Video: Hintergrund mit bewegung?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Black-Assasine, 24. Mai 2010 .

  1. 24. Mai 2010
    Hey

    SOMMERTRENDS mit NEIDFAKTOR - YouTube

    hier hab ich von meiner freundin das video bekommen und soll ihr sagen was mir davon gefällt

    aber ich wollte wissen wie so etwas geht?
    Dass sie sich normal bewegt und hintergrund sich auch noch bewegt?
    Wie bearbeitet man sowas? Mit welchen Programm?


    Was muss man für einen Hintergrund während der aufnahme haben wenn das programm es automatisch rauschneidet?

    danke euch bw is dabei^^
     
  2. 24. Mai 2010
    AW: Hintergrund mit bewegung?

    Am Anfang sieht man ja, das die Frau vor einer grünen Wand sitzt.
    Auf diese Grüne Wand wird dann einfach ein Video/Bild geschnitten.

    Wenn ich richtig liege, sind das 2 verschiedene Videospuren.
    Videospur1 = Frau / Videospur = Die Animation auf der Grünen Wand.

    Wie genau das funktioniert und mit welchem Programm kann ich dir leider nicht sagen.
     
  3. 24. Mai 2010
    AW: Hintergrund mit bewegung?

    Eigentlich ganz einfach, ne greenbox (ala grüne Wand im Hintergrund) und ein Programm (ala Vegas Pro) und fertig ist das Video man muss natürlich einige Kenntnisse mitbringen.

    btw. post aus einem anderen Board

    ansonsten einfach mal "Greenbox" googlen
    für die faulen unter uns

    Klick mich

    lg.
     
  4. 24. Mai 2010
    AW: Hintergrund mit bewegung?

    ne bin keine frau^^

    Ehm... ja den grünen hintergrund hab ich zu erst nich bemerkt ;P
    Ja kann man es auch mit einer anderen farbe machen? oder nur grün...

    naja ich probiers mal aus, wenn aber noch ein andere andere ideen und programme hat, her damit

    dankeschonma bws raus

    edit:
    was is wenn ich nach 2 min was GRÜNES vor die Kamara tue bzw vor mein GEsicht?^^
    wird die dann auch als hintergrund erkannt
     
  5. 24. Mai 2010
    AW: Hintergrund mit bewegung?

    Ich hab hab diese Wand schonmal in blau gesehen.
    Keine Ahnung obs mit allen Farben funktioniert.

    Wenn du z.B. nach 2min einen grünen Zettel vor dein Gesicht hälst, wird auch dieser Zettel als Hintergrund erkannt und das animierte Video wird dann auch dort zu sehen sein.
     
  6. 25. Mai 2010
    AW: Hintergrund mit bewegung?

    Grün hat sich einfach in der Vergangenheit durchgesetzt weil es wohl am besten erkannt werden kann von der Software.
    Geht natürlich auch mit anderen Farben.
     
  7. 25. Mai 2010
    AW: Video: Hintergrund mit bewegung?

    Genau. Außerdem ist grün eine recht selten getragene Farbe ( Die Software ersetzt dann natürlich jedes grün , wenn du also was grünes trägst wärst du quasi durchsichtig ) und wenn du dich nicht besoffen am St. patricksday filmen willst , ist grün wohl die beste wahl. Kräftige Farbe - wenig getragen - gut erkennbar
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.