Vertrag verlängern und neues Handy später holen?

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von bizarre89, 2. Januar 2012 .

  1. 2. Januar 2012
    Moin moin RR-ler

    habe mal ne frage und mich im vorfeld etwas zu informieren bevor ich in den nächsten Telekom Shop latsche.

    Mein iPhone Vertrag läuft ende Mai aus, wollte gerne den Vertrag behalten, mir mit dem neuen Handy allerdings etwas mehr Zeit lassen um die blöde Situation zu vermeiden, sich nen Monat vor Release der neuen Generation sich das 4S zu holen.

    Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir was dazu sagen?

    Grüße
     
  2. 2. Januar 2012
    AW: Vertrag verlängern und neues Handy später holen?

    Hi,

    du kannst ja eine Vertragsverlängerung OHNE Handy machen und sobald das iPhone 5 draussen ist, den Vertrag MIT Handy erneut verlängern. Die Laufzeit von der Verlängerung OHNE Handy ist dann hinfällig.

    So kannste dir mtl. ein 10er sparen!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 2. Januar 2012
    AW: Vertrag verlängern und neues Handy später holen?

    moved to Handy -> Kaufberatung

    So wie DP es schon sagt: du kannst es freezen lassen. Ein Freund von mir hat das beim 4S gemacht der hat dann nur noch den monatlichen Grundpreis gezahlt ohne das Handy (da wurden 15€ glaub ich sogar abgezogen) und als das 4S kam hat er dann wieder auf 2 Jahre verlängert.

    So behälste deine Nummer und hast nicht viel Rennerei falls du bei der Tcom bleiben willst. Nur eben der Nachteil: wenn du eh schon den so Verlängert hast dann wirst du bei einer erneuten Vertragsverlängerung kein Bonus mehr bekommen. Neukunden bekommen ja immer wieder ne Menge an extras wie 10% die ersten 12 Monate o.ä.. Deswegen kündige ich meine Verträge immer und möchte als Stammkunde bessere Konditionen als Neukunden haben oder wenigstens gleichwertig wobei ich das schon nicht machen würde (Stammkunde der immer pünkltich zahlt seit Jahren sollte mehr Wert sein als ein Neukunde).

    Grüße
     
  4. 2. Januar 2012
    AW: Vertrag verlängern und neues Handy später holen?

    Vielen Dank für die Infos vorab.

    Bin schonmal froh dass es da Möglichkeiten gibt, denn das letzte mal war das echt ärgerlich mit dem 3GS und dem 4. Hab mich grün und blau geärgert und will das definitiv vermeiden.

    Grüße
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.