VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 6. Dezember 2009 .

  1. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Oops. Mainz übersehen und gar nicht auf's Datum geachtet.
    Naja, Mainz ist auch nicht so 'nen leichter Gegner.

    Und er wurd 4x Trainer d. Jahres in der Schweiz.
    2x Meister mit den Grasshoppern & 3x mit Basel.
     
  2. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel


    Aber sie passen nicht zu den anderen Spielern die Stuttgart schon hatte, also sind es Fehleinkäufe!
     
  3. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Wieso sollten sie nicht passen?
    Nur weil's mal nicht so rund läuft sind gleich 3 Spieler schuld, die neugekommen sind? Nene, was sollen die 3 alleine ausrichten?
    Es sind alles Spieler, die in einem funktionierendem Team glänzen können. Aber sie sind halt nicht solche Leute wie Messi & co, die ein Spiel alleine drehen können.
    Lasst mal Vfb wieder zu alter Stärke kommen, dann werden die - von euch gennanten Fehleinkäufe - glänzen.
     
  4. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Wobei Progebniyak wirklich nur macht.
    Bei Hleb sieht man den willen, nur das dann das drumrum nicht stimmt.

    Ich bin auf Mittwoch gespannt, ob die Entscheidung, Babbel vor dem wichtigen CL zu feuern, richtig war oder nicht.


    Christoph Daum hatte auch ausgeschloßen, jemals Drogen genommen zu haben.
     
  5. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Der Gross ist mit Sicherheit ein guter Trainer, nur wenn die Mannschaft das Spiel am Mittwoch verkackt, wird er gleich von anfang an enorme Schwierigkeiten bekommen.

    Schade das man Babbel gefeuert hat, ich dachte echt der Vfb fährt mal ne andere Schiene, denn der schuldige ist Horst Held.

    Hat der einen guten Transfer getätigt?
     
  6. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel



    Das sind alles Topspieler, klar. Aber sie passen nicht auf das System das Stuttgart zur Zeit spielt.
    Man darf nicht nur super Spieler kaufen und damit rechnen,dass sie die selbe Leistung bringen wie in anderen Mannschaften. Wie oft hat man das erlebt, dass ein TOP-Spieler nach einem Wechsel zur Kraupe wurde?? ( Denke da nur mal an Gomez).
     
  7. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    schade, hätte man ihm mehr zeit gegeben hätte er bestimmt noch was reißen können, anbei möchte ich aber auch noch bemerken, das der druck auf den trainer immer mehr unterschätz wird, nicht das wir einen ähnliche fall wie von robert haben ...
     
  8. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel


    Progebniyak hat kein Spiel gespielt wo er in meinen Augen einmal Bundesliga tauglich war.
    Hleb hat 1-2 GUTE spiele gemacht, ansonsten eher unauffällig von ihm haben wohl alle mehr erwartet!
    Celozzi, naja ist halt noch jung der braucht noch bisschen zeit
    Kuzmanovic hat auch länger gebraucht bis er endlich mal ein gutes Spiel gemacht hat, jetzt spielt er ja wenigstens konstant gut.

    Und sowas machen die Stuttgarter mit 30 mio ?

    1. Eine Niete im Sturm kaufen, er in Russland in einer der schwächsten Ligen gut gespielt hat?
    2. Hleb nur Ausgeliehen, d.h. er kostet ein Jahr lang einiges an Geld ist danach aber wieder weg und der VFB hat nichts davon
    3. Gut ist ein Talent, aber keine verstärkung der brauch noch 2-3 Jahre
    4. Ein Spieler von vier der funktioniert, aber auch verletzungs anfällig ist

    Sry aber das sind alle vier Fehleinkäufe...

    Horst Held hätte gleich mit rausgeschmissen gehört!
     
  9. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    jetzt offiziell:

    http://vfb.de/de/aktuell/news/2009/34423.php
     
  10. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    wenns schlecht läuft wird immer der Trainer rausgeworfen, obwohl es an allen lag. natürlich war es abzusehn, dass es nicht mehr so weiter geht in stuttgart und deswegen köpfe rollen mussten.
     
  11. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    ja ist jetzt offiziell die PK wurde nicht gezeigt oder?

    das auf jeden fall! er muss aber zurücktreten...

    die größten probleme waren das nur spieler geholt wurden um den Kader zu verbreitern, bis auf Kuzmanovic, wobei wir da theoretisch 2 gute haben (Khedira & Hitz)

    Gomez hätte eben richtig ersetzt werden müssen, er trug das spiel!

    das andere problem ist der Charakter der Spieler!
    jeder dachte er wär jetzt super toll und geht nach Barcelona! nix da! nur als Team waren sie gut, angeblich haben sich ja richtig grüppchen gebildet.

    Gross ist auf jeden eine gute Lösung, vielleicht sogar für viele Jahre, wie er Basel bis nach oben gebracht hat (natürlich nicht die bundesliga aber träumen muss ein VfB fan zur zeit können)
     
  12. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    schade für babbel, aber ich denke es war die einzig logische konsequenz um ein zeichen zu setzen und damit hoffentlich wieder frischen wind in die mannschaft zu bringen.

    aber ich bezweifel das es der richtige moment war kurz vor einem sportlich wie finanziell wichtigen spiel wie am mittwoch den trainer zu entlassen.

    man hätte babbel schon vor einigen spielen entlassen sollen oder eben mit ihm jetzt noch zumindesten bis zur winterpause weiterarbeiten sollen.


    ich hoffe der vfb hat keinen fehler gemacht und drücke ihm die daumen das mit gross einer trainer kommt der, der mannschaft wieder ihren jugendlichen elan und unbekümmertheit zurückgeben kann.

    und horst heldt gehört natürlich gleich mit raus...nur leider hat der vorstand ihm ja zum saisonbeginn mehr rechte gegeben um den lockrufen von magath entgegenzuwirken und nun hat man den schlamassel das man ihn nicht feuern kann (zumindestens nur schwer) sondern er zurücktreten muss -.-


    so long,
    FOREVER VFB =)
     
  13. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    PK wurde eben in der Sportschau zusammengefasst

    Gross wird neuer Trainer!!!

    und anzumerken wäre noch, wie geschmacklos das alles runtergeredet wird. Nun wird Robert Enke als Vorwand genommen und somit die Fans als deppen hingestellt.
    Was ist aber aus der Presse?

    Die Bild hetzt jeden Tag gegen irgendwelche Spieler und durch die Benotung nach nem Spieltag (bekommen die Spieler sicher auch mit) wird das auch nicht besser.

    Der Fan ist der kleine Dumme den man aus dem Stadion schmeißen kann, die Presse nicht.

    Edit: Der größte Heuchler ist in dem Moment Markus Babbel....redet die ganze Zeit "wir haben die besten Fans" und nun solche Aussagen"
     
  14. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Hö? Bitte um Aufklärung, diese Verbindung mit Enke kapiere ich nicht, ich hab nicht die Tagesschau gesehen. ^^
     
  15. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    er hat drauf angespielt auf die Aktionen von gestern Pfiffe und Buhrufe und hassparolen gegen "Fußballmillionäre"
    und angeblich hat es wohl Mordgesten gegeben (ist auch nicht ok) und die hat er damit gemeint und überspielt kollektives Versagen der Vereinsführung mit dem Unmut der Fans.


    Ich glaube hätte die Kurve die Mannschaft nicht so lange unterstützt, wäre er nicht so lange da gewesen, dann wär er früher geflogen
     
  16. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Der Fehler ist nicht Babbel, sondern die Millionäre.
     
  17. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Na aber Hallo! Unrecht hat er nicht.
    Nur weil er die Medien nicht erwähnt hat heißt das nicht, dass er sie als unschuldig sieht.
    Und das Verhalten der Fans wird immer mieser! Die Aktion gestern von den Volldeppen hat doch nichts mehr mit Fussball zu tun. Und genau das nach dem Tod von Enke bei dem alle gesagt haben... oje, Stress, Depressionen etc...
    Die Fans sind doch zum Teil alle ....!

    Denke ich da nur an die Aktion in Dortmund gegen Hopp. Alles genau solche Ar...!
    Wenn man seiner Mannschaft droht, oder auch anderen hat man doch im Fussball nichts mehr verloren!
    Möchte die Fans mal sehen wenn der Meister im Geschäft nach jeder sch.. Arbeit so reagiert!:angry:

    Und wenn ich das als SCF sage, soll das was heißen für Stuttgart
    Btw habe ich auch schon genug Höhen und Tiefen mitgemacht, aber nie solche Aktionen im Kopf gehabt!
     
  18. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    welche aktion meinst du?

    die mit dem bus vor dem Spiel war daneben. Aber es kam schon oft zu Busblockaden, da muss man durch, hat damals auf Schalke wunder bewirkt, ich spreche hier ja auch nicht alle Fans frei, also Morddrohungen gegen nen Spieler sind total daneben, aber gab es in Berlin diese Saison auch schon.
    Aber ich meine man muss und darf seine Unmut auf ne bestimmte Art und weiße äußern und wie geht das im Stadion besser als Schlachtrufe und Pfiffe?

    Natürlich ist das mit Enke unglücklich, aber man darf auch nicht alles auf diese Schiene legen. Und von Hopp fang ich hier gar nicht erst an. Der macht das Stadion schon fast zum Rechtsfreien Raum.
     
  19. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Und wenn du diesen Schund als ein Sympathisant des komischen Vereins aus dem Breisgau preisgibst heißt das absolut nichs für uns aus Stuttgart.

    Und das ihr solche Aktionen nicht gebracht habt liegt einfach an der Qualität eurer Fanszene, ganz einfach.
    Vereine die eine funktionierende Szene haben, haben bei weitem "krassere" Aktionen gebracht als die 2 gestern!

    Bsp: Karlsruh', die haben kurzerhand das wahr gemacht was die Presse den "Hooligans" anstecken will, der Versuch das Vereinsheim zu stürmen.
    Das Problem bei euch ist, das ihr nicht genug zusammenbekommt die sich so etwas trauen und so kann man dann eben auch keine Straße blockieren auf der der Mannschaftsbus anrollt.

    Und beide Aktionen waren TOP. Die Busblockierung um den Spielern nochmals zu zeigen das sie so bei DIESEM Verein nicht zu spielen brauchen. Und die Aktion nach dem Spiel um enormen Druck auf Spieler UND Vorstand zu machen. Was ja auch funktioniert hat sonst würde ich hier wohl nicht schreiben. (Babbel hatte ja die Job Garantie bis zur Winterpause)!

    Wenn die Spieler keine Ehre haben um sich anzustrengen bis sie vor Ermüdung umfallen und dies über Wochen so geht, muss man sie aufwecken, was hoffentlich funktioniert hat, wird man am Mittwoch sehen.

    Man kann sicherlich verlieren oder Unentschieden spielen, keine Frage aber nicht so wie in den letzten Wochen bzw. Monaten.

    Hier noch ein Interview mit einem der Fangbeauftragen von uns: stuttgarter-nachrichten.de

    Die Überschrift sagt wohl alles!!!


    ----------------------------

    Christian Gross ist neuer VfB-Trainer

    Nachdem Markus Babbel nicht mehr weiter Cheftrainer des VfB ist, kommt mit Christian Gross ein Trainer auf den Wasen, der eine lange und erfolgreiche Karriere vorweisen kann. Vor allem in seiner Zeit beim FC Basel feierte der 55-jährige Züricher viele Erfolge. Doch schon zuvor gewann Gross mit dem Grasshopper-Club Zürich zwei Meisterschaften (1995, 1996) und qualifizierte sich jeweils für die Champions League. Zudem gelang seinem Team der Gewinn des Schweizer Cup (1994).

    Zehn Jahre beim FC Basel


    Durch seine Titel machte sich der Trainer auch international einen Namen und wurde von Tottenham Hotspur verpflichtet, die er bis 1998 betreute. Nach einer kurzen Auszeit heuerte Christian Gross, der als Mittelfeldspieler unter anderem 29 Bundesligaspiele für den VfL Bochum absolvierte, im Juli 1999 beim FC Basel an. Beim Traditionsclub Basel schien Gross seinen Platz gefunden zu haben. Nach drei Jahren führte er den FCB zum ersten Meistertitel seit 1980. Es folgten noch drei weitere Meistertitel (2004,2005, 2008) und vier Siege im Schweizer Cup (2002, 2003, 2007, 2008).

    Mit dem FC Basel bis in die zweite Gruppenphase

    International sorgte Christian Gross mit dem FC Basel vor allem in der Saison 2002/03 für Furore, als seine Elf in der Königsklasse bis die zweite Gruppenphase vorstieß. Dort traf man dann auf Manchester United, Juventus Turin und Deportivo La Coruna und kam nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht ins Viertelfinale. Ende Mai dieses Jahres endete dann nach zehn überaus erfolgreichen Jahren die Trainertätigkeit beim FC Basel.
    Nun will der 55-Jährige, der insgesamt neunmal zum Schweizer Trainer des Jahres gewählt wurde, den VfB wieder auf die Erfolgsspur führen.

    vfb.de
     
  20. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    ich finds echt schade, dass Babbel nicht mehr Trainer beim VFB ist, und ich bin kein VFB Fan

    Er hat meiner Meinung nach mehr Zeit klar verdient und hätte es bestimmt auch noch rumreißen können das Ruder aber was gestern da von den "Fans" rüberkam, sry schämen sich die sogenannten Fans nicht ? Das geht total über die Grenze ins Extreme und gehört definitiv nicht zum Fussball dazu.

    Man darf frustriert sein, wütend und verärgert als Fan seines Clubs, aber wenn schon junge Spieler Angst haben überhaupt auf den Platz zu gehen oder eben die Szenen nach dem Spiel am Bus mit den Morddrohungen usw. - sorry aber das geht klar zu weit. Auch die Spieler sind nur Menschen und können mal ein Formtief haben, was unterschiedlich andauern kann. Und genau so ein Formtief hat jeder Mensch mal, da hab ich null Verständnis wenn da nun Leute durchdrehen und meinen, sie wären was besseres. Echte Schande sind solche Fans und sollten Stadionverbot bekommen, dann können se mal über ihr asoziales Verhalten nachdenken!

    Zum neuen Trainer, ich wünsche mir, dass er das Ruder rumreißen kann und von den Verbalattacken verschont bleibt, weil sowas verdient kein Mensch und erst Recht nicht ein zweiter. Ich drücke dem VFB Stuttgart die Daumen, dass sie aus der Krise rauskommen und am Ende der Saison um Platz 9 stehen.
     
  21. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    hatte ich doch recht mit 9 mal

    hier die pressekonferenz:

    http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=88233#mbContent
     
  22. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Blödes Transfermarkt.de. X(
    Da steht nur 4x.

    Whatever...
    Viel Glück Gross & Vfb. Will se noch lange, lange iner 1. BuLi sehen!
     
  23. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Ich hab keine Ahnung, was du gegen den SCF bzw. seine Fans hast und ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht wissen. Ich persönlich finde es einfach abartig, wenn einem ein Spiel so sehr zu Kopfe steigt, dass die Leute randalieren und sonst was anstellen. Wir hier beim SCF erleben die schönsten Fussballzeiten eigentlich nur in der zweiten Liga, wenn wir aufsteigen gefolgt von eher dürftigen Jahren, bis mal wieder der Abstieg kommt und dann läufts wieder gut. Dennoch schieben wir hier keine Randale, das ist doch krank, mehr nicht.
    Ich finde es alarmierend, dass du den Begriff "Fankultur" so eingrenzt, dass die eigentlich nur vorhanden sei, wenn die Fans zu drastischen Maßnahmen bereit sind. Für mich hat das gar nichts mehr mit Fankultur zu tun.

    Dass Fans auch mal Zeichen setzen müssen, ist völlig klar und verständlich. So eine Busblockade oder "Trainer raus"-Gesänge finde ich dafür auch recht gut und alles, selbst so eine Ansammlung von 500 Leuten nach dem Spiel begrüße ich noch, wo die Fans ihrem Unmut Luft verschaffen. Aber bitte, Sturm aufs Vereinsheim und haste nicht gesehen. Das ist schwachsinnig und in 90% der Fälle nur durch Alkohol gefördert. Viele der Ultras (hab ich den Eindruck, auch wenn ich mir damit vielleicht einige Feinde mache) kommen doch nur ins Stadion um kollektiv zu saufen und die Sau rauszulassen und wir wissen alle was mit "Gewaltbereitschaft" passiert, wenn Alkohol in rauen Mengen dazu kommt.
     
  24. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Was ein Opfer dieser Babbel, was der wieder labert.

    Wenn schon in der Sportschau kommt: "3000 Fans randalieren vor Stadion"

    Bitte, denkt mal nach bevor ihr wieder der deutschen Presse glaubt. 3000 randalieren vorm Stadion... wenn dies so gewesen wäre, wäre das gestern abend anders ausgegangen, das könnt ihr mir aber glauben!!
    So viel zu den Presseberichten...


    @ enteka: Ich unterhalte bzw. diskutiere nicht mehr mit dir. Du hast scheinbar keine Ahnung von der Materie Fans und Ultras und laberst du gequirlte .

    Und was ich gegen den SCF habe? Ich hasse ihn, genauso wie seine Fans. Und dafür hab ich auch meine Gründe bzw. die komplette Fanszene in Stuttgart. Dir dies aber zu erklären würde viel zu lange drauern!

    http://www.cc97.de/wa_stadionverbote.php Kannst ja mal lesen... ah und da du dem Text bestimmt nicht glauben wirst, zwecks betrunkene Ultras etc. etc. es kam auch im Fernsehen auf Frontal 21 glaub wars!
     
  25. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    ich habs ja gesagt, in dem Moment ist er für mich der reinste Heuchler.

    Naja und 3000 Randalierer....echt lachhaft. Dann hätte es nicht nur 3 Festnahmen und 1-3 Verletzte gegeben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.