Video Bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DANGER, 12. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2006
    Also ich würde gern ein cs movie machen und hab natürlich schon was aufgenommen aber ich kann die datei (.dem) nicht ankucken wisst ihr vieleicht ein prog. um es auch zu bearbeiten.
     
  2. 12. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    also erstma brauchst du massig an speicherplatz...und joa dann könntest du mit cs einzelne bilder aufnehmen...du startest..zb


    fraps. dann
    cs
    dann in console playdemo demoname
    dann wenn du was aufnehmen willst "record" taste von fraps drücken und nachher zusammen schneiden
     
  3. 12. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    jop erstmal die szenen recorden, danach brauchste ja nen Tool für Effekte etc...
    Empfehlen kann ich dir Sony Vegas... gibts überall ne 30-Tage-Trial-Version... musste nur kurz googlen...

    Ansonsten kannste bei WinXP prof(?) den Windows MovieMaker verwenden, der ist aber im vergleich zu Vegas mickrig und bietet viel weniger Möglichkeiten..
     
  4. 12. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    zum aufnehmen wie gesagt fraps, zum schneiden ist Magix Video deLux verdammt gut... ist nicht zu kompliziert aber dennoch umfangreich.
     
  5. 12. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    Aufgenommen hab ich auch schon bloss wenn ich playdemoname mache komm error load fail etc.
     
  6. 12. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    ok pass auf!


    Da du noch abolut keine erfahrung mit dem Moviemaking hasst,reicht für dein erstes Movie das Programm "Fraps"(einfach mal googlen is freeware).Es gibt auch noch ne andere Methode seine Gameszenen aufzunehmen aber dich jetzt schon damit zu konfrontieren ist glaub ich schwachsinn .
    So nachdem du dir nun Fraps besorgt hasst Starteste das Prog(einfach die ganze zeit offen lassen)

    Nun gehste hin und startest Counterstrike...dann die Console oeffnen und "viewdemo" "demoname"(ohne") eingeben.

    Dann wird das video abgespielt das du zuvor aufgenommen hasst.

    Jetzt kannste einfach an die Gamestelle gehen die du aufnehmen moechtest und drueckst dann den Hotkey zum Starten der Videoaufnahme.

    Die fertigen Avis werden in den Installationsordner gespeichert.

    So das ganze dann noch zusammenschneiden und gut is^^

    So und um deine Unklarheit aufzudecken: Die datei mit der endung .dem ist ja die Datei die entsteht wenne Ingame Record eingibst.
    So und diese .dem Datei ist kein schon fertiges Movie was du nur noch schneiden muss, sondern einfach nur ne Demo ausm Game das heisst diese Datei hat nicht wirklich einen Codec oder sonst etwas.Schau dir mal die Groesse einer solchen Datei an..die ist nicht wirklich groß und ein solange dauerndes Movie währe viel viel groeßer als deine Demo.
    Deshalb musst du dir erst Fraps besorgen um sogesehen die Gameszenen nocheinmal aufzunehmen!

    GreeTz Lifti
     
  7. 13. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    Also mit fraps hab ich auch schon probiert doch mit dsl 1000 klappt des nur auf low einstellung.
    Ich hab schon mal ein Movie gemacht mit fraps bloss wollte ich es anders machen damit ich bessere qualität habe.
    ich hab jetzt noch ne demo aufgenommen und wenn ich die abspielen will kommt das:
    CDemoFile::Open: couldn't open file demo.dem for reading.????
    Ich habe meine demo, demo gennant und eine andere movie und die mit movie geht bloss würde ich gerne die mit demo weil ich da richtig gut war^^
    Meine erste frage war nur ob ich die .dem datei umwandeln kann in mpeg oder so.
     
  8. 13. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    Also mit deiner Connection hat das schonmal garnix zu tun... Wenn dann mit der Leistung von deinem PC -.-

    Tjo Pech, die geht dann wohl net, aber vielleicht haste dich ja vertippt oder so?

    Leider nein.
     
  9. 13. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    Ich hab jetzt ne demo gemacht und wenn ich sie mit fraps aufnehmen will ruckelt es richtig.
    Ich hab 1024mb Arbeitsspeicher
    Und ne Geforce 6800
    Und 250GB Speicher
    Ich glaube das müsste reichen oder???^^
     
  10. 13. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    jetz haste das wichtigste vergessen -.-
    CPU?
     
  11. 13. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    Also nehm deine Sachen (Demos) entweder mit FRAPS oder GAMECAM auf oder mach es mit Bildern... dazu machst du in der console an den passenden stelle einfach den befehl "startmovie name 30" ohne "" (name= beliebiger name / 30= frames die sekunde) dann hast du die ganzen einzelnen Bilder in deinen CS ordner und wandelst die bilder in eine .avi um! Dazu nimmst du das Programm BMP2AVI...
    jetzt hast du deine Kamerafahreten und Fragszenen und kannst zum Schnitt übergehen!
    Dazu benutzt du die Programme SONY VEGAS oder ADOBE PREMIERE oder ULEAD MEDIA STUDIO...
    diese Programme sind nur für den Schnitt...
    Du willst nette Effekte reinhauen oder Kugelflüge erstellen? Kein Problem mit sehr sehr sehr viel Übung machst du des einfach in MAXON CINEMA 4D oder 3D STUDIOMAX... anschliessend wenn du noch keine Effekte in den Schnittprogramm erstellt hast benutzt du einfach ADOBE AFTER EFFECT...

    Sort mit sehr viel Geduld, Übung und viel Geld um die Programme kaufen zu können bekommst du ein erstklassiges CS Video hin

    falls du noch fragen hast kannste gerne ne PM schicken oder dich auf News – Planet-Videos.com erkundigen oder auf google.de einfach ein paar passende TUTs suchen!

    Viel Glück!

    P.S.: Zu den Ruckeln in FRAPS das ist normal so kannst du nicht SPIELEN! Nimm einfach ne demo mit "record name" auf oder erstelle eine HLTV DEMO für die Kamerafahrten!
    Falls du noch fragen hast melde dich!

    ... Ich hoffe ich konnte einigen Helfen! ...
     
  12. 13. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    THX war ne dicke hilfe jetzt muss ich nur noch schneiden dann hab ich mein fragmovie.
    Noch mal ein THX.
    Hab auch was für dich en10NER.
     
  13. 13. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    Bloss wie gib ich dir en 10ner??? vorher war es anders.
     
  14. 13. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    Also um was zum abspielen zu sagen:
    Das Prog VLC Media Player kann ALLES abspielen.
    (So weit Ich weiß)
    Das mit dem Prog zum schneiden da ist Sony Vegas ein sehr umfangreiches Prog.
    Kompliziert aber wenn mans kann dann hamma.
    Zum aufnehmen ist Fraps echt gut geeignet aber ich habe auch schon zB Bf 1942 vid gemacht mit Gamecam. Auch nich schlecht.
    MfG
    Suti
     
  15. 13. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    Sony Vegas mehr braucht man nicht ach und zu VLC nee leider kann es nicht alles abspielen .. :> aber fast alles
     
  16. 14. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    Wenn ich jetzt mein video in sony vegas einfügen will kommt: Warning an error occurred during the current operation. The file could not be openend. Make sure the files exists and that you have access to the file/folder.????
    Aber es is ne avi. datei und jetzt????????????????
     
  17. 14. September 2006
    AW: Video Bearbeiten

    sort 10ner gibt man da auf den 3 verschiedenen Balken da bei den ! Zeichen im roten Dreieck und neben den Status ob du ON oder OFF bist
    Des heisst dann wenn du drüber bleibst "bewerte diesen Beitrag von 3x3x3x3" dann klickst du drauf und machst ENTER des wars..!
    Und zu deinen Problem mit dem Einfügen! Es kann sein das man dafür ein extra PLUGIN braucht! Ich glaube ich hatte auch mal das Problem! Da brauchste ein MPEG PLUGIN oder so! Dürftest du aber auch finden! Wenn du noch weitere Fragen hast einfach Fragen ^^
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.