Vettel muss auf sein zweites Rennen warten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 29. Juni 2007 .

  1. 29. Juni 2007
    Unfallopfer Robert Kubica darf beim Großen Preis von Frankreich an diesem Wochenende wieder fahren. Formel-1-Arzt Gary Hartstein gab dem BMW-Sauber-Piloten 18 Tage nach dessen Horrorcrash in Montreal nach einer eingehenden Untersuchung im medizinischen Zentrum an der Rennstrecke Magny-Cours grünes Licht für ein Comeback.

    "Ich bin hundertprozentig fit und freue mich, dass ich wieder fahren kann", sagte der 22-jährige Pole erleichtert. "Zum Glück musste ich nur ein Rennen zusehen." Wegen seines schweren Unfalls beim Großen Preis von Kanada am 10. Juni hatten die Ärzte Kubica für den WM-Lauf in Indianapolis ein Startverbot erteilt. "Ich freue mich, dass Robert wieder fahren kann", begrüßte BMW- Motorsportdirektor Mario Theissen die Rückkehr seines Stammpiloten.​


    Vettel hat "gemerkt, wie toll es ist"​



    Dagegen machte Kubica-Vertreter Sebastian Vettel aus seiner Enttäuschung kein Hehl. "Schade, dass ich wieder ins zweite Glied zurücktreten muss", sagte der BMW-Sauber-Ersatzpilot. "Ich habe gemerkt, wie toll es ist, ein Formel-1-Rennen zu fahren. Andererseits wusste ich ja, dass ich Testpilot bin." Vettel hatte den Polen beim Großen Preis der USA bestens vertreten. Der 19-Jährige wurde Achter und holte damit als jüngster Grand-Prix-Starter einen WM-Punkt.

    Kubica war in Indianapolis mit 280 Stundenkilometern in den Toyota des Italieners Jarno Trulli gekracht, hatte sich danach mehrmals überschlagen und war mit etwa 230 km/h in eine Betonmauer geprallt. Er musste dabei Verzögerungen von 75 g verkraften, was dem 75fachen der Erdbeschleunigung entspricht. Trotz des heftigen Einschlags erlitt Kubica kaum Verletzungen. Er zog sich lediglich eine Gehirnerschütterung, Prellungen und einen verstauchten Knöchel zu. Das Auto wurde bei dem Crash beinahe vollständig zerstört.​


    {bild-down: http://sport.rtl.de/images/fotos/3135049(1).jpg}


    Bewirkt toter Papst ein 'Wunder'?​


    In Kubicas Heimat kursierten derweil Meldungen über ein angebliches 'Wunder' durch den verstorbenen polnischen Papst Johannes Paul II. Der BMW-Pilot soll im Helm den Namen seines berühmten Landsmannes tragen. Dies habe ihm in Montréal das Leben gerettet.​



    Quelle: Hier klicken



    Mit freundlichen Grüßen​
     
  2. 29. Juni 2007
    AW: Vettel muss auf sein zweites Rennen warten

    tja für die welche es glabuen, können ja schon mal ein gebet für den verstorbenen papst sprechen, der dem polen das leben gerettet hat.

    back to topic.

    schade für vettel, gefiel mir gut sein erstes rennen welches er letztes mal fuhr. und schon direkt in die punkte. leider ists halt so, das kubica ein sehr guter pilot geworden ist und es, sofern dieses mal alles wirklch klappt und nicht doch noch das nein der ärzte kommt dieser halt fahren wird. ist ja auch im interesse von bmw sauber
     
  3. 29. Juni 2007
    AW: Vettel muss auf sein zweites Rennen warten

    Das war aber klar das er wieder ins zweite Glied treten muss.

    Er hätte glaube ich mal dafür schon beim Großen Preis der USA erster werden müssen. Damit BMW sich das überlegt hätte in als ertsen Fahrer zu nehmen.

    Hoffe aber er bekommt in einigen Jahren seine Chance.
     
  4. 29. Juni 2007
    AW: Vettel muss auf sein zweites Rennen warten

    pfui! sone eklige sau!!! =) aber bitte nicht in meins treten.. sonst hängst du!




    ich finds eigentlich relativ egal wer fährt.. ich finde nicht das kubica so ein grandioser fahrer ist und vettel konnte sich erst einmal in der öffentlichkeit zeigen..


    naja aber vertrag is vertrag.. vielleicht nächste saison kleiner
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.