Vertraulich oder nicht!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von denis_cologne, 22. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2007
    Hab ma ne Frage un zwar gehts dadrum,das ich ein Handy verkaufen will.
    Interessent gibt es...Stehe im Kontakt.
    Handelt sich um eine Frau aus Nigeria wohl die das Handy ihrem mann schenken will etc..
    Sie bietet mir einen annehmbaren Preis(230eur)für ein K800i.
    Sie will nun meine Bankdaten zum Überweisen.

    Eigentlich steht dem nix im Weg.Sie überweist ich schicke das Packet nachdem geld eingegangen ist.
    Nur traue ich dem nicht Recht...
    Kann die,bzw ka wer da hinter steckt irgendwas anstellen mit meinen daten..Knto nummer ?!etc.?

    Danke für eure Antworten


    Hier ma en auschnitt aus ner mail..
    Naja brauche dafür nen dolmetscher!


    "hallo Verkäufer,
    Ich möchte für dieses Einzelteil über Postauftrag zahlen, weißt du, daß meine Adresse in Vereinigtem Königreich ist und ich es meinem Ehemann als brithday Geschenk in Nigeria geben möchte, biete ich dir Euro 230 an, wenn du ihn nach Nigeria versendest, also mag ich wissen, wenn du es nach Nigeria versenden kannst, ich mich kümmere nicht, irgendeine Menge für die Verschiffenkosten, pls zu zahlen, wenn du dies für mich tun kannst, den ich sehr grateful.if bin, du sendest freundlich deine voller Name und Kontodetails annimmst, denen morgens, das geht, zu senden es zu. Wenn du mich über Postauftrag freundlich zahlen wünschst, mich senden deinen voller Name und Adresse, damit Zahlung, so bald wie möglich geleistet wird.
    Danke.
    "
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. August 2007
    AW: Vertraulich oder nicht!?

    der trick mit dem geldkonto hat mir bereits schonmal schwere Sorgen gebracht... meistens fordert man dich auf dein Handy zuerst zu schiggn dann innerhalb von ein paar Tagen " so sagen sie " ist das Geld da aber es kam keins.. ich hatte glück das es sich bei mir nur um ein Spielzueg gehandelt hat mit nierdrigem wert trotzdem apzogge und die Frau kam angeblich aus Pakistan. vllt gibt es daa auch ehrliche Leute aber ich würd en anderes Angebot nehmen ;)
     
  4. #3 22. August 2007
    AW: Vertraulich oder nicht!?

    also jetzt isses so
    das die person meine kontodaten möchte und sie überweisen will....230eur für ein gebrauchtes k800 naja...
    weiss nicht was ich machen soll.nachher is konto leer oder so..
    so hab ich ja kein risiko mit handy zuers schicken,dann geld...sie überweist ja
     
  5. #4 22. August 2007
    AW: Vertraulich oder nicht!?

    hast du eigentlich kapiert worum er sich die sorgen macht? nicht darum, dass das geld nie ankommt sondern darum, dass er ihr alle seine Bankdaten geben muss um das Geld zu erhalten.

    Also ich würd mir das SEHR gut überlegen, ob du wirklich einer so "unseriösen" Person deine Bankdaten preis geben willst! Ich rate dir davon ab, denn mit deinen Bankdaten + Name und Adresse könnte sie sehr viel in Bestellung geben und du hast enorme Schwierigkeiten diese Abbuchungen Rückgängig zu machen!
     
  6. #5 22. August 2007
    AW: Vertraulich oder nicht!?

    Und auch das Risiko scheint dieser Person bewusst zu sein also kann es nur ein fake sein
    angenommen sie überweist..handy kommt nach....heisst sie hat garkeine angst davor das ich jemand sein könnt der geld einsackt und handy nie schickt.
     
  7. #6 22. August 2007
    AW: Vertraulich oder nicht!?

    ist mir sehr unseriös. naja dein kontoleerräumen könnten sie eig. nicht, nur anhand einer kontonummer. und wenn kommt die bank dafür aus.

    aber das ganze is trozdem sehr unseriös.

    da gibt es ein paar gründe.

    1. sie wohnt in GB
    2. er wohnt in nigeria
    3. du sollst es nach nigeria schicken.
    4. kann sie kein richtiges deutsch. verständigungs probleme
    5. gibt es das handy nich auch in GB ? doch also is da zu 99% was faul ...

    ich würd es nicht machen.


    jo @HardStyler nochmal alles lesen ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...