ViaBlue NF S1 Cinchkabel richtig Löten?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SeReal, 17. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2010
    Moin Moin,
    habe eine kleine Denkblockade und zwar habe ich hier das NF S1 liegen und will es mit ein paar ordentlichen Monitor Cinchsteckern Konfektionieren, nur Leider bin ich einwenig verwirrt, denn das Kabel hat zwei Innenleiter (einmal rot und einmal schwarz) normal wird ja rot auf den Pin und schwarz (bzw. der Schirm und oder die Litze) auf Masse gelötet, aber dieses Kabel hat nicht nur die beiden Innenleiter, sondern auch noch 2 Schirmungen und eine Litze, was soll ich jetzt machen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten...

    CD Seite________________________Verstärker Seite

    Rot auf den Pin___________________Rot auf den Pin
    Schirm und Schwarz_______________Schirm auf Masse
    auf Masse_______________________Schwarz frei lassen
    Litze weg lassen__________________Litze weg lassen

    Rot und Schwarz__________________Rot und Schwarz
    auf Pin__________________________auf Pin
    Litze auf Masse___________________Litze auf Masse
    Schirm weg lassen_________________Schirm weg lassen

    -||- ____________________________ -||-
    -||- ____________________________ -||-
    -||- ____________________________ -||-
    Schirm auf Masse__________________Schirm frei lassen

    Und wat weis ich was es da alle für möglichkeiten gibt, am nächsten steht mir jetzt diese Variante:

    Auf der CD Seite kommt Rot auf den Pin, Schwarz auf die Masse und die Äußere der beiden Schirmungen auch auf Masse. Auf der Verstärker Seite kommt wieder Rot auf Pin, Schwarz auf Masse und der Schirm wird hier frei gelassen, damit dieser Trichter Schirm effekt entsteht und einfach besser isoliert ist gegen äußere einwirkungen. Bin mir aber wiegesagt absolut nicht sicher.

    Thx im Vorraus
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.