VfB kann auf Marica bauen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Targa, 24. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juli 2007
    Lange Zeit ging es hin und her, am Ende hat der deutsche Meister VfB Stuttgart doch bekommen, was er wollte. Nach kicker-Informationen aus Rumänien war die Verpflichtung des rumänischen Nationalstürmers Ciprian Marica vom ukrainischen Spitzenklub Schachtjor Donezk am Montag schon perfekt und der Kader der Schwaben für die neue Saison komplett. Der VfB bestätigte dies nun am Dienstag.



    Zuvor hatte Maricas Trainer in Donezk, sein Landsmann Mircea Lucescu, den Wechsel als vollzogen gemeldet. "Wir hatten auch andere Angebote, aber Marica wollte unbedingt nach Stuttgart", sagte Lucescu. Der Wechsel sei für Schachtjor ein "sehr gutes Geschäft", obwohl dem Verein auch Angebote im zweistelligen Millionenbereich aus England (Manchester City, Derby County) vorlagen.

    Der Spieler wolle, so Lucescu weiter, unbedingt in der Champions League und für den deutschen Meister spielen. Auch, weil dies für seine Nationalmannschaftskarriere am besten sei.

    Stuttgart soll rund acht Millionen Euro Ablöse überweisen. Marica wird nach einer sportärztlichen Untersuchung für fünf Jahre unterschreiben. "Der Spieler wollte unbedingt zu uns. Er hatte viele Angebote und auf viel Geld verzichtet", ließ VfB-Teammanager Horst Heldt am Dienstag wissen.

    Mit Nationalspieler Mario Gomez, den beiden Brasilianern Cacau und Ewerthon (ausgeliehen mit Kaufoption von Real Saragossa) sowie Ciprian Marica hat der VfB nun vier gestandene Stürmer in seinem Bundesligakader. Hinzu kommt das 17-jährige Talent Manuel Fischer.

    George Moissidis

    Quelle: kicker.de

    Sehr geil wie ich finde. Guter junger Stürmer perfekt!
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juli 2007
    AW: VfB kann auf Marica bauen

    yap topstürmer.zwischenzeitlich musste man ja sogar befürchten,dass sanogo kommt :x
    aber 7 millionen für ein talent,was beim vfb stürmer nr4 sein soll?hm mal abwarten, der hh wird sich seinen teil schon gedacht haben.habe 100% vertrauen zur transferpolitk des vfbs.
     
  4. #3 25. Juli 2007
    AW: VfB kann auf Marica bauen

    hoffentlich hält er auch was er verspricht, ist dann aber schon ein guter Sturm mit mehrerern sehr jungen und hungrigen Stürmern. Hoffentlich schlägt er richtig ein, damit die 7 Mio gut investiert sind.
     
  5. #4 25. Juli 2007
    AW: VfB kann auf Marica bauen

    Mit Marica hat stuttgart einen wirklich talentierten jungen spieler verpflichtet. Ich habe mit ein Paar spiele von ihm angeschaut und ich muss sagen das was ich da gesehen habe war nicht schlecht ich würde sagen er ist sein Geld wert hoffe das er dies auch beim Vfb umsetzten kann.
     
  6. #5 25. Juli 2007
    AW: VfB kann auf Marica bauen

    die können kaufen soviel sie wollen meister werden sie dieses jahr sowieso nicht
    MfG
    Blue°Lemon
     
  7. #6 25. Juli 2007
    AW: VfB kann auf Marica bauen

    Wird auf jedenfall ein geiles matsch heute

    Und ich bin ueberzeugt, das der bessere gewinnt..

    Und das sind die Bayern =)
     
  8. #7 25. Juli 2007
    AW: VfB kann auf Marica bauen

    Is zwar schon ma gut das der VFB sich Stürmer holt aber man kann ja nicht alles auf einen setzen immerhin is Fussball nen Manschaftssport :p
     
  9. #8 26. Juli 2007
    AW: VfB kann auf Marica bauen

    dass die meister werden sagt auch niemand. aber je mehr die anderen mannschaften auch investieren, um so ausgeglichener und spannender kann die aktuelle saison werden. oder möchtest du nach 3/4 der saison schon wissen, wer meister ist??
     
  10. #9 26. Juli 2007
    AW: VfB kann auf Marica bauen

    Also ich muss sagen das ich den Marica nicht kenne und ihn daher nicht einschätzen kann, jedoch hat Armin Veh gemeint das er sein Wunschspieler war und er ein sehr guter Stürmer ist und da er noch Jung ist auch enormes potenzial nach oben hat...Naja werden mal sehen was draus wird...aber da die Einkaufspolitik der Schwaben in letzter Zeit enorm gut war kann ich mir durchaus vorstellen, dass der in Stuttgart was wird, auch wenn Cacau, Gomez und evenlt. Ewerthon vor ihm sind...
    Bin ja mal gespannt...

    ...8)
     
  11. #10 27. Juli 2007
    AW: VfB kann auf Marica bauen

    Ich denk mir auch, dass 7 Millionen für eine Nummer 4 schon sehr viel ist, jedoch hat Marica für sein Alter schon relativ viel erreicht und es ist sicher kien Fehler 4 Topstürrmer im Kader zu haben (siehe jetzige situation bei Bayern),
     
  12. #11 27. Juli 2007
    AW: VfB kann auf Marica bauen

    Passt doch wie die Faust aufs Auge.

    Der VFB ist doch dafür bekannt,diese jungen Spieler zuschulen und rauskommen diese Topspieler(Philipp Lahm,Kevin Kuranyi,MArio Gomez usw.)
    Da freu ich mich schon drauf....

    lg
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...