Video --> Jpeg(einzlne Frames)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von bruderkraut, 19. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2006
    Hi

ich denk mal des ist hier im richtigem forum :) ansonnsten bitter verschieben

also ich brauch bzw. n kumpel von mir der grade facharbeit macht eine möglichkeit aus einem video die einzelnen frames - in dem fall 30fps - in jpegs umzuwandeln.
    ich hatte da vor ewigkeiten mal ein programm fuer kann mich nur nicht mehr an den namen erinnern :/

wäre wirklich sehr wichtig wenn jemand mir helfen koennte bzw. ne empfelung geben koennte!

mfg

das kraut

2. Anzeige
  3. #2 19. Januar 2006
    Adobe ImageReady. Das findest du bei Adobe Photoshop (google nach nem Download für Adobe Photoshop).

Video in IR öffnen > Frame Nr. 1 auswählen >> Alles auswählen - [STRG]+[C] (Copy) >>> Datei - Neu - Ok - [STRG]+[V] (Paste) >>>> Als JPG Datei abspeichern. >>>>> Frame Nr. 2 auswählen.

Bei einem Movie das mit 30 FPS läuft kann es lange dauern...aber eine andere Variante kenne ich zurzeit nicht.

4. #3 19. Januar 2006
    hm mist so wusste ichs auch schon aber des dauert zu lang

trotzdem danke

5. #4 19. Januar 2006
    naja. benutz vitualdubmod und dann "file"--"save image sequence" (oder so). speichert dann als bmp. musst halt dort noch nen batch convert mit irgendwas zu jpeg drüberlaufen lassen. bb

6. #5 19. Januar 2006
    danke fuer die hilfe hab aber jetzt so auch schon was gefunden :)

fuer die leute die so ein programm brauchen:
    das proggy heißt:
    OSS Video Decompiler

geht ziemlich gut damit

-->Close

7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...