[Video] Der neue Perso

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Cy., 30. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2012
    AW: Der neue Perso

    das unterschreibe ich (leider)...

    so ist es.

    das stimmt.

    es wird sowieso die totale Kontrolle, wir können da nichts gegen tun.
    Ich bin nur gespannt, wie lange es dauert, bis sie den chip in die rechte hand oder in die stirn implantieren zu beginnen.

    ...Die Endzeit ist da.
     
  2. 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    AW: Der neue Perso

    Keine Mikrowelle benutzen kann zu Sichtbaren Beschädigungen führen. Mit einem Hammer drauf oder mit einem RFID Zipper sollte auch klappen.

    Nein, kleine Ortschaft und dann nach Hamburg gezogen und dort einfach ein Adressaufkleber drauf bekommen. Ob er noch gültig ist wurde nicht geprüft.
     
  3. 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    AW: Der neue Perso

    Nicht gleich pampig werden Du musst schon genau lesen was ich schreibe. Ich habe diese Funktion nicht aktiviert, weil ich sie für mich für unnötig halte. Und selbst wenn man das ganze noch nicht benutzen kann wäre es sinnvoll für ältere Menschen und menschen die es aus gesundheitlichen Gründen nicht packen wichtige Behördengänge zu erledigen.

    Es ging mir mit diesem Argument auch nicht um die Fälschungssicherheit im Inet sondern um die Fälschungssicherheit des Kärtchens Und die ist mMn. erheblich verbessert.

    Das mit Facebook ist auch nicht so abwegig. Du kannst lange nicht entscheiden ob und welche Daten gesammelt werden. Was denkst du warum raidrush die "gefällt mir" Buttons nur aktiviert wenn du diesen "Regler" verschiebst. Jede site die du besuchst mit so einem Button wird in einem Cookie gespeichert. Und die Leute die sich dort anmelden geben mehr oder weniger ihre Privatsphäre auf. Die informelle Selbstbestimmung ist im Web2.0 schon lange abgeschafft. Ob jetzt jemand Name, Adresse, Geburtsdatum rausbekommt ist relativ egal, wenn man bedenkt was Facebook alles speichert was viel weiter geht. Was soll denn jetzt noch schlimmes kommen? Ich glaube kaum, dass Verbraucherschützer, Opposition, Bundestag etc. mitspielen wenn es um sowas geht.

    Und selbst wenn, dann freue ich mich schon deswegen drauf, weil Freaks wie die Macher vom Video durchdrehen und den Weltuntergang wittern. Mir geht dieses ganze Unsere-Privatsphäre-wird-abgeschafft-gewähf auf den Keks. Man sollte sich mal um wichtigere Sachen kümmern und deswegen Protestieren. Zum Beispiel, dass die Bundesregierung Panzer an Katar verkauft und dadurch Bestrebungen nach einem normalen Lebensstandard einfach unterdrückt werden und Menschen für ihre Freiheit sterben müssen. Aber dafür wird niemand Protestieren. Dass unsere Regierung hilft Demokratie zu unterdrücken, nur für Handelsbeziehungen mit autoritären Regimes ist ja egal. Hauptsache wir können weiterhin im Internet surfen, ohne dass einer weiß welche seiten wir besuchen, dafür geht man auf die Straße (Acta). Das Betrifft uns. Der Rest ist und gal
     
  4. 31. Juli 2012
    AW: Der neue Perso

    @naitsgang
    Gegen Panzerlieferung gab es schon eine kleine Demo in Kassel, eine Aktion in Berlin und eine Unterschriftensammlung mit 40k Unterschriften.
    Wen dir das Thema so wichtig ist warum weißt du nichts davon und was gedenkst du zu unternehmen. Wahrscheinlich gar nichts, meckern über die die sich überhaupt für etwas engagieren und sonst sagen bringt ja eh nichts da sich ja keiner dafür interessiert. :]
     
    1 Person gefällt das.
  5. 2. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
    AW: Der neue Perso

    Ich bin des Öfteren auf Demos und unterstütze die Uno-Flüchtlingshilfe mit kleineren Spenden, je nachdem wie das mein Geldbeutel monatlich zu lässt. Das schreib ich allerdings nicht hier rein, weils mit dem Thema nichts zu tun hat. Ich bin auch nicht stolz darauf, dass ich es tue, sondern sehe es als Pflicht, diesen Menschen gegenüber an. Warum ich nichts von demos in Kassel und Berlin weiß liegt eventuell daran, dass ich nichtmal annähernd in der Umgebung wohne und einfach kein Geld habe um dort hin zu kommen. Und die 300 Menschen die dort hingehen werden von Merkel eh nur belächelt. Demos finden zu selten und in zu kleinem Ramen statt, aber das ist ja auch kein Thema des Threads

    Und ich meckere nicht über die Leute die sich gegen den Ausweis engagieren sondern über Leute die sich einfach nen Dreck um Sachen scheren, die sie nicht direkt betreffen und darüber dass das in Deutschland Kultur ist. Hast du gesehen wie viele Demos es gegen ACTA gab (Ich war übrigens auch auf einer) da ist jeder gleich auf der Straße, um seine täglichen Gewohnheiten zu verteidigen. Wenn an etwas allerdings tatsächlich Menschen, die sie nicht kennen, sterben, dann interessierts keinen weils einfach zu weit weg ist. Das finde ich schade, nicht Leute die sich allgemein engagieren!
     
  6. 4. August 2012
    AW: Der neue Perso

    Sorry dann hab ich dich teilweise falsch verstanden oder rein interpretiert. Ist ja nicht immer so einfach im Internet
     
  7. 4. August 2012
    AW: Der neue Perso

    Kein Problem, ich hätte wohl ähnlich reagiert Leute die Fehler eingestehen findet man noch seltener im Internet. Anscheinend sind wir beide eine Randerscheinung
     
  8. 5. August 2012
    AW: Der neue Perso

    Stört mich noch nicht da ich kurz vor Umstellung meinen Ausweis als Verloren gemeldet habe und dann einen neuen (alten) beantragt habe der jezt noch bis 2015 hält.

    Danach kann der neue kommen der gleich mal anständig durch gebraten wird.
     
  9. 6. August 2012
    AW: Der neue Perso

    Ich würde dir generell nicht zur mikrowellenmethode raten. lieber nen Hammer und nen Schraubenzieher, oder am besten nen automatischen Körner (federdruckkörner) benutzen. Bei der Mikrowelle können Teile des Plastiks verschmoren womit der Ausweis unbrauchbar wird. (Je nachdem wie empfindlich die Spezialtinte da reagiert) Aber am allerbesten wär n RFID zapper. Wie du dir einen baust siehst du hier
    Allerdings ist das ne menge technisches know how. Weiß nicht ob du damit viel anfangen kannst. 2. beste Lösung ist wie gesagt der Körner
     
  10. 6. August 2012
    AW: Der neue Perso

    Ich habs ja lange für einen witz gehalten das der neue Perso einen Funkchip hat aber hier hab ich den beweiss gesehen.

    Der neue Personalausweis: Alles auf einem Chip | tagesschau.de

    das mit der Microwelle funktionier

    Neuer Personalausweis in Mikrowelle - RFID Chip deaktivieren - YouTube
     
  11. 8. August 2012
    AW: Der neue Perso

    Dass eine RFID-Chip-beinhaltende Plastikkarte in der Mikrowelle in Brand gerät oder verschmort, lässt sich verhindern. Indem man das Teil vorher in einer Schale Wasser im Tiefkühlfach einfriert, und das ganze als Eisklotz in die Mikrowelle stellt.

    Dauert etwas aber man muss nicht basteln
     
  12. 8. August 2012
    AW: Der neue Perso

    Ist das Magnetron dafür stark genug? Hab mal gesehen, dass elektomagnetische Felder und wasser sich nicht so gut vertragen. Aber das ist viel praktischer als meine Lösung!
     
  13. 8. August 2012
    AW: Der neue Perso

    Ok. ich würde aber trotzdem vorschlagen, dass man erstmal die schüssel nen halben cm mit wasser füllt und dann erst den Ausweis reinlegt und wieder nen halben cm auffüllt. Dann geht man denk ich auf Nummer sicher. Und Theoretisch ist die Karte dann brüchiger, also am Besten nicht biegen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.