verweigerung nicht Fristgerecht abschicken

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von HaGGi, 9. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2008
    Hi,

    und zwar habe ich ein Problem.
    Ich war schon bei der Musterung und wurde t2 gemustert. Habe da schon gesagt, dass ich Zivi machen will und musste deshalb auch nicht diesen Test am PC machen.

    Habe dann nen Brief bekommen wo draufstand, dass noch Lebenslauf und diese "Beweggründe für Gewissensentscheidung" fehlen und ich denen das zuschicken soll.

    Auf dem Brief stand extra groß drauf "Bei Fristversäumnis wird Ihr Antrag abgelehnt"

    Der Brief kam am 27.09.2008 und ich hatte 1 Monat Zeit dafür... doch leider hab ich das total verpennt...

    Was soll ich nun tun? Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Tricks, wie ich doch nicht zum Bund muss?? Helft mir ;(

    für gute Hilfe gibs natürlich ne BW

    mfg HAGGi
     
  2. 9. November 2008
    AW: verweigerung nicht Fristgerecht abschicken

    Frag mal bei deiner Gemeinde (egal welche, habtsache kirche) nach, die können dir immer helfen. sonst gibt es noch diverse beratungstellen des bundes ==> google hilft
     
  3. 9. November 2008
    AW: verweigerung nicht Fristgerecht abschicken

    Bei T2, ich weiss nicht, glaub schon, dass Du hinmusst, aber cool bleiben, schau nur zu, dass Du nicht in eine Ausbildungseinheit kommst, da gehts richtig ab.
     
  4. 9. November 2008
    AW: verweigerung nicht Fristgerecht abschicken

    Niemand muss dahin!
    Ich hoffe du hast sie zumindest jetzt abgeschickt
    Sonst ruf da mal an und kläre das mal.
    Besser als es liegen zu lassen und zu hoffen.
     
  5. 10. November 2008
    AW: verweigerung nicht Fristgerecht abschicken

    Moved
    gibt hier auch nen Sammelthread dazu.

    Gruß BenQ
     
  6. 10. November 2008
    AW: verweigerung nicht Fristgerecht abschicken

    Lass dich nicht von denen schikanieren! Verweigern kann man immer, sogar noch während des Wehrdienstes.
    Wenn du den einfachen Weg gehen willst, einfach nen KDV-Antrag abschicken und so tun, als wäre nichts. Fristen können die dir keine stellen!
     
  7. 10. November 2008
    AW: verweigerung nicht Fristgerecht abschicken

    Einfach nochmal einen Antrag abschicken...
     
  8. 10. November 2008
    AW: verweigerung nicht Fristgerecht abschicken

    ok danke leute.. dann schick ich den jetzt einfach mal ab, als wenn nichts wäre^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.