VfB wahrt mit 2:0 Sieg über Mainz die Meisterchance

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KillerKarnickel, 5. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2007
    VfB wahrt Meister-Chance



    Mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen Mainz bleibt Stuttgart an Schalke dran und darf sich weiter Hoffnungen auf den Meistertitel machen.


    Der VfB Stuttgart hat die Chance auf den Gewinn der Deutschen Meisterschaft gewahrt. Die Schwaben gewannen am drittletzten Spieltag der Bundesliga mit 2:0 (1:0) gegen den FSV Mainz 05.

    Ein Punkt Rückstand

    Durch den sechsten Sieg in Folge bleibt der VfB, der am 26. Mai in Berlin auch noch den DFB-Pokal und damit das Double gewinnen kann, mit einem Punkt Rückstand auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter Schalke 04.

    Mainz hat nach der siebten Partie in Serie ohne Sieg hingegen kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt.

    Meira fehlt gegen Bochum

    Kapitän Fernando Meira (26.) und Roberto Hilbert (64.) sorgten mit ihren Treffern für den verdienten VfB-Sieg. Allerdings sah Meira, der nach einer Erkältung in die Innenverteidigung zurückgekehrt war, seine fünfte Gelbe Karte und ist damit im Auswärtsspiel am nächsten Samstag beim VfL Bochum gesperrt.

    Vor 56.000 Zuschauern im ausverkauften Gottlieb-Daimler-Stadion übernahmen die Schwaben von Beginn an die Initiative. Zunächst fehlte es bei den Pässen jedoch noch an der Genauigkeit.

    Die erste Chance hatte Stuttgarts Top-Torjäger Cacau. Mit einem Distanzschuss verfehlte der Brasilianer knapp das Tor (17. ), fünf Minuten später scheiterte er an FSV-Schlussmann Christian Wetklo.

    Mainz zu defensiv

    Kurz darauf war Wetklo, der erneut den an der Schulter verletzten Stammtorhüter Dimo Wache vertrat, beim verdeckten Schuss von Meira von der Strafraumgrenze machtlos.

    Die Mainzer agierten äußerst defensiv. Trainer Jürgen Klopp hatte seine Anfangsformation im Vergleich zum 1:2 am vergangen Samstag gegen Hannover 96 auf drei Positionen verändert und Mohamed Zidan als einzigen Stürmer aufgeboten.

    Der Ägypter hatte in der ersten Halbzeit auch die einzige Chance für die Gäste (16.), doch seinen Schuss konnte Nationaltorhüter Timo Hildebrand entschärfen. Ansonsten war Zidan zumeist bei Meira gut aufgehoben.

    Kein Aufbäumen in Durchgang zwei

    Nach dem Seitenwechsel brachte Klopp in Petr Ruman einen zweiten Stürmer, doch das große Aufbäumen blieb aus. Stuttgart beschränkte sich darauf, das Spiel zu kontrollieren.

    Nach glänzender Vorarbeit des eingewechselten Antonio da Silva sorgte Hilbert mit seinem siebten Saisontor für das beruhigende 2:0.


    Quelle: www.bundesliga.de


    Wie fandet ihr das Spiel?
    Ich finde, dass sie es verdient gewonnen haben, es waren ja noch mehr Großchancen dabei

    PS: Der Pass zum 2:0 von Antonio da Silva war einfach genial :klatsch:

    mfg Kaniggl
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: VfB wahrt mit 2:0 Sieg die Meisterchance

    Scahde nur das Schalke gewonnen hat
    Egal, dann werden wir Sie halt kommendes Wochenende in den Ruin schicken!

    Mir ist es egal wer dieses Saison Meister wird, gegönnt hätte ich es Bremen & Stuttgart zugleich! Und ich hoffe natürlich das der VFB oder SVW das Rennen noch macht.

    Ich bin wirklich mehr als gespannt - richtig spannend dieses Saison!
     
  3. 5. Mai 2007
    AW: VfB wahrt mit 2:0 Sieg die Meisterchance

    Ich fand das Spiel hammer geil!

    VfB wird denk ich dieses Jahr Meister werden. Schlake patzt spätestens gegen Dortmund und verliert den 1. Platz in der Tabelle.
    Das Meira gesperrt ist, ist zwar tragisch aber nicht spielentscheidend gegen Bochum nächste Woche.
    Ich drück dem VfB als Fan natürlich die Daumen für Double

    mfG

    PS: Danke @ KillerKarnickel für die Infos hier bei RR
     
  4. 5. Mai 2007
    AW: VfB wahrt mit 2:0 Sieg die Meisterchance

    Ich glaube auch, dass Schalke gegen Dortmund nächstes Wochenende eine Niederlage einkassieren wird.

    Das ist ein richtiges Derby^^


    Aber für den VfB wirds nächste Woche gegen Bochum auch nicht so leicht, aber das packen die schon, denke ich.
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: VfB wahrt mit 2:0 Sieg über Mainz die Meisterchance

    schade das mainz nich gegen den vfb gewonnen hat!!hätte es den mainzern gegönnt war ja live dabei wenn jemand im fernsehen im mainzer fanblock einen mim gelben trikot gesehen hat dann war ich es^^
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: VfB wahrt mit 2:0 Sieg die Meisterchance

    Ich denke mal das Stuttgart dieses Jaht verdient hätte Meister zu werden da sie eine Klasse Saison spielen und sie eine gute Manschaft haben (wohlgemerkt aus der eigenen Jugend).... und ich glaube das stuttgart den Meister titel sich auch noch greifen wird.....
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: VfB wahrt mit 2:0 Sieg die Meisterchance

    Schade das Schalke und Stuttgart nciht verloren haben. Ich gönne es den Mainzern,aber SChalke schon mal gar nicht. Außerdem wäre der Meisterkampf noch spannender.
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: VfB wahrt mit 2:0 Sieg die Meisterchance

    Was wäre da spannender? Is doch schon spannend: Ein Punkt unterschied zwischen Schalke und Stuttgart. Und das beste ist sowieso, dass Bayern 10 Punkte dahinter liegt.
    Stuttgart muss jetzt einfach Meister werden! Es läuft so gut.
    mfg Stainar
     
  9. 6. Mai 2007
    AW: VfB wahrt mit 2:0 Sieg die Meisterchance

    Die werden aber nicht Meister Stuttgart stolpert nächste Woche in Bochum und Schalke lost in Dortmund. Der lachende Dritte ist dann der Sv Werder Bremen.

    So wäre es zumindest schön. Aber heute erstmal wichtige 3 Punkte in Berlin holen sonst ist es nur noch ein Zweikampf um die Meisterschale.
     
  10. 6. Mai 2007
    AW: VfB wahrt mit 2:0 Sieg über Mainz die Meisterchance

    richtig gekas schießt stuttgart weg und frei schalke und dann freut sich bremen die es eher verdient hätten , da sie die einzigsten waren,die international unser land bis ins halbfinale präsentiert haben und wo war da bitte schön schalke oder stuttgart?
     
  11. 6. Mai 2007
    AW: VfB wahrt mit 2:0 Sieg über Mainz die Meisterchance

    Wenn ihr mich fragt, hat Stuttgart gestern meisterlich gespielt. SIe waren ncht perfekt, haben aber einen ermeintlichen Absteiger ohne Probleme geschlagen. Das spricht für den VFB. :]
     
  12. 6. Mai 2007
    AW: VfB wahrt mit 2:0 Sieg über Mainz die Meisterchance

    und wie die meister werden^^ da verwett ich mein ***** drauf
     
  13. 6. Mai 2007
    AW: VfB wahrt mit 2:0 Sieg über Mainz die Meisterchance

    VfB wird Meistern, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    MfG
     
  14. 6. Mai 2007
    AW: VfB wahrt mit 2:0 Sieg über Mainz die Meisterchance

    ich hoffe es, wenn es jemand verdient hat dann de vfb denn die spielen einfach überragend diese saison auch wenn es anfangs nicht geklappt hat!!!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.