Vertrage kein Alk mehr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SynT@x, 28. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    manche haben probleme, gibt schlimmeres. ist doch schön so wies ist, sparste geld. denk mal daran..
     
  2. 2. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Schonmal daran gedacht dass du schwanger bist?

    Also wenn du keine anderen Probleme im Leben hast, beneide ich dich....ich empfehle dir übrigens nen Arzt aufzusuchen, der wird dir bestimmt sagen können, warum du nicht mehr so viel kiffen und saufen kannst wie früher^^
     
  3. 2. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Endlich mal jemand mit Verstand. Auf so einen beitrag hab Ich gewartet, Danke dir !
    Bw haste

    Unglaublich, dass Ihr ihm empfehlt mehr zu trinken, ihr habt keine Ahnung was das problem bei ihm ist und durch euren tollen Vorschlag, könnte es ziemlich heikel werden, wenn er schon bei 2 Bier weiche Knie bekommt.

    Geh zum Arzt, lass dich durchchecken, hör auf zu trinken und zu kiffen, dann lebst du länger und gesunder !!
    Feiern kann man auch ohne Alkohol, den Kater am nächsten Tag gibt es dann auch nicht !!
    Der Verzicht bringt nur Vorteile mit sich !!!

    PS : Deine Ernährung kannste echt in die Tonne treten, 1x die Woche etwas warmes ?? Seriously ? Das Problem liegt auf der Hand
     
  4. 2. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Du hast irgendeine schwere Krankheit glaub ich, dass klingt alles nämlich nicht normal, ich würde zum Arzt gehen.

    Ansonsten ist ja klar, alles was man nicht verträgt, sollte man auch nicht konsumieren.

    THC und ALC werden über Leber/Niere abgebaut und du kippst ja direkt um, ich würde echt darauf wetten, dass du irgendwas hast.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 2. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Entweder biste halt psychisch/körperlich/psychisch und körperlich gestresst und/oder dein Körper packt es nicht mehr die ganzen Giftstoffe zu verarbeiten. Wenn du dich dazu noch schlecht ernährst kein Wunder, son Körper will auch gepflegt werden...

    Greetz
    SpectrumX
     
    1 Person gefällt das.
  6. 3. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    wenn du lange nix getrunken oder geraucht hast, ist das kein wunder, dass du so schnell dicht bist. da hilft in der tat nur üben.
    was richtiges essen ist auch immer wichtig, das könnte auch ein teil deines problems sein. wenn der magen leer ist, biste viel schneller besoffen.

    zum arzt würde ich net gehn. was willsten den fragen? warum du so schnell dicht wirst oder was?
     
    1 Person gefällt das.
  7. 3. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Du hast nicht genug Geld um dich halbwegs richtig zu ernähren und dein Problem ist das du nicht genug saufen kannst? Ich verkneife mir zu dem Thema weitere Kommentare. Denk einfach mal drüber nach.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 3. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Ess dich einfach mal richtig voll bevor du weggehst... trink nen esslöffel olivenöl und wenn du DANN immernoch so schnell betrunken wirst dann würde ich echt mal zum arzt gehen und ihm genau so das problem schildern...


    /edit

    Heißt das man darf kein Spaß mehr im Leben haben oder was ?
    vielleicht wurde er ja eingeladen auf 1-2 bier und hat es dann gemerkt ? soll er nur zu hause chillen oder was ?
    ich glaube er hat bestimmt selber darüber nachgedacht und will was daran ändern aber darum geht es hier nicht,,,
     
    1 Person gefällt das.
  9. 3. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Das soll heißen das Prioritäten manchmal ganz nützlich sein können. Ich hab ja nicht geschrieben das er durch das Sammeln von Pfandflaschen Biokost finanzieren soll. Es gibt nicht nur 1 oder 0...
     
    1 Person gefällt das.
  10. 3. März 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    hallo mein leidender freund

    der beitrag mit der übung ist mist.
    achte auf deinen körper, aus irgend welchen gründen wehrt er sich gegen den konsum
    von alc und drogen.. lass es also, denn das leben ohne den dingen interessante ist als mit.
    misachtet man diese warnungen führt das meistens zur gleitenden sucht, da es dir sorgen macht
    ohne oder mit wenig leben zu müssen ist die gefahr um so grösser.

    bedenke, dass das leben nicht nur aus alc und dop besteht, der olle kyndros
     
    1 Person gefällt das.
  11. 10. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Genau das war es Entschuldige das ich lange nicht zurück gepostet habe mittem im Umzugsstress und alles.

    Mit der Ernährung geht es jetzt teilweise auch bergauf. Nun ja manche finden sich damit ab andere gucken manchmal einfach nur doof wenn ich sage ich trink nichts mehr^^

    Ich danke euch allen auch denen die jetzt z.B. gesagt haben das ich mehr trinken soll ist natürlich auch ne Methode aber jedes Weekend zu saufen ist mir etwas zu eintönig .

    Beim Arzt war ich die Blutwerte waren alle ziemlich im Keller und habe erstmal vom Hausarzt viel Schokolade bekommen .

    Jetzt gehts nur noch daran die Depressionen / Panikattacken in den Griff zu bekommen. Ich trau mich letzte Zeit einfach gar nicht mehr aus der Wohnung bekomme einen trockenen Mund und all dies wenn ich zu lange bei vielen Leuten stehe.

    Doch an den dingen muss ich persönlich arbeiten und euer Rat hat mich selbst bestärkt einfach den Alkohol wirklich selten zu geniessen im Moment es gibt natürlich mehr für das ich das Geld brauche (Wohneinrichtung etc.)

    Einen schönen Abend noch!

    Syntax
     
  12. 10. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Also was ich dir geraten hätte wäre. Lass das trinken vorerst sein, lass sich deinen Körper erholen. Das dir schwindelig geworden ist durch das Trinken von 1-2 Bieren ist wahrscheinlich nichts ungewöhnliches, das selbe beim kiffen. Das passiert vielen, auch mir wenn ich lange nichts getrunken habe. Aber wahrscheinlich nicht so schlimm wie bei dir.
    Dein Körper fährt wahrscheinlich die ganze Zeit nur noch auf Reserve. Du sagst ja, wenig Geld für essen und ich denke mal, das dann auch mit dem Geld nicht gerade das beste essen gekauft wird. Sondern etwas was schnell satt macht, aber nicht ausreicht um dein Körper mit genug Energie aufzufüllen. Sprich solche Sachen wie Hamburger, Pommes und co, mach zwar satt, aber geben dir nicht die wichtigen Nährstoffe die du eigentlich brauchst.
    Deshalb macht dein Körper vielleicht so schnell schlapp bei so etwas, und du bist ständig nervöse. Immerhin sind das Drogen/Gifte die der Körper neben dem Normal Betrieb versucht zu filtern und auszuscheiden. Was wiederum auch sehr Energie aufwendig ist.

    Also mein Vorschläge, kauf dir von dem Geld Gesunde Nahrung. Viel Gemüse und Obst, damit dein Körper einfach wieder die wichtigen Nährstoffe und Vitamine bekommt. Rohkost sollte nach Möglichkeit auch roh gegessen werden und nicht erst zerkocht. So gehen viele wichtige Inhaltsstoffe verloren. Trinke viel Wasser, versuch weniger zu trinken und zu rauchen. Geh öfter nach draußen in der Natur spazieren um durch zu atmen. Nicht gerade da wo viel los ist und viel Verkehr und Abgase sind. Vielleicht verschwinden auch so dein Ängste unter Menschen, wenn du einige kleine Dinge umstellst.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 10. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Ich bin gerade richtig geschockt. Du verzichtest im Ernst auf warme Mahlzeiten nur um dich mit Alk und Gras berauschen zu können? Junge, was ist falsch mit dir...
     
  14. 10. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Ich würde mal den kompletten Threadverlauf lesen bevor du solche Behauptungen von dir gibst.:angry: Niemand hat gesagt das ich Alk und Gras kaufe. Ich verstehe nicht wie manche Leute solche Dinge direkt so interpretieren nur weil dies das Internet ist?

    Bitte lese dir in Zukunft alles genau durch bevor du was postest. Das kann man wohl von jemandem erwarten der 4 Jahre hier schon ist. Versuche dich selbst zu versorgen mit 150 Euro im Monat da springt leider nicht immer eine warme Mahlzeit dabei raus.

    Mfg

    Syntax
     
  15. 11. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Bin ja kein Arzt, deshalb erstmal der Rat für dich zum Arzt zu gehen ! . Aber meiner Meinung nach hört sich das alles andere als gesund an.
    Der Alkohol Abbau erfolgt in 2 Stufen. beidesmal durch enzymatische Spaltung. Die erste Stufe spaltet das Ethanol in eine toxische Version. danach wird dann alles weiter abgebaut über die Leber und Nieren.

    Wenn das bei dir versagt ist das entweder eine enzymatische Störung, oder deine Leber ist nichtmehr ganz in Ordnung.
    Zum Arzt gehen ist das einzig richtige !
    Gute Besserung

    mfg
    Fear
     
  16. 11. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    dann hat dich dein arzt aber knallhart verarscht, du brauchst definitv mehr alk. wenn du grad irgendwie mal zu schüchtern bist irgendwas zu tun, einfach nen jäger rein, und dann geht das.
    wahrscheinlich bist du bei so nem öko-arzt/quacksalber gelandet. ein wahrer experte würde dir sagen, wenn du merkst, dass es dich drückt, musst du einfach so tun als würds dich nicht drücken. dann läuft der karre wieder.

    mfg
     
  17. 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?


    So wie sich das anhört hat er eine Psychose abbekommen und da is nicht mehr mit Alk und Gras erstmal.Psychosen wirken sich nicht nur auf den Kopf aus ,sondern auf die ganzen Funktionen im Körper.Ungleichmäsige Atmung,Essstörungen,unruhe, und viele Gedanken rattern durch den Kopf,daß der Körper so immer in Alarmbereitschaft ist.
    Darum wird es schon nüchtern manchmal zuviel für einen unter vielen Leuten,weil man schon viel selber mit sich zu tun hat.

    Und wenn man Alk trinkt oder kifft,ist das für Leute mit Psychose nicht mehr so wie vorher.
    Für die reicht meißtens nur ein kleiner Zug vom Spliff und die kriegen solche Anfälle als hätten die grad ne 10 Gramm Tüte alleine geraucht,bei high machenden Gras vorallem

    Und beim saufen ist das selbe Problem,daß der Körper sich nicht auf den Rausch einstellen kann,wegen diesen Psychomotorischen Störungen,man kann sich also nicht mehr so einfach in den Rausch fallen lassen wie vorher .Und darum bewirkt der Alk genau das Gegenteil ,das Hirn geht in Alarmbereitschaft und versucht sofort gegen den Rausch anzukämpfen und man wird körperlich immer unruhiger davon.Und das schlimme bei Alk ist,daß es viel länger braucht wie beim kiffen,bis man wieder normal ist und da kann sich diese Unruhe über Stunden ziehen bis man fast ausrastet.

    Psychosen bedeuten einen Tiefen Einschnitt ins Leben und die ersten 2-3 Jahre sind echt hart,besonders für solche,die sonst jede Party im ganzen Umkreis mitgemacht und Exzesse mit Drux allerlei ohne Ende hatten.
    Auf einen Schlag muss man auf all das verzichten und über Jahre sich langsam wieder ranarbeiten von der Ruhigen Runde unter Kumpels Daheim bis auf die Ersten Partys und wieder unter viele Leute.
    Und wer davor alle Möglichen Drux genommen hat ,wird später glücklich sein wenn er es schafft seine 1-2 Bierchen zu zwitschern oder nur bissle Hasch zu rauchen auf Party unter vielen Leut.
     
  18. 12. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Spaghetti mit Tomatensauce von Gut&Günstig, Ja oder wie se alle heißen.
    65 Cent reicht für einmal richtig vollstopfen oder 2 lockere Mahlzeiten.

    Hast du denn keine Freunde die studieren? Da lauern die Experten, was günstige Ernährung angeht
     
  19. 13. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Meiner Erfahrung nach ist Schnaps (besser der ganze Fusel) das schlimmste für den Magen.
    Mit 18 haben wir uns da Literweise Sauren APfel, Waldgeist etc reingehauen und uns gewundert warum nen Tag später nix mehr bin.

    Mitlerweile Trinke ich nur noch Bier + mal nen paar (relativ gute) Whisky oder nen vernünftigen Wodka.
    Da macht der Magen in der Regel nicht soviel Stress.

    Wobei das schlimmste ist meiner Meinung nach billiger Energy Drink...
    Das ist dann immer so wie Scherben im Magen nen Tag später.

    Aber ansonsten würd ich mir auch mal überlegen mit vernünftigem Essen anzufangen.
    Muss ja nicht jeden Tag nen großer Salat mit nem Fisch sein... Aber gibt genug Möglichkeiten sich relativ gesund & preiswert zu ernähren
     
  20. 17. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Versuch mal etwas kochen zu üben im Ernst mit
    vielen Zutaten kommst du sehr günstig weg,Kartoffeln,
    Gemüse, Reis,Linsen....da lässt sich wirklich günstig was
    machen ohne nur einmal die Woche warm zu essen mit deinem Budget.
    Dein Körper wird es dir auch danken wenn du ihn etwas
    gesünder ernährt.
    Und nimm das jetzt nicht persönlich viele kommen mit dem
    Geld nicht zu gesunden Mahlzeiten aber es geht...
     
  21. 20. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Wenn du nicht oft Alkohol trinkst und dann wieder was trinkst, dann begehst du einen Fehler wenn du Glühwein trinkst. Nach dem Glühwein ist man dannach meistens immer total schlapp, wenn man nicht oft trinkt. Ich denke jetzt nicht, dass du eine Allergie oder Krankheit hast. Ich denke einfach, dass es ungewohnt für dich ist, nach langer Zeit wieder was getrunken zu haben, vorallem Glühwein.
     
  22. 20. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    ich bewunder diese leute die bei 1-2 mischen sterne sehen......

    ach ja, zu den mahlzeiten. es ist nicht nicht wichtig jeden tag eine warme mahlzeit zu sich zu nehmen. hauptsache du isst irgendetwas. sei es löwenzahn ausm nachbars garten!
     
  23. 21. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    besser kann man es nciht sagen!
    übung macht den meister , trainiere es dir wieder an und gut ist!

    bis man 25 ist, ist es normal jedes wochenende zu feiern! dannach kann man abbauen und vernüftig werden
     
  24. 21. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Vertrage kein Alk mehr?


    les dir die seite einfach mal weiter durch da geht es einfach nurnoch ab so geil
     
  25. 21. Juni 2012
    AW: Vertrage kein Alk mehr?

    Für die Psyche ist es aber recht gut, eine warme Mahlzeit am Tag zu haben
    Versuchs mal ne Woche ohne warme Mahlzeit, nur mit Stulle und Wasser oder so, da fühlst dich anders bei, glaub mir mal.

    B2T,
    2 Möglichkeiten:

    1) Aus der Übung gekommen (klingt doof, ist aber so), hatte ich auch schonmal, früher im Schützenverein ordentlich gekippt, danach kaum noch was und vor nem Jahr gings mir nach 5 Bier schon verdammt anders. Danach wieder öfters weg gewesen (nicht um wieder in Übung zu kommen, hat sich einfach so ergeben) und siehe da, klappt wieder^^

    2) Du hast irgendwas mit Niere/Leber, damit ist nicht zu spaßen, geh zum Arzt.

    Mal davon abgesehen, dass hier, zu Recht, schon geschrieben wurde, dass man mit 19 auch langsam weniger trinken kann, bzw. Alkohol nicht mehr zum profilieren nutzen sollte. Nicht das Feiern was schlechtes ist und einen übern Durst trinken kann man selbst mit 40 auch noch mal, aber muss ja nicht jedes Wochenende sein

    Nimms dir zu Herzen, wenn dein Körper schon ned mehr will...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.