kaum empfang wo andere super empfang haben und naja.... rechnungen tut Base immer abrechnen wie sie gerade lustig sind..."

    Hallo Semper,

    ich bin Arno und als BASE-Netzbotschafter unterwegs: kannst du die Probleme vielleicht genauer beschreiben? Eine mögliche Erklärung bei den verspäteten SMS ist bespielsweise der Versand in mehreren Teilen, wenn die Standardlänge der Nachricht (160 Zeichen) überschritten wird. Überlange SMS werden vom Endgerät "zerlegt" und in mehreren Teilen gesendet - oder geht es um den Empfang? Was das Netz selbst anbelangt, da kann ich sagen, dass das seit Monaten massiv ausgebaut wird und die Fortschritte bereits vielerorts für die Nutzer schon spürbar sind. Es ist aber im übrigen bei allen Anbietern der Fall, dass du den einen dort gut empfängst und den anderen vielleicht nicht - an anderer Stelle kann das wieder umgekehrt sein. Eine 100%ige Netzabdeckung kann kein Anbieter leisten. Zu deiner Abrechnung kann ich an dieser Stelle naütrlich nichts sagen.

    Viele Grüße
    Arno
    BASE-Netzbotschafter
    Blog-Adresse: base-netzbotschafter.de
     
  11. 4. Februar 2011
    AW: Vertrag für Flat ins I-net,Base,SMS nicht möglich?

    Hallo,

    ich antworte mal, da ich das gleibe Problem hatte.
    Auch einzelne SMS (bis 160 Zeichen) kamen bei dem Empfänger (nicht bur bei einem, bei mehreren) viel später an, teilweise sogar bis zu 4 Stunden.
    "Lange SMS", also über 160 Zeichen, konnte ich so gut wie vergessen...da kamen von 10 gesendeten vielleicht gerade mal 1 oder 2 "pünktlich"/direkt an.

    Seitdem ich die SMS Flat nun auch bei o2 habe, besteht das Problem bei dem/den selben Emfpänger/n nicht mehr.

    MfG
    Fr3D
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.