Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von NPD-Veranstaltungen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 26. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2008
    AW: Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von NPD-Veranstaltungen

    und was hatt kommunismus damit zu tuhn ? und ja hab davon gehört und das manifest gelesen
    und wo liegt jetzt das problem am kommunismus ?

    naja is alles nen anderes thema und gehört nicht in das topic
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von NPD-Veranstaltungen

    Kommunismus = Links.
    Kommunismus = über 100 Millionen Tote.

    Wenn man sich auf das Niveau begibt, und Opferzahlen auf die Waage legt, dann haben ""Rechte"" weitaus weniger Menschen auf dem Gewissen, als ""Linke"".
    Dazu kommt noch die RAF mit ihren Terrorangriffen.

    Und Neuzeit-Krawallen seitens linker Jugendlicher. Rostock/G8... ca 450 Personen in wenigen Tagen durch linke Krawalle verletzt.
    Die Zahl rechter Gewalttaten in dem Jahr 2006 = ~1000 (insgesamt 17000 rechtsextreme Delikte, davon 16000 Propagandadelikte - also Hitlergruß, HK-Schmierereien o.ä.).

    Nur um jetzt einmal die Gewalt am Menschen direkt zu verdeutlichen.

    Dass besonders Jugendliche keine Ahnung von Linksextremismus haben, liegt erstens daran, dass in den Medien nichts drüber berichtet wird und die Gefahr in der Schule nicht gelehrt wird. Man bekommt beigebracht, dass der Adolf ne fiese Möpp war und seine Gefolgsschaft sowieso, die Ugroßeltern erst recht, da sie dort gelebt haben und unter Umständen auch im Krieg an der Front waren. Über Linke Taten wird kein Wort verloren und so kommen viele sehr leicht auf den Che Guevera Trichter, da sie ja so richtig rebellisch sein wollen in der Blüte ihres Lebens.
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von NPD-Veranstaltungen

    Du hast aber immer noch nicht verraten wo der Unterschied sein sollte und darauf bezog sich schließlich der Meister.

    Und das ist dann die Antwort, warum es für mich keinen größeren Unterschied gibt.

    Worum gings eigentlich im Urspung in diesem Thread? =)

    Achja.. das auf der einen Seite "hart" vorgegangen wird gegen rechts und andererseits linke Gewalttaten mittlerweile als gesellschaftsfähig (siehe Fischer) und kavalierdeliktmässig gehandelt werden.
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von NPD-Veranstaltungen

    Ich kenn viele Linke .. aber von denen ist keiner Kommunist. Wie kann das sein?
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von NPD-Veranstaltungen

    Will nur mal eben festhalten, dass das linke Spektrum bedeutend breiter ist als der Begriff "Kommunismus". Es nervt mich ehrlich gesagt, dass in diesem Forum jedem der sich zu links bekennt, sofort die Mittäterschaft in der kommunistischen Weltrevolution unterstellt wird.
    Ist vielleicht subjektives Empfinden, aber wenn sich hier einer rechts nennt, dann wird ja auch nicht sofort "Faschist!" geschrieen.

    @Hightower: Wenn dich jemand ins Gesicht schlägt, hällst du ihm dann wirklich die andere Wange hin und fragst ihn ob er das bitte nochmal tun kann?
    Methapher für wehrhafte Demokratie, vestehste.
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von NPD-Veranstaltungen

    Kommunismus ist natürlich nur eine Geschichte.

    Da gibts aber ähnliche Hirngespinste wie Anarchie und solch ein Blödsinn. Und du kannst mir nicht erzählen, dass Linke, die dem Kommunismus nicht hinterhertrotten, gegen Kommunisten eingestellt sind oder die Verbrechen großartig beklagen würden... im Prinzip stecken se alle unter einer Decke.


    Ich finde es übrigens wieder SEHR amüsant, wie Linke sich darüber beschweren, dass man Links mit Antidemokratie und DDR und Kommunismus verbindet, aber im nächstem Atemzug der NPD Nationalsozialismus vorwirft und ja bestens weiß, welche Pläne der bitterböse Herr Voigt hat...... 4. Weltkrieg, Juden ausrotten, alle Ausländer töten... öööhm die Demokratie abschaffen und eine Diktatur anstreben...

    Ihr seid schon ein lustiges Völkchen...
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von NPD-Veranstaltungen

    Ich finde schon.. in der normalen Welt wirste auf jeden Fall sofort in diese Ecke gestellt. Vielleicht wird nicht sofort Nazi oder Faschist geschrien, du wirst auf jeden Fall doof angeguckt. je nach Umfeld natürlich.

    Hast du meinen Post weiter oben gelesen.. den von 14:04? Ich finde es falsch, wenn einseitig eine Seite verdammt wird und die andere immer als superduper dargestellt wird, die alles darf.

    Und wenn es die angeblich wehrhafte Demokratie gäbe, dann würde sie sich nicht vehement gegen "rechts" wenden und wehren und sich mit dem Seidenschal von hinten die Luft abdrehen lassen.
     
  8. 28. Januar 2008
    AW: Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von NPD-Veranstaltungen

    Ich kenne viele Rechte, sind aber keine Faschisten. Wie kann das sein?

    bescheurte Frage ... ist genau die gleiche verallgemeinerung
     
  9. 28. Januar 2008
    AW: Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von NPD-Veranstaltungen

    Du meinst also, nur weil jemand links ist, trauert er nicht um 100 Millionen Menschen, die in entarteten Diktaturen hingerichtet wurden? Harter Tobak.
    Mal ehrlich: Laufen bei dir vor der Tür wirklich noch Menschen rum die meinen das Stalin und Mao coole Typen waren? Mach Fotos, stell die hier ein und wir lachen die zusammen aus.
    Genauso wie wir zusammen über die Linkspartei lachen können. Das sind eben Politiker und Politiker wollen vor allem eins: Von so vielen Menschen wie möglich gemocht werden, oder von einer Randgruppe ganz besonders intensiv. Die Linkspartei hat sich eben die Arbeitslosen ausgesucht. Mit Lebenseinstellung hat das wenig zu tun.

    Linke sind zuallererst mal eins: Liberal.
    Ja und ich weiß, so liberal ist die Antifa auch nicht. Aber wie soll sie auch, es ist ja eine Organisation die sich seit bestehen, nur durch ihre Feindschaft zum Faschismus definiert.
     
  10. 28. Januar 2008
    AW: Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von NPD-Veranstaltungen

    @Haitower: Recht haste, einseitig hab ich das auch nicht gemeint. Aber in dem Thread gehts nun mal um Volksverhetzung seitens eines NPD Mitglieds.
    Und was einseitige Gewalt angeht, ich war dies Jahr beim G8 Gipfel und kann mit Sicherheit sagen, dass der Staat auch gegen Gewalt von links vorgeht.

    Die Sache ist eben die: Das Gewaltmonopol auf den 357.050 qkm die wir bewohnen hat der Staat. Mit Aufrufen zu gewalttätigem Vorgehen wird dieses Monopol gefährdet und somit wird sich subsequent gegen die Angreifer gewandt.
     
  11. 28. Januar 2008
    AW: Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von NPD-Veranstaltungen

    hauptsache npd weg linken gleich mit
     
  12. 28. Januar 2008
    AW: Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von NPD-Veranstaltungen

    was habt ihr für ne vorstellung von linken und kommunisten ? das sind zwei unterschiedliche paar schuhe ... und ich wüsste nicht das der kommunismus menschen auf dem gewissen hatt ! vllt der marxsismus oder der sozialismus oder der bolschiwismus .... da es kommunismuss nie gab und auch nur eine utopische vorstellung ist .
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.