Vertragskündigung bei Eplus

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von N-Sane, 27. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2008
    Hi,

    Ich wollte wissen, ob es möglich ist, einen Vertrag bei Eplus zu kündigen.

    Ich habe das Handy bei Shop B gekauft.
    Ständig stürzt es ab, 2 Tage nachdem ich es hatte, gingen sogar ALLE (wirklich ALLE, es war wieder so, wie als ich es aus der Verpackung genommen hab), ich also zu Shop A (weil der näher an meinem Haus ist).

    Diese haben das Handy entgegen genommen für die Reparatur, hatten allerdings kein Ersatzhandy da, und schickten mich mit der Meldung zum Shop B, weil ich dort schließlich das Handy gekauft habe.

    Bei Shop B angekommen, sagten sie mir, dass Shop A dafür verantwortlich sei, weil sie das Handy entgegen genommen haben.

    Jetzt sitze ich hier und bin kurz vorm Ausrasten.

    Zumal der Weg zu Shop B fast eine dreiviertelstunde weit ist. (Auto letztens verkauft)

    Jetzt wollte ich wissen, ob das eine möglichkeit wäre den Vertrag zu beenden.
    Es handelt sich dabei um das N95 8GB und dazu die Zehnsation.

    Auf allen möglichen Seiten, wird gesagt, dass es nicht möglich ist, doch ist es hier nicht wie sonnst überall auch mit dem Vertrag.

    Es ist ein Mietvertrag auf dem N95 8GB und dazu ein normaler Handyvertrag, und nicht so wie es sonnst ist.

    Da ich das Handy schließlich gemietet habe, und auch auf ein Handy dauerhaft angewiesen bin, sind sie doch eigl. dazu verpflichtet mir eins zu geben.

    EDIT: was ich grad gefunden hab Klick

    Wie ihr merkt, will ich weg vom Saftladen, deswegen versuche ich noch einen anderen Weg von denen weg.


    Ich wollte wissen, wie oft ich mein Handy zurückschicken muss, damit sie mir den Vertrag beenden?
    Weil das scheint bei vielen N95 8Gb der Fall zu sein, und auf sowas kann ich mich weder beruflich noch privat verlassen.

    Naja, denke nicht, dass ich eine verlässliche Antwort bekomme, doch freue mich trotzdem über jede Antwort...

    Dazu wollte ich fragen, ob es legitim ist, bzgl. der AGB´s auf eine Internetseite zu verweisen, auf der Hunderte von AGB´s stehen und im Handyvertrag nicht genau steht welche, zumal auch keine Auf dem Vertrag aufgedruckt sind oder im Laden aushingen.

    Peace
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Vertragskündigung bei Eplus

    einzige möglichkeit ist das du sagst, du ziehst für n gewissen zeitraum nach ausland( arbeit oder so) kenne jemanden der es so geschaft hat, frag ma bei der service hotline was du dafür brauchst.
    versuch is es wert

    gruß Ice°
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Vertragskündigung bei Eplus

    Wie hat er das geschafft? was hat er ihnen gesagt? musste er keine Papiere vorzeigen oder Ähnliches?
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Vertragskündigung bei Eplus

    wie gesagt ich weis nur das es um ausland ging, iwi arbeit und so, aber am besten is es du fragst nach, sag dem einfach das du weg must, die erzählen dir schon was du brauchst
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: Vertragskündigung bei Eplus

    Das habe ich bei BASE mal gemacht.
    Auch ein Mist Laden.

    Da meine Eltern in Spanien Wohnen, einfach gesagt ich ziehe mit dahin.
    Haben mir Post dahin geschickt, habe ich Unterschrieben etc und Zack war ich raus....

    Denke aber, ich hatte mehr Glück, als die Verstand =)

    /Dw4rf
     
  6. 28. Juli 2008
    AW: Vertragskündigung bei Eplus

    Mm, mir fällt gerade dazu die Sache mit dem Briefkasten in den USA ein.. Kann dir leider auch nicht allzu viel dazu sagen, hab aber vor einiger Zeit mal nen Bericht darüber gelesen:

    Du kannst dir in den USA nen Briefkasten "mieten" (mit Adresse), und jedes Päckchen/jeder Brief, das/der dort ankommt wird an deine eigentliche Adresse weitergeleitet...Das könnte dir zumindest helfen, falls Eplus deine Auslandsadresse wie bei Dw4rf haben will.

    Mehr - zu den Kosten, dem genauen Ablauf, einem guten Anbieter solcher Briefkästen etc... - kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber vielleicht findet sich ja bei Bedarf ein Wissender ;O)

    Auf jeden Fall viel Erfolg!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.