Verwandte aus dem Ausland, zu Besuch nach DE

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von l33t bug, 23. Januar 2014 .

  1. 23. Januar 2014
    Hi RR,

    ich bin Selbsständig und wollte letztes Jahr, das meine Mutter für ca. 3 Monate mich besucht.
    Antrag wurde gestellt, die wollten einen Gehaltsnachweis von mir haben, sozusagen ob ich genug Geld habe, um eine weitere Person zu ernähren etc..blablabla..
    Netto Verdienst war ca. 2k Netto im letzten Jahr, Antrag wurde abgelehnt..weil ich Familie, Wohnung etc kosten habe, würde es anscheinend nicht ausreichen..naja

    Letztes Jahr hatte ich auch mein kleines Unternehmen, mit einem Partner geführt und die Geschäfte waren auch nicht wirklich gut.

    Jetzt betreibe ich es alleine, Netto Gehalt derzeit ca. 20k...Antrag wurde natürlich wieder gestellt.

    Ich wurde vom Amt deswegen eig. "spioniert", wieso/weshalb ich jetzt aufeinmal mehr verdiene...naja irgendwie haben die es mir nicht geglaubt.
    Jedenfalls, Nachweis meines Einkommens der letzten 3 Monate wurde wieder eingereicht...Gestern einen Anruf bekommen.

    Jetzt sagen die "jährlich betrachtet" verdiene ich immernoch zu wenig, um eine weitere Person zu ernähren.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, das es denen einen scheiß dreck an geht, was ich im Schnitt eines Jahres verdiene, sondern denen Interessiert nur was ich in den letzten 3 Monaten zusammen bekommen habe, so weiß ich es jedenfalls.

    Naja, zudem sagte Sie...ich solle aufm Konto 12.000€ einzahlen, mit der Bank es absprechen...die würden das Geld einfrieren,bis die Person(also meine Mutter) wieder abreist,nach der Abreise, würde das Amt wieder das Geld freischalten.


    Jetzt zu der Frage, sind die bescheuert?
    Dürfen die so etwas machen?
    Bin ich im Recht?
    Das t mich nämlich total ab.
     
  2. 23. Januar 2014
    AW: Verwandte aus dem Ausland, zu Besuch nach DE

    Um was für einen Antrag handelt es sich? Bzw wieso stellst du diesen Antrag? Mir ist sowas nicht bekannt, wenn jemand aus dem Ausland kommt.(bin selber Türke)
     
  3. 24. Januar 2014
    AW: Verwandte aus dem Ausland, zu Besuch nach DE

    ich nehme mal an, deine mutter kommt aus einem nicht eu land, sonst hättest du das problem jetzt nicht.
    "Ausländer, die sich länger als 90 Tage in Deutschland aufhalten wollen, in Deutschland arbeiten oder studieren wollen, benötigen grundsätzlich ein Visum."
    Quelle: Auswärtiges Amt - Visabestimmungen - Brauche ich ein Visum für Deutschland?

    90 Tage = 3 Monate, wo liegt das problem?
     
  4. 15. Februar 2014
    AW: Verwandte aus dem Ausland, zu Besuch nach DE

    Also meine Oma aus Russland war auch schon öfter über 3 Monate da. Wir mussten nur ein Visum für sie beantragen, mehr nicht.
    Wir mussten auch kein Geld einfrieren oder sonst was Einfach Visum beantragen und fertig.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.