Video im Spiel aufnehmen!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von hyper, 26. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2007
    Kennt jemand ein gutes Programm womit ich im Spiel Vidis drehen kann, nicht fraps, fraps ist dummd a werden die vidis riesig währe toll wenn man das irgendwie kleine rmachen kann!

    Kennt da jemand was?

    Greetz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Februar 2007
    AW: Video im Spiel aufnehmen!

    ehm,da wäre was,aber bei Fraps kann man das auch umstellen! :cool:

    MfG
     
  4. #3 26. Februar 2007
  5. #4 26. Februar 2007
    AW: Video im Spiel aufnehmen!

    erstmal moved to support.

    zudem einmal mit fraps durchn encoder ziehn und zack sind sie winzig.
    wenn du z.b counterstrike, sowohl 1.6 als auch css meinst, nimmt lieber demos auf, mach einzelbilder dann davon und füg die dann zu nem vid zusammen.
     
  6. #5 26. Februar 2007
    AW: Video im Spiel aufnehmen!

    wie macht man denn von nem video einzelbilder?? würd mich mal so interessieren..
    habe bis jetzt immer fraps benutzt
     
  7. #6 26. Februar 2007
    AW: Video im Spiel aufnehmen!

    also bei fraps sind normal einstellungen
    f9-video
    f10-bild

    wenn ich mich jetzt nicht täusch^^

    mfg
     
  8. #7 27. Februar 2007
    AW: Video im Spiel aufnehmen!

    Bei CS erreichste meiner Meinung nach die beste Qualität , wenn man halt eine Demo aufnimmt, später den HUD ausblendet und dann einfach mal mit dem Programm BMP2AVI, die Demo sich vorknüpft... erstma mit startmovie die BMP's erstellen , und danach mit dem genannten PRogramm alle Bilder in avi umwandeln ;)
     
  9. #8 28. Februar 2007
    AW: Video im Spiel aufnehmen!

    Ich selbst kenne nur FRAPS und benütze nur das Prog weils sehr einfach zu bedienen ist.
    Das aufnehmen geht da ganz gut wennst einen schnellen PC hast (Video immer auf einer extra HDD abspeichern lassen nicht auf der HDD wo auch das Spiel drauf ist und läuft), natürlich werden die Files gross, nur das kann man ja nachher ändern zB in xVid oder DivX umwandeln dann sinds wieder klein ;)

    Aber die Videodateien werden bei den meisten Progs sehr gross sein weil ja gleichzeitig aufnehmen, konvertieren und spielen enorm Leistung frisst besonders das konvertieren. Also nehmen die meisten Progs unkonvertiert auf.

    Ich mag halt Fraps weil saueinfach zu bedienen ist.
     
  10. #9 28. Februar 2007
    AW: Video im Spiel aufnehmen!

    Bei FRAPS empfiehlt es sich bei maximaler Auflösung von maximal 800*600 zu zocken. Besser wäre noch kleiner. Dann noch die FPS bissl runtersetzten (25 tun nicht Not auch wenn man denkt: hey! max einstellung is doch super!) und du hast keine Lags beim zocken und/oder aufnehmen.
     
  11. #10 28. Februar 2007
    AW: Video im Spiel aufnehmen!

    Richtig das mit der Auflösung habe ich vergessen zu schreiben, 800x600 oder 640x480 ist optimal je nach Stärke deines Rechners. FPS habe ich immer auf 25 eingestellt.
    Wieviele FPS man einstellen kann musst versuchen ich habe halt immer 25 genommen, ich weiss nicht was passiert wenn man zB nur 20 einstellt, ob der fertige Clip dann noch ruckelfrei rüberkommt.
     
  12. #11 31. März 2007
    AW: Video im Spiel aufnehmen!

    HI
    Ich hab jetz ne Demo mit Source also mit der Console aufgenommen . Und wenn ich das richtig verstanden habe soll ich die Demo abspielen lassen und mit Fraps oder so aufnehmen wollt ich machn nur bei Fraps krieg ich hinterher nur so verschwommene Bilder mit Camtasia Studio ist das ganze Video in irgendwelchen anderen Farben und jetz weiss ich nicht mehr weiter ^^ kennt noch jemand nen Programm womit ichs noch probieren könnte ? oder gibts spezielle Converter die diese .dem Datei in avi oder so umwandeln ?

    MFG RoSe
     
  13. #12 31. März 2007
    AW: Video im Spiel aufnehmen!

    die beste quali bekommste meiner meinung nach wenn du bei source mit demo und startmovie.
    geeignetes prog zum umwandeln: virtual dub

    1. demo aufnehmen
    2. gute szenen aus der demo suchen -> tick merken
    3 zu den szenen gehn und jede mit "startmovie name" aufnehmen vorher noch fps zahl dafür einstellen mit "host_framerate xx" (am besten 90 nehmen)
    4. in virtual dub auf "File --> Open Video File" dann "image sequence" einstellen und den ersten screenshot öffnen (virtual dub sucht sich dann die andern die noch dazu gehörn). am besten is es wenn du des nicht kompriemierst (werden zwar riesieg aber andres thema)
    5. roh avis dann in bearbeitungs prog öffnen movie machn und glücklich sein.


    wennst es no ned verstandn hast kannst dich gern bei mir melden dann erklär ich dir des verfahren genauer.

    MFG Skilla
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Video Spiel aufnehmen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    985
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.089
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.158
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.582
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.380