Video gegen Raser - Drive Safe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Schokolade, 25. August 2009 .

  1. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Warum ziehen die nach links wenn man schneller von hinten kommt als mann selbst ist? ist doch Schwachsinn? Wenn ich auf der linken Spur entlangballer und von hinten einer kommt der meint jetzt noch schneller fahren zu müssen dann fahr ich eins nach rechts und dann wieder links.^^
    Das mit dem langsam fahren geht bei mir auch ned. Wenn vor mir alles frei ist (3 spurig links frei mitte kaum was) dann fahr ich auf Autobahnen immer links. natürlich immer mit eingeschaltetem Kopf und Tunnelblick.
    Die Videos hab ich fast schon alle irgendwo mal gesehen. Man stößt halt im Inet iwie drauf. Klar die sind dazu da um abschreckend zu sein, aber in erster linie gehts in den videos ja ums unkonzentriert sein, ned ausschließlich ums schnellfahren. Und der clip mit dem Typ und dem Mädel die sich SMS schreiben, da ist der Typ selbst schuld. Wer latscht schon über ne straße ohne 2x zu schauen ob auch frei ist? ?(
     
  2. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    schlimme Pics... wer bei der Feuerwehr ist oder war hat auch schon einiges erlebt .... Ich jedenfalls. Vorallem wenn man nen eigenen Freund retten will und dieser dann noch an der Unfallstelle stirbt ;(

    Mitm Auto fahr ich relativ gelassen. Geb nur mal gas wenn ich keine Mitmenschen gefährde. Mitm Motorrad genauso...
     
  3. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    echt krass das video. da sieht man wie nahe einem der tod stehen kann. es kommt oft an einem augenblick indem man es am wenigsten vermutet.
     
  4. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    ich wette die hat nochnichtmals einen führerschein ...


    zu viele ^^



    ich finde das sind bewegende bilder, aber überzeugte raser wie unsere sabrina wird sowas nicht vom rücksichtslosem fahren aufhalten, ich kenne das selbst von freunden ... wenn ich mit dennen unterwegs bin kriege ich echt manchmal panik, diese deppen fahren wie bekloppte und dennen kann man so oft man will sagen dass die langsamer fahren sollen die machen einfach weiter auch wenn sie bereits zur nachschulung müssen oder hinter sich haben ..

    manche menschen sind einfach unbelehrbar!
     
  5. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    also ich hab erstmal meine Cornflakesschüssel weggestellt als ich das gesehen hab..
    andererseits jedoch nehmen solche Szenen wie das mit den Seelen der ganzen Sache wieder die Ernsthaftigkeit.
    Das sind alles theoretische Szenarien, wie sie sich unter Verkettung von ungünstigen Zufällen und Handlungen ergeben können; aber sowas hat da finde ich dann nix verloren!

    Was aber leider wie bei jedem solcher Videos ist, dass sowas erst im engsten Verwandten-, Familien-, oder Freundeskreis passieren muss, damit man sich das auch annimmt.
    Ist leider zu schnell wieder vergessen
     
  6. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Naja, bei manchen schon, bei manchen nicht, also mich persoenlich hat das sehr beruehrt, sodass ich oft an dieses video denke, wenn ich fahre. (kenne das Video schon laenger) Und ueberlege mir 2 mal bevor ich was tue.
     
  7. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    So mal eine Frage am Rande, ist das Video down? Ich kann nichtmehr draufzugreifen.
     
  8. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    scheinbar, bei mir geht es auch nicht =&
     
  9. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    ach mensch...dummes youtube, jetzt haben die das video doch glatt entfernt <.<


    EDIT: hier ist das Video Drive safe... - YouTube

    zum glück gibt es das bei youtube immer etwas öfters
     
  10. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Das ist ein Thema, bei dem könnte man ellenlang ausholen ...
    Aber wenn einer, den vielen vielen vielen VIELEN Ahnungslosen
    Fahridioten auf deutschen Straßen, endlich mal einer das Fahren
    beibringt, dann wäre dem Problem sicherlich besser abhilfe getan.

    Ich sehe das jeeeeeden gottverdammten Tag wie dummbräsig so
    manch einer durch die Gegend ... träumt (fahren ist da zu viel gesagt).
    (Muss dazu sagen, ich fahre beruflich mittlerweile ca. 3000-4000 km / Monat)

    Ich könnte da jetzt ca. 150 Beispiele auspacken, die ich erlebt habe,
    bei denen es echt nur knapp vorbei war. Manchmal bin ich echt
    froh darüber, das ich ein so gutes und intuitives Reaktionsvermögen
    habe, was so man einer von sich überhaupt gar nicht behaupten kann.

    Vorrangig möchte ich da mal an die ganzen Mittelspurgurken und
    nicht-blinker denken. Ich finde es immer sehr sehr toll, wenn man
    die A2 oder A7 runterkommt mit teilweise 230 auf der Uhr (natürlich
    nur dort wo freigegeben ist). Da gurkt so ein Schwachstrom-akkrobat
    mit 120 neben einem LKW und zieht dann SCHLAGARTIG zum überholen eines
    PKW mit Anhänger raus. Während er nur einmal den blinker antippt, nicht
    ausreichend lange in die Rück- und Seitenspiegel schaut und obendrein
    nicht mal einen gescheiten Schulterblick auf die reihe bekommt.
    Da freuen sich meine Bremsscheiben aber richtig.

    Oder der Typus, der beim Abfahren von der Autobahn bereits auf dem Mittelstreifen
    anfängt zu bremsen und auf der rechten Spur mit 50!!! in den Verzögerungsstreifen
    fährt. Auch nett für die LKW-Fahrer. Bei denen ist von 90 auf 50 auch sehr lustig.

    Oder mal weg von der Autobahn: Der Typus der meint Geschwindigkeiten
    einschätzen zu können und es gnadelos verkackt! Die jenigen, die an einem
    "Vorfahrt achten"-Schild an einer T-Kreuzung welche auf eine Überlandstraße
    (100km/h) mündet, ANHALTEN, sich umschauen, einen sehen und denken "der
    ist ja noch weit weg" und DANN auch noch meckern weil ich Ihnen mit Hupe und
    Lichtzeichen auf einmal gerade mal 30cm hinter ihnen bin....

    Oder die weibliche Bevölkerung die MINUTENLANG in ihrer Tasche kramt.

    ... usw usw usw ... sind natürlich alles die Opfer ... und der BÖSE BÖSE BÖSE
    Onkel in dem Avensis D-CAT oder im Audi A6 ist Schuld weil er schnell fährt ... genau...

    Will jetzt nicht Pro-Raser sprechen. Aber 230 auf einer freigegeben Autobahn ist
    laut StVo kein Rasen ... Die Flachköpper, die mit 80 durch Ortschaften knallen, würd
    ich allerdings auch gerne standrechtlich erschießen. Sind aber meistens eh
    nur B-Corsas mit nem elendigen Remus-ESD oder tiefer-breiter-härter Golfs.
    Meist nicht anzutreffen über 1.4 liter Hubraum. Allerdings sind die Kollegen, die
    jenigen die nichtmal begreifen was man ihnen mit den Videos eigentlich sagen
    will.

    Also kann man es auch gleich lassen diese Videos zu produzieren ...
     
  11. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    das video ist schon heftig und man denkt wirkl. drüber nach...
     
  12. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    finds trotzdem geil... cool gemacht und schreckt denke ich mal wirklich ein wenig ab...
    die uneinsichtigen möchtegern poser lachen sich aber glaube zu tode, wenn sie sowas angucken, weil sie denken sie wären die absoluten checker und ihnen gehört die welt...

    die sind einfach zu dumm dazu...
     
  13. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    eBBeL, mich wundert das du nicht noch die ganzen Elefantenrennen genannt hast. Egal ob A8, A5 oder A2 überall gibt es diese Brummiidioten die meinen einen kollegen überholen zu müssen weil ihr LKW 5Km/h schneller ist als der des Vordermanns. Und mit diesem "Geschwindigkeitsüberschuss" versuchen sie dann auch noch zu überholen. hab schon paar mal gesehen dass es einer versucht, 500m auf der Mittleren Spur neben dem anderen LKW fährt, und sich dann zurückfallen lässt weil er merkt er packt ja doch nicht... Da sind hinter dem Helden schon einige Autofahrer ins schwitzen gekommen weils halt arg eng wurde weil alle nach links wollen, und der Audi Fahrer^^ der von hinten mit ~250 Km/h auffem tacho ankommt runterbremsen muss wien Hirsch.
    Es müssten halt alle ein wenig mehr Denken und dann erst handeln, aber gerade wenn es so heiß ist scheints bei vielen ned zu funktionieren...
     
  14. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    @eBBeL
    Jaja schön die Schuld auf die Golf-Fahrer schieben.... am meisten Raser(innerorts) seh ich 3är BMWs, aber gut.

    Die Videos braucht man glaub ich nicht wirklich - helfen eher wenig.
    Bei uns in Österreich ist ein Fahrsicherheitstraining + 2 Perfektionsfahrten in den ersten 12 Monaten nach den Schein verpflichtend(sonst wird einem der Schein wieder weggenommen).
    Ein Fahrsicherheitstraining bringt sehr viel(wenn mans auch "annimmt" und nicht nur macht, weils der Staat so will)!
    Konnte ich vorher gar nicht glauben, wieviel 5-10kmh beim Bremsen/Ausweichen/Schleudern ausmachen können - besonders weil man beim Training darauf vorbereitet ist und draußen auf der Straße noch weniger mit sowas rechnet!
    Also seitdem Fahr ich noch ein Stück vorsichtiger(besonders was Abstand und Geschwindigkeit angeht).
     
  15. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Finde das ist echt gut gemacht und das berührt einen doch wie lange hält das ganz.. das ist die frage... das Video schick ich aufjedenfall einem Kumpel... der ist der übelste Raser mal schauen ob das in ihm was bewegt. hamma video aufjedenfall.


    Die Aufnahmen sind bestimmt auch nicht zufällig entstanden ich denke mal es gab echt solche Fälle.
     
  16. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    interessant, dass du dich als solch ein Golffahrer angesprochen fühlst. Es wurde ja nich von allen Golffahrern gesprochen, sondern den die 80 inner Ortschaft ballern.

    so wenn du es nicht glauben konntest wieviel 5- 10 km/h ausmachen dann hättest dich auch mal an dein Schreibtisch mit nem Tafelwerk setzen können und die Kräfte ausrechnen. Is preiswerter und sagt genauso viel. Soviel zum achso tollen Sicherheitstraining. (Ich sage nicht dass es sinnlos ist, aber das sichere Fahren ist ne Kopfsache und eine Sache des Charakters)

    Dann kannst du so perfekt fahren wie es irgend nur möglich ist, aber es kommt eben trotzdem auf dein Charakter an. Wenn du sagst "scheiß drauf" na toll. Dann hat der Skill ja was gebracht.

    Jeder der rast könnte wenn er wollte ordentlich fahren, aber es gibt diese Spacken die meinen immer jmd beeindrucken zu müssen.

    Denen hilft kein Fahrsicherheitstraining und kein Video, aber dennoch ist das Video nicht sinnlos, da es die Leute anspricht, die geistig nicht in der Lage dazu sind sich von selbst mit der Problematik auseinander zusetzen.
     
  17. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Jetzt aber nicht die Schuld auf die BMW fahrer schieben. Wir gehn mit unserem Bayerischen MeisterWerk halt gerne härter in die Kurve, haben aber stets alles unter Kontrolle. (Ausser 18 Jährige oida fetta 316 e36 Bmwää mit Spoilaa fahrer)

    Ich finde das Video super, weil es zum nachdenken anregt und man sich fragt: will ich da der nächste sein?

    Ich hab eigentlich nichts gegen Leute die gegen nen Baum fahren weil sie zu blöd sind, aber ich hab was gegen die, die andere in Gefahr bringen.
    Es gibt nen Unterschied zwischen kontrolliertem und unkontrolliertem Fahren. Wenn man alles unter Kontrolle hat, ausreichend Sicht usw da muss ich jetzt nicht weiter darauf eingehen, dann kann man auch mal schneller fahren find ich.
    Man muss halt damit rechnen, dass überall einer herkommen kann..
     
  18. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    ich bin lange nicht mehr so von etwas mitgenommen worden, es ist schon hart und traurig solche sachen zu sehen und ich hoffe es nehmen sich die leute so zu herzen wie ich.

    mfg
     
  19. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Schon sehr heftig, vorallem da ich gestern erst beim Fahrsicherheitstraining war xD wo die versuchen und die Probleme am zu schnell fahren zu zeigen.
     
  20. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Hart, aber auch ein wenig zu theatralisch.
    Klar passiert sowas tagtäglich, aber es sind auch nicht immer nur die Autofahrer die Fehler machen... Und oft passieren auch Unfälle mit Leuten die ordnungsgemäß fahren.

    Klares Abschreckungsvideo

    Was mich noch mal interessieren würde, wie filmt man denn sowas o0?
     
  21. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    habe es grade meiner mutter gezeigt, nach einer minute ist sie weggeguckt und meinte, ich fahr gar nicht mehr, natürlich nicht ernst, aber sie hat es sehr mitgenommen
     
  22. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    genauso wie man in filmen crashs filmt?(
     
  23. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Das sind schon sehr bewegener Bilder und ziehmlich hart. Erst heute wa wieder eine Reportage im Fernsehen über Raser
     
  24. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Jaja, war glaube ich SAM auf Pro7. Das einzige was mich aufgeregt hat, dass sie auch die Fahrer schlecht gemacht hatten, die auf abgesperrtem Gebiet Rennen gefahren sind. Das hasse ich an Medien, dass sie oft alle in eine Schublade stecken.
     
  25. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Bei uns in der Schweiz darf man auf der Autobahn maximal 120 fahren. Meiner Meinung verringt das nicht die Unfallrate. So ~150 km/h könnte ich gut mit leben. Leider zeigen die Tachos meistens zuviel an und so fährt der "Durchschnitts-Bremser" mit etwa 110 auf der Autobahn. Auf der linken Spur, versteht sich... Wir haben meistens nur 2-spurige Autobahnen, 3 Spuren wären wirklich was Tolles.
    Zum Video: Erschreckend gut gefilmt, ich hoffe, es bewirkt etwas. Ich wundere mich immer über die Selbstüberschätzung einzelner Verkehrsteilnehmer, welche mit etwa 3.5 Metern Abstand (so, dass man das Nummernschild im Rückspiegel knapp nicht mehr sieht) auf der Autobahn hinter einem herfahren... Schon bei etwa 30 km/h reicht dieser Abstand nie und nimmer aus, um bei einer Notbremse eine Auffahrkollision zu verhindern (praktischer Test in einem bei uns obligatorischen Weiterbildungskurs)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.