VFB Stuttgart: Bastürk oder Souza?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von misammy, 21. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. #1 21. Mai 2007
    Kaum sind die Freudengesänge abgeklungen, ruft schon wieder der Alltag.

    {bild-down: http://portal.gmx.net/images/326/4055326,h=159,pd=1,w=211.jpg}


    Objekt der Begierde: Hertha-Spielmacher Yildiray Bastürk.


    Für Trainer und Mannschaft in Form der Vorbereitung auf das Pokalfinale am kommenden Samstag gegen Nürnberg in Berlin. Für den Manager die Personalplanungen für die kommende Saison. Dabei hat Horst Heldt, der weiterhin jeglichen Kommentar verweigert, einige Personalien zu klären.

    "Wir wollen uns punktuell verstärken", sagt Heldt nur. Zum Beispiel - trotz der Verpflichtung des Rostockers Gledson - in der Innenverteidigung, wo um die Zusage von Matthieu Delpierre über 2008 hinaus gebangt wird. Doch der Franzose zögert noch.

    "Nach dem Pokalfinale wollen wir nochmal reden", sagt der Innenverteidiger, der mindestens bis 2011 verlängern soll. Konkurrenz hat sich gemeldet. Unter anderem aus dem Ausland (England). Gerüchten zufolge soll auch der FC Bayern Interesse zeigen, bei dem Delpierre unter Ex-Trainer Felix Magath schon als Kandidat diskutiert wurde. Der Verteidiger will das "alles nicht kommentieren", aber auch nicht dementieren. Gleichzeitig gibt er auf die Frage, was gegen einen Verbleib beim VfB spricht, zu: "Nichts".
    Anzeige

    Fette Pluspunkte kann der VfB im Rennen um Neuzugänge mit Meisterschaft, Champions League (und Pokalsieg?) sowie mit lukrativen Verträgen verbuchen. Darauf hoffen die Verantwortlichen auch im Fall Yildiray Bastürk, der für die Spielmacherposition vorgesehen ist.

    Der ablösefreie Noch-Berliner muss sich nur noch entscheiden: zwischen VfB und BVB. Die Schwaben bieten einen Vierjahreskontrakt, taxiert mit rund drei Millionen Euro. In Dortmund kann der Türke genauso viel verdienen - das allerdings möglicherweise auch ein Jahr länger. Anfang dieser Woche soll die Entscheidung fallen, in die auch Bastürks persönliche Situation (die Eltern wohnen in Herne) stark einfließen wird.

    Als Alternative soll ein Brasilianer im Gespräch sein: Willamis Souza vom FC Sao Paulo. Der 28-Jährige - 1,76m groß, 77 kg schwer - ist als Spielmacher und auf der rechten Seite einsetzbar, gewann mit Sao Paulo 2005 die Copa Libertadores (südamerikanische Champions League) und die Klub-WM. Damals noch zumeist als Ersatzspieler.

    Zum Gewinn der Landesmeisterschaft 2006 steuerte der mit der Nummer 10 ausgestattete Dribbler dagegen vier Tore in 28 Spielen bei. Da sein Vertrag bis 31.12.2009 (Saisonende) läuft, wäre eine Ablöse fällig, die mit rund drei bis fünf Millionen beziffert wird.

    "Sehr teuer kann er nicht sein", erzählt kicker-Korrespondent Carlos Freitas. "Souza ist ein guter, aber kein herausragender Spieler und darum auch nicht Nationalspieler. Ein schneller, kleiner und quirliger Typ, der aber in einer guten Mannschaft eine gute Rolle spielen kann."

    Quelle: kicker.de

    Was ist eure Meinung dazu??

    Lieber einen etabliierten Bundesligaspieler oder einen mittelklassigen Brasilianer???

    Ich finde, dass Bastürk eine bessere Wahl wäre, da er meiner Meinung nach bereits gute Saisons in Deutschland gespielt hat und man weiss was er kann!!!

    Greetz Misammy
     
  2. #2 21. Mai 2007
    AW: VFB Stuttgart: Bastürk oder Souza?

    schwierig.

    bastürk ist ohne zweifel ein guter spieler
    aber
    ein stark verletzungsanfälliger spieler
    hertha hat seine verletzung in dieser saison nicht kompensieren können.
    wäre ich heldt, würde ich den brasilianer nehmen.
     
  3. #3 21. Mai 2007
    AW: VFB Stuttgart: Bastürk oder Souza?

    Ich finde er sollte den Brasilianer holen... den kann mann noch echt aufpuschen und zu einem echt klasse spieler machen... naja bastürk ist so ne sache wie bereits "spotting" sagte, dann is er mal verlezt und fällt wieder total lange aus... naja ich find die werden da sich schon so entscheiden wie sie meinen das es am besten ist.

    mfg
     
  4. #4 22. Mai 2007
    AW: VFB Stuttgart: Bastürk oder Souza?

    bin auch dafür das sie den Brasilianer holen sollen, vllt wird es so einer wie Diego und er kann Stuttgart echt weiter helfen, natürlich gibt es da immer nen Risiko, ob er sich dort wohl fühlt und so, aber das gibt es auch bei Bastürk, er hat auch noch den nachteil das er öfters verletzt ist

    glaube auch das er nach Dortmund will, da dort seine Familie und so wohnt

    mfg
    vantheman
     
  5. #5 22. Mai 2007
    AW: VFB Stuttgart: Bastürk oder Souza?

    jop, denk ich auch das er nach Dortmund gehen wird,

    Beim Brasilianer kann man fast nix falsch machen, er ist die Nr.10 vom FC Sao Paulo!

    Is zwar immer risiko dabei aber wer weiss vielleicht ist er wie ein Diege.
    Wenn nicht...jeder nimmt brasilianer, der ist dann trotzdem schneller weg wie warme semmel ^^
     
  6. #6 22. Mai 2007
    AW: VFB Stuttgart: Bastürk oder Souza?

    also bastürk geht nicht zu dortmund! hab ich heut beim kicker gelesen!!
    das heisst: freie bahn für den VfB

    ich denke horst heldt wird wissen was er macht, er hat ja scho das gewisse näschen bewiesen.

    Der brasilianer wäre wieder so ein "noname" einkauf und da hat der VfB bisher schmerzliche erfahrung gemacht (s. elson, centurion).
     
  7. #7 22. Mai 2007
    AW: VFB Stuttgart: Bastürk oder Souza?

    ich tippe für den brasilianer weil er die manschaft noch aufpuschen könnte
     
  8. #8 23. Mai 2007
    AW: VFB Stuttgart: Bastürk oder Souza?

    Kenn den Souza nicht deswegen kann ich das nicht beurteilen. Sollten beide gleich stark sein dann eher Bastürk, der spricht Deutsch, kennt die Buli usw......
     
  9. #9 23. Mai 2007
    AW: VFB Stuttgart: Bastürk oder Souza?

    Ich wäre für Bastürk, aber der ist verletzt sich schnell, deswegen sage ich Souza.
    der ist ja auch noch jünger als Bastürk

    mfg
     
  10. #10 23. Mai 2007
    AW: VFB Stuttgart: Bastürk oder Souza?

    Herta Spieler sollen in Berlin bleiben...


    von mir aus gesehen sollte dan aber Souza wechseln auch wen vfb keine neue Spieler braucht.
     
  11. #11 23. Mai 2007
    AW: VFB Stuttgart: Bastürk oder Souza?

    Meine Meinung nach sollten die sich Souza holen, Bastürck ist zwar ein guter Spieler, aber der verletz sich einfach zu viel! Der Brasilianer wäre bestimmt eine Verstärkung!

    mfg Owen_10
     
  12. #12 23. Mai 2007
    AW: VFB Stuttgart: Bastürk oder Souza?

    Ich hass den Bastürk sowas von dolle!
    Der soll ja weg bleiben und dann lieber den Brasilianer kaufen!

    Man kanns so sagen das der Bastürck mein Hassspieler ist! ---> also weg bleiben!
     

  13. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: VFB Stuttgart Bastürk

  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.162
  2. VfB Stuttgart feuert Gross
    Diego, 13. Oktober 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    725
  3. VfB Stuttgart feuert Markus Babbel
    Diego, 6. Dezember 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    71
    Aufrufe:
    3.666
  4. Was ist noch möglich für den Vfb Stuttgart?
    Phillie333, 21. April 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    440
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    576