[Video] How to drink whisky like a sir

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von creative16, 30. November 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2012
    AW: How to drink whisky like a sir

    Osmose ist ein Konstrukt der Mineralwasserindustrie und stammt aus einer Zeit, als die Wasserwerke ausschließlich in der Lage waren, destilliertes Wasser zu synthetisieren. Als tatsächliches physiologisches Prinzip ist es aber ein vollständig haltloses. Ihre kommerzielle Bedeutung für die Werbebranche hat die Osmose weitgehend verloren, seitdem Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts die mechanische Pumpe erfunden und seit den 1930ern erfolgreich als Alternative zur chemischen Synthese aus atmosphärischem bzw. elektrolytisch aus Grundwasser gewonnenem Sauer-, je nach geographischer Region auch Wasserstoff, in Wasserwerken eingesetzt wurde.
    Ne, eher ein banausiger Dorfboy, eben mit Lokalschnäpsen und Jägermeister großgezogen. Außer Scotch fällt mir ehrlich gesagt keine Allerweltsspirituose ein, die ich gern trinken würde.
     
  2. 1. Dezember 2012
    AW: How to drink whisky like a sir

    Brite!
     
  3. 1. Dezember 2012
    AW: How to drink whisky like a sir

    ach verdammt, hab dich grad mit analprolaps verwechselt Ich bitte aufrichtig um Verzeihung^^
     
  4. 1. Dezember 2012
    AW: How to drink whisky like a sir

    Geil. Die haben die Osmose also nur "konstruiert" ? Dann habe ich aber auch den Herzschlag erfunden!

    Aber dennoch, trotz Osmose, ist destilliertes Wasser nur halb so schlimm für den Körper, wie es oft dargestellt wird.
     
  5. 2. Dezember 2012
    AW: How to drink whisky like a sir

    Wie kommt ihr eigentlich alle auf destilliertes Wasser!? Hört dem Typen doch mal zu.
    Glaubt ihr er kann mit dem Finger unterscheiden ob es dest. oder normales Wasser ist?

    Es geht hier ganz allein um die Temperatur....sonst nichts. Also einfach ne flasche Volvic in den Kühlschrank und fertig.
     
  6. 4. Dezember 2012
    AW: How to drink whisky like a sir

    erhm... salze = mineralstoffe
    ja genau, deswegen hab ich auch geschrieben "..im schlimmsten fall nichts zu essen hat.."

    aber erklär bitte, was du mit "salze und osmose" meinst..
    klar, dass eukaryoten (in unserem fall) dem osmotischen druck nachgeben,...aber ich versteh nicht, worauf du mit deiner aussage hinaus willst.
     
  7. 4. Dezember 2012
    AW: How to drink whisky like a sir

    Ich wollte damit nur darauf hinaus, dass dein Vergleich der Gefahr von nem Mensch auf ner einsamen Insel keinen wirklichen Zusammenhang mit dem Fall hier hat, dass ein Mensch, der ner normalen Ernährung nach geht, seinen Whisky mit destilliertem Wasser verdünnt. Deshalb find ich die Überschrift "warum sollte man kein destilliertes wasser trinken?" etwas allgemein gehalten.

    In dem konkreten Fall hier, sehe ich die Gefahr ein Zellschädigung größer, als die einer Mangelernährung.
     
  8. 4. Dezember 2012
    AW: How to drink whisky like a sir

    Richtiger Geheimtipp! Kannte ich noch nicht - danke
     
  9. 4. Dezember 2012
    AW: How to drink whisky like a sir

    Sagt der nicht einfach nur still water? Also einfach ohne Kohlensäure. Da wird doch gar nichts von destilliert erwähnt?( Und ja, sein Fingerchen hält er wegen der Temperatur rein.
     
  10. 6. Dezember 2012
    AW: How to drink whisky like a sir

    ja ich wollte nur die frage beantworten, warum man kein destilliertes wasser trinken soll und hab dazu ein dramatisiertes beispiel herbeigezogen
    wenn man sich "normal" ernährt usw ist ein schlückchen natürlich gefahrlos... aber ich denke, dass wir uns verstehn und auf das selbe hinauswollen ^^
     
  11. 18. Dezember 2012
    AW: How to drink whisky like a sir

    Gerade gefunden:

    YouTube

    ganze doku über das thema
     
  12. 18. Dezember 2012
    AW: How to drink whisky like a sir

    Der Typ ist übrigens DER Whisky-Blender überhaupt:
    Richard Paterson – Wikipedia

    Der meint das teils wohl schon ernst und ist in der Fachwelt auf jeden Fall hoch angesehen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.