verzerrungsfilter

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von juppwatis, 21. März 2011 .

  1. 21. März 2011
    hey,

    ich hab mal ne frage:

    warum geht der verzerrungsfilter nicht immer bei PS? ich will einfach ein dreieck machen und das dann verbiegen über den verzerrungsfilter. aber der ist einfach nicht aktiv

    welche einstellungen muss ich vornehmen, damit es klappt?
    ich will den hintergrund transparent, die farbe cmyk, und so, dass ich die farbe des dreiecks auch hinterher nochmal ändern kann.

    danke schonmal für eure hilfe!
     
  2. 21. März 2011
    AW: verzerrungsfilter

    Wie hast du das Dreieck gemacht ? Als Form, sprich mit dem Pfadwerkzeug ?
    Wenn ja, Rechtsklick auf das Shape und "Ebene Rastern", allerdings kannst du es danach nicht mehr beliebig groß aufziehen, zumindest nicht ohne Qualitätsverlust bzw. Pixeltreppen.

    Die Farbe des Dreiecks kannst du im Nachhinein zum Beispiel über einen Doppelklick auf die Ebene ändern, geh dazu auf "Farbüberlagerung" und such dir deine gewünschte Farbe.
     
  3. 22. März 2011
    AW: verzerrungsfilter

    Meinst du direkt den Verzerrungsfilter oder Tranformieren?

    Wenn du den Verzerrungsfilter meinst und dieser im Filtermenu nicht aktiv ist, liegt es meist daran das dein Document nicht im 8-Bit vorliegt sondern in 16-Bit oder 32-Bit. Dies kann man korrigieren in dem man Bild > Modus > 8-Bit Kanal auswählt.

    Ansonsten leg wie Banga schon sagte eine Formebeme an, mach ein Rechtsklick auf die Ebene und wähle in Smart-Objekt konvertieren aus.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.