VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 6. Dezember 2009 .

  1. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    ganz ehrlich, ist vollkommen egal wieviel nun wirklich da randaliert haben - Fakt ist, was gestern abgelaufen ist, hat niemand verdient - weder der Trainer noch die Spieler noch überhaupt wer aus dem Verein !

    @ Targa: Sorry aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass solche Aktionen wie die von gestern okay sind, dann solltest du ebenso wie die Randalierer Stadionverbot bekommen.

    Ich meine gehts noch ? Morddrohungen in Form von Gesten am Bus abhalten ? Spinnt ihr oder seid ihr in eurer eigenen Realität gefangen wo nur Gewalt regiert ? Sry aber sowas ist einfach nur geschmacklos ! Fussball ist ein Sport und zum Sport wie Fussball gehört das Fair Play, was auch für die Fans gilt !

    Schon mal dran gedacht, dass die Spieler auch Familen / Kinder haben ? Ne darüber macht sich nen Randalierer keine Gedanken, das wäre zu einfach. Ach und das junge Spieler derzeit sogar Angst haben auf den Platz zu gehen beim VFB wird auch gerne in Kauf genommen von euch Extrem-Fans ?

    Glaubt ihr ernsthaft, das die Spieler dadurch besser spielen wenn se bedroht und eingeschüchtert werden ? Eher nicht aber hey, darüber denken die tollen Fans ja nicht nach, hauptsache Gewalt und den Druck rauslassen als Fan, wahnsinn ...

    Bin echt schockiert, das selbst hier im Forum welche zu solch extremen Maßnahmen auch noch positiv gegenüber stehen.
     
  2. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Frage: Woher "weißt" du das alles über die Morddrohungen etc.? -> Diverse Presseberichte

    Und das mit der Anzahl sollte nur die Qualität der Artikel widerspiegeln, nicht nur die Anzahl die vollkommen fürn ***** ist. Damit meine ich den Angriff auf den Bus, der wohl aus Titan besteht da er vollkommen unbeschadet blieb

    Sieht das hier nach einem Angriff auf den Bus aus?

    Bild

    Ich nenn dies Blockieren der Straße!


    Nennst du dies "Versuch das Vereinsheim zu stürmen"?

    Bild

    Nein das ist normaler aber lautstarker Protest.

    Das ein paar Böller geflogen sind und auch ein Bengalo bestreite ich nicht. Aber nicht auf die in todes Angst wartenden Spieler sondern auf die Polizei die wieder meinte aufräumen zu müssen.


    Fazit: Presseberichte lesen, dann denken und dann posten!
     
  3. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    so eine busblockade vor oder nach einem spiel gab es schon x mal.
    sowas ist doch völlig normal.

    wie will man sonst seinen unmut äußern?!

    und randaliert wurde wohl kaum. hab jetzt mehrer quellen gehört auch welche die direkt vor ort waren.

    die scheiß medien bringen gleich wieder randalierer in die zeilen und tätliche angriffe.

    aber viele glauben sowas sofort.
    für viele sind ja schon leute die kapuzen übergezogen haben, und etwas aggressiver singen und dabei die fäuste in die luft heben gleich randalierer und verbrecher...

    man man man


    das habe ich auch nicht verstanden. babbel hat da auch noch iwie versucht mit den letzen atemzügen iwas rauszubringen. war auch nicht ganz ok, da er ja vor kurzer zeit noch von den guten fans geschwärmt hat...
     
  4. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Es war nur eine frage der Zeit bis Stuttgart die Reißleine zieht, von daher bin ich garnicht so überrascht.. Mal schauen wie sich Christian Groß schlägt..

    Gruß
     
  5. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Soviel unqualifizierten it hab ich schon ewig nicht mehr gelesen.
    Du gehörst doch bestimmt auch zu diesen Cannstadt-Jungs!?

    Diese Aktionen haben garnichts mehr mit Fussball und Fan sein zu tun.
    Ehre und Anstrengung etc... bla bla.

    Genau die Idioten die so denken schaden dem Fussball mehr als sie nützen.
    Wahrscheinlich nicht mal die Regeln genau kennen aber motzen und randalieren im "Zeichen" des Vereins.:bulle:
     
  6. 6. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Also zuerst mal was zu dem tollem VfB....

    Dieser Verein ist so langsam nur noch peinlich, ein Beispiel....

    Vor dem Spiel gegen Hertha wurde verboten jegliche Fahnen, Schals oder Transparente mit dem KSC Zeichen zu tragen bzw mitzunehmen. Also Grund wurde angegeben, daß man die Stimmung nicht noch extra aggressiver machen will, weil wir ja ne Freundschaft haben, ne.

    Wir wurden durchsucht wie Kriminielle, jede Fahne wurde aufgerollt und kontroliert, ich weiß nicht ob jemand weß was daraus geworden ist.... Hier mal schauen und sich amüsieren


    {bild down}

    Vorsicht Freundschaft, ist sie zu stark, seid ihr zu schwach.

    und dann folgte dies

    2 "kleine " KSC FAHNEN und der Spruch... KSC VERBOT ? FI++T EUCH !

    {bild down}

    {bild down}

    Quelle: hertha-inside.de


    Ich will damit nur zeigen, daß da nicht nur die Fans scheinen die nerven zu verlieren. Gut, daß sie uns nicht nicht Münder zugeklebt haben als wir alle paar Minuten das schöne Liedchen "Hertha und der KSC - DIE Freundschaft" angestimmt haben

    Aber nun zum Thema....

    Finde es persönlich etwas schade, daß Babbel abgeschossen wurde und Horstilein bleiben durfte. Und Babbel hat schon etwas Recht, wenn er sagt, daß man aus der Tragödie um Enke nichts gelernt hat. Denn auch wenn die Wut groß ist, Morddrohungen und solche Sachen sollten nicht sein. Wir haben zwar in Nürnberg auch gesungen " Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tod", aber ich habe die Schnauze gehalten, denn das geht für mich zu weit.
    Und ich glaube schon, daß 19 jährige unerfahrene Spieler da schnell mit Angst bekommen und nur noch unsicherer sind.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/12/06/markus-babbel-klagt-an/nach-fan-aufstand-und-entlassung.html



    Aber was geht mich der VfB an, wir haben ja selber genug Probleme


    .
     
  7. 7. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Dumm von Stuttgart...Was kann Babbel dafür,wenn einfach keine Tore fallen? :/ Du kommst als Trainer dahin,das System "Gomez" wird zerstört,indem er aufgekauft wird und die Transfers,die für das Geld kommen schlagen nicht ein.Spieltechnisch gesehen läuft es ja wie letztes Jahr,die spielen ja keinen überdemensional schlechten Fußball und die Mannschaft spielt ja auch nicht gegen den Trainer,sie kämpfen und ackern ja,aber es fallen halt nicht die Tore!
    Dann noch nach so einem unglücklichen 1:1 in der 89. Minute,also bitte...
    Der Zeitpunkt lässt auch zu Wünschen übrig,weil was will der neue Trainer bis Mittwoch jetzt noch bewirken? Hätte Babbel auf JEDEN Fall bis nach dem Endspiel gegen Urziceni gehalten,wenn das schiefgelaufen wäre,hätte man dann handeln müssen,aber 4 Tage vorher...Naja,ist ja jetzt beschlossene Sache,[ironie]vielleicht haben sich ja die Vorsitzenen von Stuttgart was dabei gedacht[/ironie].
     
  8. 7. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    @ papa:

    Das Verbot der KSC Utensilien wurde auf unserer Seite genauso kritisch gesehen wie auf eurer. Wir mögen euch und vor allem den KSC ja nicht besonders aber wenn man solche schwachsinnigen Verbote ausspricht geht das echt zu weit.

    Aber falls es dich beruhigt: Uns ging es vor einigen Spieltagen auch nicht anders. Normalerweise werden die Fahnen etc. nicht kontrolliert aber an diesem Spieltag (Weiß nicht mehr genau welcher dies war) wollten sie jede einzelne Fahne kontrollieren ob nicht was böses drauf steht.

    Resultat war dann, dass keine einzige Fahne den Blockbereich des Stadions gesehen hat da man sich so etwas nicht bieten lassen wollte.

    @ Hater: go on. Ihr lebt "eurern" Verein einfach anders bzw. gar nicht!
     
  9. 7. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    war nur noch eine frage der zeit und auch mMn der richtige schritt... er hat zwar letztes jahr noch viel bewegt, aber dieses jahr war das einfach gar nichts! da fehlt dann vll. auch noch die autorität eines doch so jungen trainers um seine mannschaft neu motivieren zu können! hoffentlich packt es stuttgart nun wieder und macht am di/mi (?!) den ersten richtigen schritt in richtung cl achtelfinale!!!
     
  10. 7. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    das war hier doch das tolle spiel nachdem das Urteil mit Stadionverboten auf Verdacht verkündet wurde.

    Wenn papa sich bissl auskennt wüsste er aber auch, dass wie Targa es sagt, es auch nicht gern gesehn war. Letzte Saison als Belgrad in Stuttgart gespielt hat, wurde der Gästeblock mit Stacheldraht abgegrenzt, dass hat auch in der VfB-Szene mächtig Wellen geschlagen, also ruhig Blut.
    Und für das Urteil von Präsidium oder Ordnern oder Polizei, kann die Szene ja wohl kaum was dafür. Wenn die Bullen einfach wieder schiss haben und meinen die Lage gerät aus den Fugen, kann man nicht VfB-Fans verantowrtlich machen
     
  11. 7. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Es ist doch wie immer...klar wurde hier endlich mal länger an einem Trainer festgehalten...aber er ist und bleibt nun einmal das schwächste Glied im Verein...das ist nun einmal Fakt. Man kann nicht die ganze Mannschaft austauschen --> der Trainer wird ausgetauscht.

    Ich finde es mutig, dass Babbel das Thema Enke aufgreift...dennoch finde ich war es der falsche Augenblick..dass auf der Abschlusskonferenz zu tun, da so das Gefühl aufkommt er versteckt sich hinter dem verhalten paar vereinzelter "falscher" Fans.

    Das hätte nach ein paar Monaten des Abstandes in einem Zeitungsinterview bei einer größeren Zeitpunkt viel besser gewirkt...so trifft es nicht richtig wie gewollt.

    Ich hoffe für den dt. FUßball, dass Stuttgart wenigstens am Mittwoch in das Achtelfinale einziehen und freue mich Markus Babbel bald wieder bei einem Verein zu finden...
     
  12. 7. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Heute ist in der Welt ein Kommentar gedruckt, den find ich klasse.
    Vermutlich sehen das hier die meisten anders^^




    Vorbei sind die Zeiten, als wir in den Zoo mussten, um uns in den Hörgenuss schrillen Affengebrülls zu bringen. Beim Stadionbesuch kommen wir da heutzutage ganz anders auf unsere Kosten. Am Samstag hat die Begleitmusik des Fußballs in Stuttgart beispielsweise so geklungen: „Wenn ihr absteigt“, grölten die Chaoten den VfB-Kickern ins Gesicht, „schlagen wir euch tot.“

    (...)

    Im Krisenfall rotten sich quer durch die Liga wilde Horden im Rahmen der kochenden Massenhysterie, entgleisten Gefühle und schlechten Durchblutung zusammen, klettern unter dem Absingen wüster Hasstiraden auf die Barrikaden, blockieren den Fluchtweg des Mannschaftsbusses und brüllen ihr einfallsloses „Wir-ham-die-Schnauze-voll“. Wir auch.

    Wir haben sie sogar gestrichen voll angesichts dieser armseligen und tiefergelegten Krawallos, die sich beim Versuch, ihre Schlappen des frustrierenden Alltags zu kanalisieren, jeden vorknöpfen, der bei drei nicht auf dem Baum ist, von den Polizisten über die Spieler bis zum Hoffenheimer Leistungsträger Dietmar Hopp, der sich aus Angst vor der Macht des Mobs schon nicht mehr zu Auswärtsspielen traut.

    Drei von vier Chaoten, so vorsichtige Schätzungen, empfinden eine Sitz- und Busblockade nicht mehr als strafbare Nötigung, halten eine Morddrohung für ihr Menschenrecht und gehen davon aus, dass sie das letzte Wort bei Trainerentlassungen haben, auf jeden Fall aber jeden Torjäger mit Ladehemmung als Fußabstreifer behandeln dürfen. (...)

    Oskar Beck, Welt


    Da ist was dran.
     
  13. 7. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Finde die Entscheidung richtig ihn zu entlassen. Er hat jetzt lange genug Zeit gehabt, aber es hat sich gezeigt, dass er nicht die richtigen Mittel hat um das Team da unten rauszuführen. Vielleicht fehlt ihm auch einfach noch die Erfahrung.
    Groß als Nachfolger finde ich ganz gut, mal schauen, wie der sich so einführt.
    Allerdings reicht die Entlassung Babbels nicht aus finde ich. Heldt, Staudt und Hundt gehören schon länger aus ihrem Amt entfernt, denn die sind die eigentlich Verantwortlichen der Probleme, in die der VfB regelmäßig kommt.

    Hoffentlich packen sie's gegen Urziceni und danach gegen Hoffenheim die Wende einzuleiten...
     
  14. 7. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Da soll was dran sein?

    Versteht ihr das denn nicht? Wenn ich euch simple erkläre was vorgefallen ist mit Bildern und durch Berichte von Augenzeugen (z.b Ich) mit denen ich euch klar machen will das die deutsche Presse mit wenigen Ausnahmen nur das schreibt, meistens total übertrieben und total aus dem Himmel gegriffen was ihre Leser lesen wollen, dann kommt der Nächste mit einem anderen Pressebericht der nur so von Lügen und Übertreibungen übersät ist.

    Da frag ich mich doch einfach denkt ihr denn noch? Oder schreibt ihr erst und denkt evtl. dann wenn jemand euch auf einen Missstand aufmerksam macht? (Hier sei noch einmal das Example der Anzahl der Randalierer aufgegriffen die keines Wegs auch nur annähernd an 3000 jemals ran kommen würde da es ganz andere Ausmaße angenommen hätte wenn es wirklich so viele gewesen wären. Allerdings stellt sich dabei mir auch die Frage WEN die Presse bzw. die Polizei als Randalierer einstuft und wen nicht.) [*Vorsicht Denk Anstoß*] Allerdings natürlich nur so lange bis man einen neuen Bericht findet, ist ja klaro!


    Ah und damit ist der Thread für mich auch vorbei. Mit einigen Leuten hier zu diskutieren ist dermaßen sinnlos und geht dabei auch noch weit weit am eigentlichen Thema vorbei... es ist einfach nur grausam! Aber wie dem auch sei, der nächste Pressebericht kommt bestimmt...

    so long!


    Hier noch schnell eine "Ausnahme" hinterher zumindest mal bisschen besser als die anderen:

    Bild
     
  15. 7. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel


    wie kann man nur seinen Glauben an einen schlechten Bericht der Springer-Presse verlieren?
    Normale Leute werden als Hetzer dargestellt und damit mit dem Thema Enke konfrontiert und dann kommen wieder die wahren Hetzer...Der Springer Verlag mit seinen Zugpferden Bild und Welt unc Co.
    Unfassbar was die für nen Unsinn von sich lassen.
    Wenns nach denen gehen würde, würde man im Stadion bald sowas vollziehen was früher unter "Nürnbergern Rassegesetze" verstanden wurde. (Versteht mich hier bitte nicht falsch). Wenns nach dem Springer geht dürfen nur noch bei Tor-klatschende hochnässige von Fußball-keine-Ahnung-Habende Wohlhabende Familienväter ins Stadion gehen die immer schön artig sind, sich niemals daneben benhemen und schon gar nicht mal singen im Stadion (wo gibts denn sowas???). Es ist unfassbar wie man wieder schön Tatsachen hindrehen kann, damit ein gewisser Autor wieder nen tollen Artikel druckt der ja seeeehr sozialkritisch rüberkommt.
    Gewalt in Stadien sieht anders aus und wenn man den schwachsinn liest, müsste jedes Wochenende ein brutaler Übergriff stattfinden.
     
  16. 7. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Jetzt geht die ganze "Ultras" Diskussion hier los. ...

    überlegt mal wie lange man FAN ist und wan man aufhört FAN zu sein.

    Das man ins Stadion geht ist doch gut.
    Das man sein Team anfeuert auch.
    Das man enttäuscht über Leistung oder / Und Ergebnisse ist kann man ab und zu nachvollziehen.
    Das man diese Enttäuschung auch zeigt ist auch jedem klar.

    Soweit ist man Fan.

    Wenn diese Enttäuschung jedoch in Sitzblockaden ausartet wird es grenzwertig.

    Wenn diese Enttäuschung oder auch Neid in blinden Hass gegenüber einzelnen Personen gezeigt wird ist diese Grenze überschritten.

    Wenn Morddrohungen ausgesprochen werden - und in anderen Ländern sind Fußballspieler schon aufgrund mangelnder Leistung von sogenannten Fans getötet worden. Dann geht es definitiv zu weit.

    Und wenn aus den Morddrohungen Gewalt wird, Der Mannschaftsbus mit Molotovcocktails beworfen wird, oder Polizisten von einem Mob gejagt werden, dann gehören die Täter ins Gefängnis und nicht in ein Fußballstadion.

    Fußballfans müssen sich über eines klar sein.

    Ihr seid NICHT der Verein.

    Ihr seid der Kunde.

    Wenn ich in den Komentaren dieses Artikels lese, dass ein Familienvater seinen Sohn - total verängstigt - nach den "Demonstrationen" nach Hause gebracht hat, dann sollte man mal über diese Aktionen - oder genauer gesagt die gezeigte Gewaltbereitschaft solcher Aktionen - nachdenken.

    Wenn ich dann noch Antworten zu diesem Statement lese - Frauen und Kinder gehören nicht ins Stadion ... dann bekomme ich das Kotzen.


    Seit Fußballfan, Geht am Samstag in die Kurve eures Verein. Spielt der Verein schlecht - macht es wie die Spanier ... winkt mit weißen Taschentücher oder dreht euch vom Spiel weg. Aber hört auf euren Unmut in Gewalt zu zeigen.

    Und

    jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Problem.

    9 von 10 der eigentlichen "Fußballfans", die diese Gewaltbereitschaft vorleben gehen nicht ins Stadion um ein Fußballspiel zu sehen und dabei eine Mannschaft zu unterstützen, Sie gehen ins Stadion um ihrem eigentlichen Sport - Gewaltbereitschaft - zu fröhnen und ihn nach dem Abpfiff auszuleben. Ziel diese Leute ist es nicht, dem Verein ihre Meinung über die gezeigte Leistung kund zu tun, sondern Frust - der sich anderswo aufgebaut hat ... weil Mama sie abends nicht rauslässt, oder der Arbeitgeber nicht dran denkt diese Leute einzustellen, oder ... abzubauen.

    soviel zu eurer "Ultras" Diskussion.

    Und jetzt Backtotopic

    Babbel ist raus. Schade um ihn, Gut für den VfB.
    Ich bin gespannt, wie sich der Verein im Spiel gegen Urcinera. .assdf asf oder so ähnlich zeigen wird. Es wäre schön, wenn der VFB in der Championsleague die nächste Runde erreichen wird. besser wäre es jedoch, wenn Sie unentschieden spielen und im Winter im Uefa Pokal ... äh ... Europaleague weiter machen würden. Ich glaube kaum, dass der VfB das Achtelfinale der CL überstehen könnte. ... im Uefa Pokal kann aber noch etwas gehen. Das gleiche gilt im übrigen auch für Wolfsburg und die Bayern.

    Wichtig ist nur - 2 punkte auf Italien aufzuholen ...
     
  17. 7. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    war ja wohl auch überfällig, dass Babbel endlich fliegt..

    Der VFB hat ein richtiges Team mit Hochkarätern und sind in der Buli auf nem Abstiegsplatz, hätte ihn schon vor 4 Wochen rausgeschmissen

    Und seine Aussagen, dass man nichts aus dem Selbstmord von Enke gelernt hat war ja wohl total daneben.

    Natürlich sind die Fans sauer auf die sogenannten "Scheiß Millionäre".

    Die Fans geben einen Haufen Geld für den VFB aus und bekommen richtig schlechten Fußball geboten.

    Ein Profifußballer muss für seine Millionen auch mal einer unsanften Kritik gewachsen sein....

    dafür gibt es ja Sportpsychologen
     
  18. 8. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Ich wollte gar nix groß damit sagen und schon gar keine Ultras-Diskussion anheizen^^
    Hab das nicht im Detail verfolgt und das will ich auch gar nicht.

    Aber prinzipiell:
    Das einfach als Springer-Hetze abzutun... wie einfallsreich.
    Nicht mehr als leere Phrasen, blub blub
    Oder Ultras als potentielle neue Juden hinzufantasieren, peinlich
    (das war jetzt sicher genau falsch verstanden, gell?^^)

    Sag doch besser konkret an, was sachlich falsch ist.
    „Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot.“ oder die "Mordgesten": Hetze oder Tatsachen?



    Und noch alibimäßig:
    Babbel war mir sympathisch, aber ich hoffe trotzdem, dass der VfB
    es in der CL nicht verkackt. (=

    MfG
     
  19. 8. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Ist doch immer so ;-) ein Sündenbock muss her, die Spieler können die ja kaum feuern
    Davon ab denke ich auch nicht, das Babbel schuld ist. Das liegt doch eher am VfB an sich Babbel finde ich ganz cool ;-)
     
  20. 8. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    Ich will damit auch keine Ultra-Diskussion anfangen, weil ich selbst keiner bin und die können machen was sie wollen.

    Aber in dem Artikel wird wieder alles pauschalisiert, wenn 2-3 Leute sowas schreien werden gleich alle 3000 "Randalierer" beschudligt. Außerdem sagen die ja auch, dass das alles Ultras wären, so viele....gibt es sicher nicht in Stuttgart. Und desweiteren habe ich hier auch nie behauptet, dass ich die Mordgestern oder was sonst vorgefallen sein soll unterstütze...nie werwähnt, werde ich auch nie. Es gibt nichmal beweise das das gesagt wurde. Nur von der Bild. Wenn das einer ruft sind dort eben alle...

    so weit
     
  21. 8. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel


    So nun habt ihr die Sicht von den 3000 Hooligans/Randalierern noch!


    Thread kann eig. geschlossen werden.
     
  22. 9. Dezember 2009
    AW: VfB Stuttgart feuert Markus Babbel

    naja schade um markus babbel
    letzets saison alles richtig gemacht und diese saison gefeuert
    so schnell gehts halt in fußball vom held zum buhmann

    naja gl an den neuen trainer und hoffentlich schaffen sie es da unten raus zu kommen
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.